Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg

2
:
2

Halbzeitstand
0:0
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund


Spielinfos

Anstoß: Di. 18.12.2001 20:00, 18. Spieltag - Bundesliga
Stadion: Frankenstadion, Nürnberg
1. FC Nürnberg   Borussia Dortmund
17 Platz 2
13 Punkte 39
0,72 Punkte/Spiel 2,17
14:33 Tore 30:12
0,78:1,83 Tore/Spiel 1,67:0,67
BILANZ
13 Siege 33
19 Unentschieden 19
33 Niederlagen 13
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

1. FC Nürnberg - Vereinsnews

FCN verlängert vorzeitig mit Dauerbrenner Petrak
Kein anderer steht länger im Profi-Kader des 1. FC Nürnberg als er: Seit Januar 2014 spielt Ondrej Petrak für den Club - und er hat noch lange nicht genug. Wie die Franken am Dienstag mitteilten, hat der Tscheche seinen Vertrag vorzeitig verlängert. ... [weiter]
 
FCN hat Schindler im Visier
Der Vertrag von Holstein Kiels Offensivspieler Kingsley Schindler läuft am Saisonende aus - für die Störche wäre das Transferfenster im Winter somit die letzte Gelegenheit, noch eine Ablöse zu generieren. Mit dem 1. FC Nürnberg gibt es auch schon einen Interessenten, auch wenn Kiels Sportdirektor Fabian Wohlgemuth wissen lässt, dass "ein Verkauf aktuell keine Rolle" spiele. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Rückkehrer Ishak erzielt Blitztreffer
Der 1. FC Nürnberg nutzte die Länderspielpause für ein Freundschaftsspiel und empfing im Schwaiger Tivoli den tschechischen Zweitligisten FK Usti nad Labem. Bei der Rückkehr von Torjäger Mikael Ishak feierten die Franken einen nie gefährdeten 4:2-Erfolg. Club-Coach Michael Köllner zeigte sich nach dem Test zufrieden. ... [weiter]
 
Kuntz über Knöll:
Törles Knöll gab am Freitagabend sein Debüt in der U-21-Nationalmannschaft und fügte sich auf Anhieb als Torschütze ein. Für den Stürmer vom 1. FC Nürnberg war die Partie damit eine ganze besondere Erfahrung - auch weil sie unweit seiner Heimat stattfand. U-21-Nationaltrainer Stefan Kuntz zog derweil aus dem 3:0-Sieg gegen die Niederlande ein positives Fazit, auch wenn sein Team wenig gefordert wurde. ... [weiter]
 
Die Baustellen der Bundesligisten
Die Baustellen der Bundesligisten
Die Baustellen der Bundesligisten
Die Baustellen der Bundesligisten

 
 
 
 
 

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Reus:
Applaus auf Schalke, das hatte es für Marco Reus in seiner Karriere bislang noch nicht gegeben. Der Nationalspieler von Borussia Dortmund wurde am Montag bei seiner Einwechslung gegen die Niederlande (2:2) auffallend freundlich begrüßt - und gab nach seinem rund halbstündigen Auftritt grünes Licht fürs Wochenende. ... [weiter]
 
BVB spielt gegen Gladbach mit Sondertrikot
Borussia Dortmund wird im letzten Heimspiel des Jahres 2018 mit einem speziellen Trikot auflaufen - zum Abschied vom Steinkohlebergbau im Ruhrgebiet. ... [weiter]
 
Pulisic bleibt bis zum Sommer beim BVB - und dann?
Michael Zorc hat dem kicker bestätigt, dass Christian Pulisic Borussia Dortmund im Winter nicht verlassen wird. Im Sommer stehen die Zeichen dann aber wohl auf Trennung. ... [weiter]
 
Remis für BVB-Legenden-Team in Thailand
Bei ihrem ersten Auslandseinsatz erzielte die neue Legenden-Mannschaft von Borussia Dortmund als Gast des sechsmaligen thailändischen Meister Buriram United OG am Sonntag ein 1:1-Unentschieden. ... [weiter]
 
BVB: Gespräche mit Puma laufen
Seit 2012 rüstet Puma Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund aus. Beide Seiten zeigen Interesse daran, ihre Partnerschaft über das bisher fixierte Vertragsende 2022 hinaus auszudehnen. Das ist entgegen anderslautender Meldungen aber bisher nicht geschehen. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 18 20 39
 
2 18 18 39
 
3 18 12 36
 
4 18 13 35
 
5 18 23 34
 
6 18 7 32
 
7 18 2 29
 
8 18 -4 27
 
9 18 6 25
 
10 18 2 25
 
11 18 -4 20
 
12 18 -8 19
 
13 18 -8 18
 
14 18 -7 17
 
15 18 -17 14
 
16 18 -18 14
 
17 18 -19 13
 
18 18 -18 9

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine