Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg

1
:
1

Halbzeitstand
1:1
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund


Spielinfos

Anstoß: Fr. 27.04.2001 20:15, 31. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: VfL-Stadion, Wolfsburg
VfL Wolfsburg   Borussia Dortmund
10 Platz 3
44 Punkte 53
1,42 Punkte/Spiel 1,71
55:39 Tore 55:38
1,77:1,26 Tore/Spiel 1,77:1,23
BILANZ
9 Siege 20
9 Unentschieden 9
20 Niederlagen 9
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

VfL Wolfsburg - Vereinsnews

Das Interesse ist bekannt: Der AS Monaco hat ein Auge auf Wolfsburgs Josuha Guilavogui geworfen und ist dabei durchaus auf Gegenliebe bei dem Franzosen gestoßen. Wie ist der Stand bei dem 25-jährigen Mittelfeldabräumer? Seine Zukunft lässt er weiterhin offen. ... [weiter]
 
Favre? Dante? Allofs!
Am heutigen Dienstag berichtete die angesehene französische Sportzeitung "L'Equipe" vom Werben des OGC Nizza um Wolfsburgs Innenverteidiger Dante. Ein Interesse, das VfL-Manager Klaus Allofs auch schon vorher erreicht hatte, jedoch betont er: Dante soll bei den Niedersachsen bleiben. ... [weiter]
 
Laut "L'Equipe" zeigt OGC Nizza Interesse an Wolfsburgs Dante. Der französische Klub wird von dessen Ex-Coach aus Gladbacher Tagen, Lucien Favre, trainiert. Der Brasilianer sei laut L'Equipe nicht abgeneigt von der Idee zu wechseln. Im kicker-Interview (Donnerstagsausgabe) erklärte Dante allerdings, es komme immer mal vor, dass sich Vereine melden. "Auch diesmal. Aber ich habe ein Ziel mit Wolfsburg." Ein weiterer Grund, der einen Wechsel unwahrscheinlich erscheinen lässt: Dante strebt die deutsche Staatsbürgerschaft an, dazu müsste er acht Jahre in Deutschland gelebt haben. "Ein paar Monate fehlen mir noch, dann will ich es machen. Wir fühlen uns hier sehr wohl." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Heckings Dreierkette mit zwei Fragezeichen
Spätestens seit der Europameisterschaft ist sie ein Trend: die Dreierkette. Auch Dieter Hecking spielt mit dem Gedanken, sich beim VfL Wolfsburg taktisch in diese Richtung zu verändern. Allerdings verläuft die aktuelle Probephase noch mit diversen Schönheitsfehlern. Zwei der drei Innenverteidiger suchen schon lange nach ihrer Form. ... [weiter]
 
Pleite bei Mayoral-Debüt - Hecking gefällt Dreierkette
Dritter ernstzunehmender Test für den VfL Wolfsburg und wieder kein Sieg: Nach dem 1:2 gegen Celtic Glasgow und dem 3:3 gegen den FC Basel unterlag die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking am Sonntag Benfica Lissabon mit 0:2. Borja Mayoral, der Neuzugang von Real Madrid, kam beim Test gegen Benfica Lissabon Mitte der zweiten Halbzeit für Bas Dost auf das Feld. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Rippe entfernt: Subotic hart im Nehmen
Bei einer Operation in einer Fachklinik ist Neven Subotic am Montag die erste Rippe entfernt worden. Dortmunds Innenverteidiger, der eigentlich zu Premier-League-Aufsteiger FC Middlesbrough wechseln wollte, aber dort von den Ärzten kein grünes Licht erhielt, hat den Eingriff gut überstanden. Er ist, was bei einem Abwehrspieler nicht sonderlich verwundert, offenbar hart im Nehmen. ... [weiter]
 
Aubameyang reist vorzeitig aus China ab
Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang (27) hat den BVB am Dienstagabend (Ortszeit) verlassen und fliegt zurück nach Deutschland: Der Gabuner möchte möglichst rechtzeitig zur Geburt seines zweiten Sohnes wieder in Dortmund sein. ... [weiter]
 
Gomez: Das Transfer-Schnäppchen des Sommers?
Mario Gomez (31) ist wieder in aller Munde und wird von großen europäischen Klubs gejagt. Diesen Zustand hat sich der deutsche EM-Fahrer hart erarbeitet, sein Abenteuer bei Besiktas Istanbul und auffällige Leistungen in Frankreich haben den Weg geebnet. Nun will Gomez zurück auf die ganz große Bühne, dass die vergleichsweise kleine Ablösesumme für den Angreifer dem wahnwitzigen Millionen-Trend entgegenläuft, könnte dabei helfen. ... [weiter]
 
Serra: Kreuz- und Innenbandriss
Im Spiel um Platz fünf am Donnerstag zwischen Deutschland und der Niederlande hat sich Janni Serra einen Kreuz- und Innenbandriss im rechten Knie zugezogen. Der Stürmer, der in der 43. Minute für den mit muskulären Problemen angeschlagenen Cedric Teuchert eingewechselt wurde, musste nach Foulspiel von Hidde ter Avest bereits in der 71. Minute wieder vom Feld. ... [weiter]
 
Vor Olympia: Benders bemerkenswertes Statement
Noch befinden sie sich in China. Aber schon am Samstag starten sie Richtung Brasilien: Für Sven Bender und Matthias Ginter hat die "Miles and More-Woche" begonnen. Die beiden Dortmunder Fußballer repräsentieren Fußball-Deutschland bei den Olympischen Spielen. ... [weiter]
 
 
 
 
 
26.07.16
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 31 28 56
 
2 31 23 56
 
3 31 17 53
 
4 31 14 53
 
5 31 6 52
 
6 31 -3 49
 
7 31 11 46
 
8 31 0 46
 
9 31 11 45
 
10 31 16 44
 
11 31 -13 40
 
12 31 2 39
 
13 31 -11 39
 
14 31 -7 34
 
15 31 -19 34
 
16 31 -16 33
 
17 31 -28 29
 
18 31 -31 27