Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Bayer 04 Leverkusen

Bayer 04 Leverkusen

2
:
0

Halbzeitstand
2:0
1. FC Köln

1. FC Köln


Spielinfos

Anstoß: Sa. 06.04.2002 15:30, 30. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: BayArena, Leverkusen
Bayer 04 Leverkusen   1. FC Köln
1 Platz 18
65 Punkte 20
2,17 Punkte/Spiel 0,67
73:33 Tore 18:56
2,43:1,10 Tore/Spiel 0,60:1,87
BILANZ
23 Siege 14
24 Unentschieden 24
14 Niederlagen 23
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Bayer 04 Leverkusen - Vereinsnews

Herrlichs Notlösung bringt Sicherheit
Ein 22-jähriger Innenverteidiger, der nach rund neunmonatiger Verletzungspause bei seinem Comeback rechts verteidigte. Ein 19-jähriger Innenverteidiger in seinem ersten Bundesliga-Jahr. Ein 28-jähriger Neuzugang, der vor nicht allzu langer Zeit hauptsächlich im Mittefeld zu finden war. Ein 20-jähriger Rechtsverteidiger - ebenfalls als Mittelfeldspieler ausgebildet - der auf der linken Seite spielt. Was bei anderen Vereinen eine Notlösung wäre, entpuppte sich bei Bayer Leverkusen als eine Abwehr, die über 90 Minuten in Hamburg sehr wenig zuließ. ... [weiter]
 
Bailey und Havertz bringen Bayer auf Kurs
Nach zwei Spielen ohne Torerfolg kehrte Bayer Leverkusen durch einen 2:1-Erfolg wieder in die Erfolgsspur zurück. Der Hamburger SV, der erst nach 0:2-Rückstand und damit letztlich zu spät offensiven Druck entfachte, bleibt im Abstiegskampf dagegen zum zehnten Mal in Folge ohne Sieg. ... [weiter]
 
Herrlich und der angeschlagene Boxer
Das beinahe gewohnte Offensivspektakel war zuletzt nicht mehr zu bewundern. Im Pokal schon, als die Werkself gegen Werder Bremen mit einem 4:2 glänzte. Aber in der Bundesliga ist die Produktion ein wenig ins Stocken geraten. ... [weiter]
 
Boldt sensibilisiert Referees für HSV-Spielweise
An Spiele in Hamburg hat Bayer 04 keine guten Erinnerungen. Zuletzt blieb man dort viermal ohne Sieg, dreimal sogar ohne eigenen Treffer. Vor dem erneuten Aufeinandertreffen mit dem stark abstiegsgefährdeten Tabellensiebzehnten appelliert Manager Jonas Boldt an die Schiedsrichter. ... [weiter]
 
Bundesliga verzeichnet 13. Umsatzrekord in Folge
Die DFL hat am Donnerstag erneut Rekordzahlen für die Bundesliga veröffentlicht. Bei Umsatz und Eigenkapital gab es neue Bestwerte - bei den Steuern ebenfalls. ... [weiter]
 
 
 
 
 

1. FC Köln - Vereinsnews


 
Damit macht Koziello die Kölner besser
Den 19 Minuten beim Debüt in Frankfurt folgten 20 Minuten gegen Hannover. Und gegen den Aufsteiger zeigte Vincent Koziello direkt nach seiner Einwechslung, dass er den 1. FC Köln stärker machen kann. Flink, ballsicher und mit überraschenden Finten belebte er das Mittelfeld, giftig ging er in die Offensiv-Zweikämpfe, behauptete sich da trotz seiner schmächtigen Statur. ... [weiter]
 
Köln hadert: Kein Abseits, kein Abseits, Abseits
Nach dem 1:1 gegen Hannover braucht der 1. FC Köln ein echtes Fußballwunder, um den drohenden Abstieg noch zu verhindern - auf neun Punkte ist der Rückstand auf das rettende Ufer angewachsen. Hätte Claudio Pizarros Jokertor tief in der Nachspielzeit gezählt, hätte ein verkrampfter Auftritt des Schlusslichts doch noch ein glückliches Ende gefunden - was der Videobeweis jedoch verhinderte. Natürlich kam hinterher Ärger auf. ... [weiter]
 
Osakos Knaller reicht nicht zum Sieg
Ein 1:1 gegen Hannover ist für Köln im Abstiegskampf wohl zu wenig, der Rückstand aufs rettende Ufer weiter angewachsen. Der engagierte FC ging gegen spielstarke Gäste zunächst in Führung, hatte zur Pause allerdings Glück, nicht zurückzuliegen. Die Geißböcke mühten sich im zweiten Durchgang gegen den nun defensiveren Aufsteiger nach Kräften, blieben aber im Angriff limitiert und hatten Pech mit Abseitsentscheidungen. ... [weiter]
 
Ruthenbecks Forderung - Streit mit Ultras auf neuer Stufe
Es gilt, alle Kräfte zu bündeln zum Heimspiel gegen Hannover 96 (Samstag, 15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de). Ein Sieg gegen die Niedersachsen könnte dem 1. FC Köln noch einmal Flügel verleihen im Abstiegskampf. Die Frage ist aber, ob auf allen Ebenen ideale Voraussetzungen für einen Dreier geschaffen wurden. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 30 40 65
 
2 30 27 61
 
3 30 21 58
 
4 30 34 56
 
5 30 24 55
 
6 30 7 50
 
7 30 7 47
 
8 30 3 44
 
9 30 -5 42
 
10 30 2 37
 
11 30 -8 37
 
12 30 -8 36
 
13 30 -13 33
 
14 30 -19 33
 
15 30 -23 28
 
16 30 -25 24
 
17 30 -26 22
 
18 30 -38 20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine