Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Energie Cottbus

Energie Cottbus

0
:
2

Halbzeitstand
0:0
SC Freiburg

SC Freiburg


Spielinfos

Anstoß: Sa. 17.02.2001 15:30, 22. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Stadion der Freundschaft, Cottbus
Energie Cottbus   SC Freiburg
16 Platz 7
23 Punkte 34
1,05 Punkte/Spiel 1,55
26:38 Tore 30:21
1,18:1,73 Tore/Spiel 1,36:0,95
BILANZ
1 Siege 3
0 Unentschieden 0
3 Niederlagen 1
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Energie Cottbus - Vereinsnews

Energie-Coach Wollitz:
Energie Cottbus zeigte nach dem knappen Pokal-Aus gegen den VfB Stuttgart eine passende Antwort. Beim VfB Auerbach fuhr der Nordost-Regionalligist den vierten Sieg im vierten Ligaspiel ein. Die Enttäuschung über das knappe Scheitern gegen Stuttgart schien bei Trainer Claus-Dieter Wollitz zwar noch nicht ganz verflogen, jedoch gab sich der Cottbus-Coach mit seiner Mannschaft sehr zufrieden. ... [weiter]
 
Wolf überglücklich - Wollitz verliert seine Liebe
120 Minuten lang boten Energie Cottbus und der VfB Stuttgart beste Pokalwerbung, der David zwang den Goliath in das Elfmeterschießen. Dort hatte der Bundesligist dann das bessere Ende für sich. Während VfB-Coach Hannes Wolf ein Stein vom Herzen fiel, verlor Cottbus-Coach Claus-Dieter Wollitz vorübergehend den Glauben an seine Liebe. ... [weiter]
 
Pechvogel Förster - VfB mit Glück weiter
Dank eines 4:3-Erfolgs im Elfmeterschießen hat sich der VfB Stuttgart mit viel Glück bei Viertligist Energie Cottbus durchgesetzt. Über weite Strecken waren die Lausitzer gleichwertig und hatten in der Verlängerung gegen zaghafte Schwaben sogar ein deutliches Plus an Chancen. ... [weiter]
 
Demuth:
Nach dem 5:0-Sieg über BSG Chemie Leipzig führt Energie Cottbus nach dem zweiten Spieltag der Regionalliga Nordost die Tabelle souverän an. Cottbus-Coach Claus-Dieter Wollitz lobt seine Mannschaft und "möchte nicht auf die Euphorie-Bremse drücken". ... [weiter]
 
Wolf warnt:
Natürlich lässt das erste Pflichtspiel für den VfB Stuttgart noch etwas auf sich warten. Genauer gesagt bis zum 13. August, wenn die Schwaben in der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde auf Energie Cottbus treffen. Eine Vorstellung davon, was in der Lausitz auf sie wartet, erhielten sie am Dienstag in Schwaz. ... [weiter]
 
 
 
 
 

SC Freiburg - Vereinsnews

Streich über Petersen-Rolle:
Neue Saison, alte Rollenverteilung. Während Nils Petersen in Vorbereitung, Europa-League-Qualifikation und DFB-Pokal noch zur Startelf zählte, saß der Torjäger gegen Frankfurt zum Auftakt der Bundesliga zunächst wieder auf der Bank. Dort hatte er vorige Saison eine Top-Quote als Joker. Für Trainer Christian Streich ist es immer eine schwierige Abwägung. ... [weiter]
 
Tolisso & Co: Rekordtransfers der Bundesligisten
Tolisso & Co: Rekordtransfers der Bundesligisten
Tolisso & Co: Rekordtransfers der Bundesligisten
Tolisso & Co: Rekordtransfers der Bundesligisten

 
Das sind die Neuzugänge der 18 Bundesligisten
Das sind die Neuzugänge der 18 Bundesligisten
Das sind die Neuzugänge der 18 Bundesligisten
Das sind die Neuzugänge der 18 Bundesligisten

 
Fix! Koch wechselt von Kaiserslautern nach Freiburg
Robin Koch wird den 1. FC Kaiserslautern verlassen und spielt ab sofort für den SC Freiburg. Das gaben beide Vereine am späten Dienstagabend bekannt. Der Defensivmann stand bereits seit längerer Zeit auf dem Zettel der Breisgauer. Nun wurden die Verhandlungen abgeschlossen. Über die genauen Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen. ... [weiter]
 
Wende: Lauterns Koch doch nach Freiburg
Zeiten ändern sich. Vor allem im Profifußball geht das mitunter sehr schnell. Am 27. Juli 2017 sagte Kaiserslauterns Trainer Norbert Meier noch: "Robin Koch bleibt hier. Basta!" Doch nun, knapp einen Monat später und eine Woche vor Transferschluss, steht der Innenverteidiger nach kicker-Informationen doch kurz vor dem Sprung zum SC Freiburg. Der hatte lange um die Dienste des 21-Jährigen gebuhlt und durch eigene Personalprobleme eine größere Notwendigkeit für eine Verstärkung im Abwehrzentrum verspürt. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 22 20 42
 
2 22 18 40
 
3 22 14 40
 
4 22 7 40
 
5 22 5 37
 
6 22 3 37
 
7 22 9 34
 
8 22 12 32
 
9 22 -1 31
 
10 22 3 29
 
11 22 -10 28
 
12 22 -10 27
 
13 22 -13 25
 
14 22 -1 24
 
15 22 -14 24
 
16 22 -12 23
 
17 22 -6 21
 
18 22 -24 19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun