Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
VfB Stuttgart

VfB Stuttgart

2
:
1

Halbzeitstand
1:0
VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg


Spielinfos

Anstoß: Sa. 16.02.2002 15:30, 23. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Gottlieb-Daimler Stadion, Stuttgart
VfB Stuttgart   VfL Wolfsburg
8 Platz 10
34 Punkte 30
1,48 Punkte/Spiel 1,30
29:25 Tore 37:33
1,26:1,09 Tore/Spiel 1,61:1,43
BILANZ
16 Siege 17
5 Unentschieden 5
17 Niederlagen 16
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

VfB Stuttgart - Vereinsnews

Die Testspiele der Klubs der 2. Bundesliga
Die Saison 2016/17 rückt näher. Die Teams der 2. Bundesliga bereiten sich in Trainingslagern und Testspielen auf die neue Spielzeit vor. Bleiben Sie auch vor dem Saisonstart am Ball und verpassen kein Testspiel Ihres Vereins. Hier erhalten Sie einen Überblick... ... [weiter]
 
Borussia Dortmund befindet sich im Umbruch, das dürfte nach den Abgängen von Mats Hummels, Ilkay Gündogan und Henrikh Mkhitaryan und den zahlreichen Zugängen unbestritten sein. Für Christoph Daum ist das eine "schwierige Saison", um die er Thomas Tuchel nicht beneidet. ... [weiter]
 
2. Liga: Wer steigt auf? Wer steigt ab?
Am 5. August startet die 2. Bundesliga mit dem Eröffnungsspiel zwischen Kaiserslautern und Hannover in die Saison 2016/17. Wer steigt direkt in die Bundesliga auf? Und wer muss den Gang in die 3. Liga antreten? Stimmen Sie jetzt ab! ... [weiter]
 
Heldt:
Alexander Zorniger ist eine Persönlichkeit, an der sich die Geister scheiden. Sportlich jedenfalls ist der Coach beim VfB krachend gescheitert. Stuttgarts ehemaliger Manager Horst Heldt wurde nun auf einem Trainerkongress in Fulda deutlich und ließ kein gutes Haar an Zorniger. ... [weiter]
 
VfB: Hosogai-Wechsel ist fix
Für Zweitligist VfB Stuttgart startet zwei Wochen vor dem Ligaauftakt gegen den FC St. Pauli die finale Phase der Vorbereitung. Letzte Kaderoptimierungen sollen getätigt werden - Coach Jos Luhukay will die Feinjustierung so angehen, dass ein Rädchen ins andere greift. Ein solches Rädchen für die Mission "Direkter Wiederaufstieg" soll ausgerechnet ein alter Bekannter des Trainers sein. Hajime Hosogai schließt sich den Schwaben an. ... [weiter]
 
 
 
 
 

VfL Wolfsburg - Vereinsnews

Luiz Gustavo lässt auf sich warten
Die Copa America verpasste Luiz Gustavo aufgrund von privaten Problemen. Das einzig Positive daran: Der Brasilianer konnte so einigermaßen pünktlich in Wolfsburg zurück sein. Mittlerweile jedoch ist Gustavo das VfL-Sorgenkind. Aufgrund einer schweren Weisheitszahn-OP hat er im Trainingslager nicht eine Trainingseinheit mit der Mannschaft absolviert. ... [weiter]
 
Draxler: Sechs Millionen Euro extra für S04 möglich
Falls der VfL Wolfsburg Julian Draxler verkauft, dürfen sich auch die Schalker die Hände reiben. Denn sie würden erheblich von einem abermaligen Transfer ihres früheren Mittelfeldspielers und Eigengewächses profitieren. Schalke 04 kassiert bei einem Draxler-Verkauf noch einmal sechs Millionen Euro. ... [weiter]
 
Das Interesse ist bekannt: Der AS Monaco hat ein Auge auf Wolfsburgs Josuha Guilavogui geworfen und ist dabei durchaus auf Gegenliebe bei dem Franzosen gestoßen. Wie ist der Stand bei dem 25-jährigen Mittelfeldabräumer? Seine Zukunft lässt er weiterhin offen. ... [weiter]
 
Favre? Dante? Allofs!
Am heutigen Dienstag berichtete die angesehene französische Sportzeitung "L'Equipe" vom Werben des OGC Nizza um Wolfsburgs Innenverteidiger Dante. Ein Interesse, das VfL-Manager Klaus Allofs auch schon vorher erreicht hatte, jedoch betont er: Dante soll bei den Niedersachsen bleiben. ... [weiter]
 
Laut "L'Equipe" zeigt OGC Nizza Interesse an Wolfsburgs Dante. Der französische Klub wird von dessen Ex-Coach aus Gladbacher Tagen, Lucien Favre, trainiert. Der Brasilianer sei laut L'Equipe nicht abgeneigt von der Idee zu wechseln. Im kicker-Interview (Donnerstagsausgabe) erklärte Dante allerdings, es komme immer mal vor, dass sich Vereine melden. "Auch diesmal. Aber ich habe ein Ziel mit Wolfsburg." Ein weiterer Grund, der einen Wechsel unwahrscheinlich erscheinen lässt: Dante strebt die deutsche Staatsbürgerschaft an, dazu müsste er acht Jahre in Deutschland gelebt haben. "Ein paar Monate fehlen mir noch, dann will ich es machen. Wir fühlen uns hier sehr wohl." ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 
28.07.16
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 23 22 48
 
2 23 24 46
 
3 23 16 45
 
4 23 13 42
 
5 23 22 41
 
6 23 9 40
 
7 23 9 39
 
8 23 4 34
 
9 23 -4 33
 
10 23 4 30
 
11 23 -3 27
 
12 23 -10 25
 
13 23 -11 23
 
14 23 -12 23
 
15 23 -16 23
 
16 23 -18 22
 
17 23 -20 16
 
18 23 -29 15