Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
VfB Stuttgart

VfB Stuttgart

1
:
0

Halbzeitstand
0:0
Energie Cottbus

Energie Cottbus


Spielinfos

Anstoß: Do. 12.04.2001 20:15, 29. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Gottlieb-Daimler Stadion, Stuttgart
VfB Stuttgart   Energie Cottbus
14 Platz 16
31 Punkte 30
1,07 Punkte/Spiel 1,03
37:44 Tore 32:45
1,28:1,52 Tore/Spiel 1,10:1,55
BILANZ
7 Siege 1
4 Unentschieden 4
1 Niederlagen 7
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

VfB Stuttgart - Vereinsnews

Wolf:
Geht dem VfB Stuttgart im Aufstiegsrennen der 2. Liga ein wenig die Luft aus? Trainer Hannes Wolf widerspricht im großen kicker-Interview (Montagausgabe) - und sagt, warum er nie wieder davon sprechen wird, mit Wut in ein Spiel gehen zu wollen. ... [weiter]
 
Maxim beschert dem VfB mühsamen Testspielsieg
Der VfB Stuttgart hat auch sein zweites Testspiel in der Länderspielpause mit 1:0 gewonnen, diesmal kam der Gegner allerdings nicht aus der ersten, sondern der vierten Liga. In der zweiten Hälfte hatte der VfB in einer Szene Glück. Hannes Wolf war dennoch nicht unzufrieden. ... [weiter]
 
VfB-Meilenstein: 50.000 Mitglieder
20 Mitglieder stark war der VfB Stuttgart bei seiner Gründung im Jahr 1893 - im 124. Jahr seines Bestehens freut sich der Traditionsklub über ungebrochenen Zulauf und hat mit nunmehr 50.000 Mitgliedern eine neue und runde Jubiläumszahl aufgestellt. ... [weiter]
 
Kuranyi beendet
Schon seit vergangenem Sommer war er vereinslos, jetzt hat Kevin Kuranyi (35) endgültig aufgehört. Der Ex-Nationalspieler blickt zufrieden zurück auf eine "gute Karriere" - doch die Nationalmannschaft hielt für ihn zwei bittere Enttäuschungen bereit. ... [weiter]
 
VfB lässt
Nach nicht einmal einem Jahr hat Hajime Hosogai (30) das Kapitel VfB Stuttgart schon wieder beendet. Der japanische Mittelfeldspieler wechselt mit sofortiger Wirkung in seine Heimat - der VfB verabschiedete ihn mit warmen Worten. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Energie Cottbus - Vereinsnews

Zickert hält Cottbus die Treue
Der FC Energie Cottbus und Mittelfeldspieler Jonas Zickert werden ihre Zusammenarbeit auch über die aktuelle Saison hinaus fortsetzen. Wie der Verein bekannt gab, verlängerte der 19-Jährige seinen im Sommer auslaufenden Vertag um ein weiteres Jahr, im Aufstiegsfall erneuert sich das Arbeitspapier sogar bis Juni 2019. ... [weiter]
 
Wollitz:
Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge hat Energie Cottbus den Anschluss zu Spitzenreiter Carl Zeiss Jena etwas verloren. Trainer Claus-Dieter Wollitz ärgerte sich natürlich über die Pleiten zuletzt, nahm aber auch die Mannschaft in Schutz und bat um Geduld. Den Aufstieg hat der Coach natürlich noch keineswegs abgeschrieben. ... [weiter]
 
Cottbus patzt erneut - und lässt Jena ziehen
Es läuft unrund beim Nordost-Regionalligisten FC Energie Cottbus: Die Mannschaft von Trainer Claus-Dieter "Pele" Wollitz verlor am vergangenen Wochenende überraschend gegen den VfB Auerbach mit 1:3. Durch die zweite Niederlage in Serie ließen die Lausitzer den direkten Konkurrenten Carl-Zeiss Jena vorerst enteilen. ... [weiter]
 
15 Jahre nach Kahn: Diese Keeper trafen in der Bundesliga
15 Jahre nach Kahn: Diese Keeper trafen in der Bundesliga
15 Jahre nach Kahn: Diese Keeper trafen in der Bundesliga
15 Jahre nach Kahn: Diese Keeper trafen in der Bundesliga

 
Regionalligisten unterstützen Aufstiegs-Petition
Cottbus-Trainer Claus-Dieter "Pele" Wollitz hatte das Thema in einer emotionalen Pressekonferenz angesprochen und die Diskussion damit wiederbelebt: Ein Regionalliga-Meister sollte in die 3. Liga aufsteigen - und nicht noch durch das Nadelöhr Relegation müssen. Eine entsprechende Petition wird nun auch von Regionalliga-Klubs unterstützt. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 29 26 52
 
2 29 20 50
 
3 29 13 49
 
4 29 12 49
 
5 29 5 49
 
6 29 1 49
 
7 29 2 46
 
8 29 9 43
 
9 29 8 42
 
10 29 15 40
 
11 29 -13 37
 
12 29 -11 36
 
13 29 1 35
 
14 29 -7 31
 
15 29 -19 31
 
16 29 -13 30
 
17 29 -23 29
 
18 29 -26 26

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun