Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund

1
:
0

Halbzeitstand
0:0
Hansa Rostock

Hansa Rostock


Spielinfos

Anstoß: Fr. 11.08.2000 20:15, 1. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Westfalenstadion, Dortmund
Borussia Dortmund   Hansa Rostock
7 Platz 12
3 Punkte 0
3,00 Punkte/Spiel 0,00
1:0 Tore 0:1
1,00:0,00 Tore/Spiel 0,00:1,00
BILANZ
16 Siege 7
1 Unentschieden 1
7 Niederlagen 16
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Borussia DortmundBorussia Dortmund - Vereinsnews

Der BVB hat Guerreiro auf dem Zettel
Auf der Suche nach Verstärkungen ist Borussia Dortmund vielleicht erneut in Frankreich fündig geworden. Der BVB beschäftigt sich mit einer Verpflichtung des portugiesischen Nationalspielers Raphael Guerreiro (fünf Länderspiele). Der 22-jährige Linksverteidiger steht noch bis 2017 beim französischen Erstligisten Lorient unter Vertrag. Er könnte auf der linken Abwehrseite eine Alternative zu Marcel Schmelzer sein. Dessen bisheriger Vertreter Jo-Hoo Park wurde den BVB-Ansprüchen nicht gerecht. Unter anderem soll auch der FC Liverpool an Guerreiro, der in der Ligue 1 letzte Saison 34 Spiele bestritt (drei Tore), interessiert sein. Die Reds hatte der BVB zuletzt bereits im Rennen um Ousmane Dembelé ausgestochen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Leihe zum BVB? Mangala verlängert in Anderlecht
Am Morgen noch war über einen Transfer von Orel Mangala zu Borussia Dortmund spekuliert worden. Nun vermeldete sein aktueller Verein, der RSC Anderlecht, dass der 18-Jährige seinen Vertrag bei den Belgiern bis 2018 verlängert hat. Nun steht ein Leihgeschäft samt Kaufoption im Raum. ... [Alle Transfermeldungen]
 
BVB streckt die Fühler nach Mangala aus
Borussia Dortmund ist daran interessiert, Orel Mangala vom RSC Anderlecht zu verpflichten. Der 18-jährige Mittelfeldmann soll zunächst in der U 23 des Vizemeisters Spielpraxis sammeln. In der ersten Mannschaft des RSC kam der beglische Juniorennationalspieler bislang noch nicht zum Einsatz. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Kimmich und Weigl: Bonus für die Frischlinge
Joshua Kimmich und Julian Weigl gehören als Frischlinge zum vorläufigen EM-Kader von Bundestrainer Joachim Löw. Die Youngster vom FC Bayern und Borussia Dortmund genießen im Kreis der A-Nationalmannschaft jede Minute und hoffen natürlich auf die Berufung in den endgültigen 23-Mann-Kader für Frankreich. Für das Duo ist die Anwesenheit in Ascona schon ein Bonus. ... [zum Video]
 
Nagbe lässt Klinsmann und USA jubeln
Die USA haben auch ihr zweites Vorbereitungsspiel zur Copa America gewonnen. Gegen Ecuador verhalf Darlington Nagbe der Mannschaft von Trainer Jürgen Klinsmann zu einem Last-Minute-Sieg (1:0) im texanischen Frisco. Insgesamt vier Bundesliga-Legionäre kamen zum Einsatz. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Hansa RostockHansa Rostock - Vereinsnews

Hansas Personalkarussell dreht sich auch vor dem Finale
Nach einer durchwachsenen Hinrunde in der vergangenen Spielzeit blühte Hansa Rostock in der Rückserie förmlich auf: Mit 31 Punkten erreichte das Team von Trainer Christian Brand in der Rückrundentabelle Platz 4, besser waren nur die drei Aufsteiger. Nun möchte man den Schwung der zweiten Saisonhälfte nutzen, um das letzte Ziel, den Sieg im Landespokalfinale, zu erreichen. Indes gibt es zwei Personalien zu vermelden - und das Nord-Derby lebt wieder auf. ... [weiter]
 
Hansa-Keeper Schröder: Studium statt 3. Liga
Robin Schröder, Torhüter von Drittligist Hansa Rostock, wird die Kogge mit Ablauf seines Vertrags im Sommer verlassen. Das teilte der Klub am Donnerstag mit. Der 20-Jährige, der in der Profimannschaft nicht über den Status der Nummer 3 hinaus kam und in der abgelaufenen Spielzeit 22-mal in der Oberliga auflief, will ein Medizinstudium beginnen. "Natürlich ist es schade, dass Robin als entwicklungsfähiger Keeper uns verlässt", wird Trainer Christian Brand zitiert. "Wir hätten gerne weiter mit ihm zusammengearbeitet, respektieren seine Entscheidung aber voll." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Jubel, Tränen, Dramatik - Relegation zur 2. Liga
Jubel, Tränen, Dramatik - Relegation zur 2. Liga
Jubel, Tränen, Dramatik - Relegation zur 2. Liga
Jubel, Tränen, Dramatik - Relegation zur 2. Liga

 
Rostock verlängert mit Gardawski
Michael Gardawski bleibt bei Hansa Rostock. Der auslaufende Vertrag des 25-jährigen Mittelfeldspielers wurde um ein Jahr, bis zum 30. 06. 2017 verlängert. Er fühle sich in Rostock "sehr wohl", zudem habe die Mannschaft unter Trainer Christian Brand "eine enorme Entwicklung" gemacht, erklärte Gardawski seine Entscheidung, noch ein weiteres Jahr für die Kogge auflaufen zu wollen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Union siegt an Hofschneiders alter Wirkungsstätte
Der 1. FC Union Berlin hat zum Saisonausklang ein Testspiel beim FC Hansa Rostock gewonnen. Gegen den Ex-Klub von Union-Trainer André Hofschneider siegte der Zweitligist mit 3:1. Die Treffer erzielten Steven Skrzybski und Christopher Quiring. ... [weiter]
 
 
 
 
 
28.05.16
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
  1 1 4 3
 
  2 1 3 3
 
  3 1 3 3
 
  4 1 2 3
 
  5 1 2 3
 
  6 1 1 3
 
  7 1 1 3
 
  1 1 3
 
  9 1 0 1
 
  1 0 1
 
  11 1 -1 0
 
  12 1 -1 0
 
  1 -1 0
 
  14 1 -2 0
 
  15 1 -2 0
 
  16 1 -3 0
 
  17 1 -3 0
 
  18 1 -4 0