Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Energie Cottbus

Energie Cottbus

3
:
1

Halbzeitstand
2:1
Werder Bremen

Werder Bremen


Spielinfos

Anstoß: So. 17.12.2000 17:30, 18. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Stadion der Freundschaft, Cottbus
Energie Cottbus   Werder Bremen
16 Platz 12
20 Punkte 21
1,11 Punkte/Spiel 1,17
22:32 Tore 23:29
1,22:1,78 Tore/Spiel 1,28:1,61
BILANZ
4 Siege 6
2 Unentschieden 2
6 Niederlagen 4
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Energie Cottbus - Vereinsnews

Regionalligisten unterstützen Aufstiegs-Petition
Cottbus-Trainer Claus-Dieter "Pele" Wollitz hatte das Thema in einer emotionalen Pressekonferenz angesprochen und die Diskussion damit wiederbelebt: Ein Regionalliga-Meister sollte in die 3. Liga aufsteigen - und nicht noch durch das Nadelöhr Relegation müssen. Eine entsprechende Petition wird nun auch von Regionalliga-Klubs unterstützt. ... [weiter]
 
Zahlreiche Regionalligisten unterstützen Wollitz-Vorstoß
Claus-Dieter Wollitz, aktuell Trainer von Energie Cottbus, kann nach seinem Vorstoß für eine Regionalliga-Reform auf die Unterstützung zahlreicher anderer Viertligisten zählen. Eine Umfrage unter den Vereinen der fünf Regionalligen erbrachte eine Unzufriedenheit mit der aktuellen Aufstiegsregelung auf breiter Basis. ... [weiter]
 
Cottbus' Trainer Wollitz ruft zum Streik auf
Claus-Dieter Wollitz, Trainer von Energie Cottbus, rief auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel am Samstag gegen Schönberg (13.30 Uhr) alle Regionalligisten auf, am Wochenende gemeinsam nicht anzutreten. Damit will der FCE-Coach gegen die Bedingungen in der vierten Liga protestieren. Auch an Kritik gegenüber dem DFB sparte Wollitz nicht. ... [weiter]
 
Jetzt auch Lüneburg: Absagen im Norden und Nordosten
Nachdem im Verlauf der Woche bereits sechs Begegnungen des 19. Spieltags abgesagt werden mussten, sind nun vier weitere Spielansetzungen den widrigen Witterungsverhältnissen zum Opfer gefallen. In der Regionalliga Nordost ist der Spielbetrieb fast komplett zum Erliegen gekommen. ... [weiter]
 
Das kassierten die deutschen Klubs für EM-Abstellungen
150 Millionen Euro der EM-2016-Einnahmen reicht die UEFA an die Klubs weiter, die Nationalspieler für die Qualifikation und das Turnier abstellten. Was kassierten die deutschen Vereine? Eine Übersicht vom FC Bayern bis zum FC Unterföhring. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Werder Bremen - Vereinsnews

Eggesteins Reifeprozess
Im Sommer nahmen Maximilian Eggestein viele Beobachter nur noch als "den großen Bruder von Jojo" wahr. Der 18-jährige Johannes Eggestein wurde als große Sturmhoffnung gehyped, der auf den Tag genau 17 Monate ältere Maximilian schien derweil zu stagnieren. Inzwischen ist bei beiden Talenten eine absolut gesunde Entwicklung festzustellen. ... [weiter]
 
Baumann sieht Zukunft für Caldirola
Bereit für die Startelf meldete sich Luca Caldirola schon vor gut zwei Wochen für die Partie in Augsburg. Werder-Trainer Alexander Nouri setzte stattdessen auf Ulisses Garcia, nahm Caldirola dann sogar eine Woche später gegen Gladbach nicht mal in den Kader. Am vergangenen Samstag durfte der 26-Jährige, der den Großteil der Hinrunde wegen eines Knöchelbruchs verpasst hatte, endlich mal wieder über 90 Minuten ran - im Drittligateam beim 1:0 über Paderborn. Zugleich stellt Manager Frank Baumann klar: Trotz auslaufenden Vertrags besitzt der Innenverteidiger an der Weser durchaus Perspektive. ... [weiter]
 
Acht Klubs, fünf Premieren
Die Elf des Tages am 21. Bundesliga-Spieltag... ... [weiter]
 
Wiedwald:
Welchen Status er nun aktuell bei Trainer Alexander Nouri innehabe, mit dieser Frage will sich Felix Wiedwald gar nicht mehr belasten: "Ich lasse das nicht an mich herankommen", sagt der 26-jährige Torwart, "bei dem, was ich hier schon durchmachen musste. Rein, raus, rein, raus - ich trainiere einfach so als ob ich spielen würde." ... [weiter]
 
Gesichtsfraktur bei Bremens Delaney
Der Schock war groß beim SV Werder, als Thomas Delaney am Samstagnachmittag in Mainz mit der Trage vom Platz transportiert werden musste. Nach einem Zusammenprall im gegnerischen Strafraum war der überragende Torschütze zum 2:0 benommen liegen geblieben. Verdacht auf Gehirnerschütterung lautete die erste Diagnose, am Sonntag folgte eine unerfreuliche Präzisierung. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 18 18 34
 
2 18 17 33
 
3 18 4 33
 
4 18 7 31
 
5 18 3 30
 
6 18 3 28
 
7 18 12 27
 
8 18 4 26
 
9 18 4 24
 
10 18 -7 24
 
11 18 1 21
 
12 18 -6 21
 
13 18 -8 21
 
14 18 -10 21
 
15 18 -9 20
 
16 18 -10 20
 
17 18 -5 18
 
18 18 -18 18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun