Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

SpVgg Unterhaching

 - 

Bayer 04 Leverkusen

 

1:2 (1:1)

Seite versenden

SpVgg Unterhaching
Bayer 04 Leverkusen
1.
15.
30.
45.




46.
60.
75.
90.












20. Spieltag, SpVgg Unterhaching - Bayer Leverkusen 1:2 (1:1)

Leverkusen besiegt "Haching-Trauma"

- Anzeige -

Personal : Zwei Änderungen nach dem 0:2 von Freiburg bei Unterhaching : Für Bucher und Rraklli kamen Grassow und Ahanfouf in die Anfangsformation. Berti Vogts ließ die Mannschaft, die gegen Stuttgart 4:0 gewonnen hatte, fast identisch auflaufen. Lediglich der gesperrte Ballack wurde durch Zé Roberto ersetzt.


Das Spiel im Live-Ticker Der 20. Spieltag auf einen Blick


Taktik : Unterhaching begann mit seinem gewohnten 3-5-2, bei dem die Gegenspieler im Raum übergeben wurden. Ahanfouf hatte als technisch starker Stürmer den Auftrag, den Ball in der Spitze zu behaupten, bis die Kollegen nachrückten. Leverkusen besetzte die Außenbahnen mit Placente und Zivkovic defensiv. Dennoch war die Mannschaft offensiv orientiert, versuchte den Gegner früh unter Druck zu setzen und mit vielen Positionswechseln im Mittelfeld zu verwirren.

Spielverlauf : Bayer erwischte den besseren Start. Die Unterhachinger Defensiv-Abteilung kam mit dem flexiblen Spiel des Gegners nicht zurecht. Folgerichtig auch die Führung durch Kirsten. Nach 20 Minuten ließ Köstner feste Pärchen bilden: Herzog kümmerte sich um Neuville, Grassow um Kirsten, Schwarz um Schneider, Zimmermann um Ramelow und Haber um Zivkovic. Diese Maßnahme brachte höhere Ordnung, das Spiel wurde fortan weiter vom eigenen Tor fern gehalten. Zudem zentrierten sich die Leverkusener häufig in der Mitte des Platzes, weil Placente und Zivkovic auf den Außenbahnen nicht nachrückten und Zé Roberto sowie Schneider zu früh nach innen rückten.

Unterhaching kam selbst zu Torgelegenheiten, wobei Straube nicht nur den Ausgleich köpfte, sondern auch seine Schusskraft demonstrierte. Doch nach einer Standardsituation kam die SpVgg erneut in Rückstand. Nach einer guten Stunde wechselte Köstner zwei Mal, so dass Haber nun auf die Liberoposition rückte und Strehmel Kirsten deckte. Unterhaching drückte seinen Gegner zurück, konnte ihn aber nicht entscheidend unter Druck setzen. Die Mannschaft kontrollierte zwar das Spiel, in den gefährlichen Zonen konnte Bayer allerdings fast immer die Übersicht behalten.

Fazit : Leverkusen gewann verdient, weil es seine Chancen besser und konsequenter nutzte.

Von Frank Lußem, Michael Pfeifer und Bernd Salamon

04.02.01
 
- Anzeige -

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

SpVgg Unterhaching
Aufstellung:
Tremmel (3) - 
Strehmel (2,5) - 
Herzog (5)    
Grassow (4,5)    
Schwarz (3,5) - 
Haber (4) , 
Straube (2)    
Cizek (3)    
Ahanfouf (3)        

Einwechslungen:
64. D. Novak     für Grassow
64. Oberleitner für Cizek
68. Rraklli     für Ahanfouf

Trainer:
Köstner
Bayer 04 Leverkusen
Aufstellung:
Zuberbühler (4) - 
Lucio (3,5)    
Nowotny (3) - 
R. Kovac (3)    
Zivkovic (3,5) , 
Placente (3,5) - 
Ramelow (3,5) - 
Zé Roberto (4)    
Kirsten (2)        
Neuville (2,5)        

Einwechslungen:
74. Rink für Zé Roberto
80. Vranjes für Kirsten
87. Ponte für Neuville

Trainer:
Vogts

Tore & Karten

 
Torschützen
0:1
Kirsten (27., Rechtsschuss, Zivkovic)
1:1
Straube (32., Kopfball, Ahanfouf)
1:2
Neuville (53., Kopfball, Zé Roberto)
Rote Karten
Haching:
Herzog
(90., Tätlichkeit, Rink)
Leverkusen:
-
Gelbe Karten
Haching:
Ahanfouf
(2. Gelbe Karte)
,
Rraklli
(3.)
,
D. Novak
(1.)
Leverkusen:
Lucio
(1. Gelbe Karte)
,
R. Kovac
(7.)

Spielinfo

Anstoß:
04.02.2001 17:30 Uhr
Stadion:
Generali-Sportpark, Unterhaching
Zuschauer:
9000
Spielnote:  3
Chancenverhältnis:
6:6
Eckenverhältnis:
3:4
Schiedsrichter:
Peter Gagelmann (Bremen)   Note 2
ab und zu etwas zu kleinlich, lag aber in der Tendenz richtig. Auch beim Platzverweis.
Spieler des Spiels:
Ulf Kirsten
Der mit Abstand gefährlichste Stürmer auf dem Platz. Immer anspielbereit, traf zur Führung und zwang Tremmel zu einer Glanzparade.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -