Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
FC Schalke 04

FC Schalke 04

2
:
1

Halbzeitstand
2:0
1. FC Köln

1. FC Köln


Spielinfos

Anstoß: So. 13.08.2000 17:40, 1. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Parkstadion, Gelsenkirchen
FC Schalke 04   1. FC Köln
6 Platz 11
3 Punkte 0
3,00 Punkte/Spiel 0,00
2:1 Tore 1:2
2,00:1,00 Tore/Spiel 1,00:2,00
BILANZ
27 Siege 35
18 Unentschieden 18
35 Niederlagen 27
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

FC Schalke 04 - Vereinsnews

Baba und Coke am Sonntag bei S04 zum Medizincheck
Wenn beide am Sonntag ihren Medizincheck auf Schalke bestehen, werden Abdul Rahman Baba vom FC Chelsea und Coke von Europa-League-Sieger FC Sevilla künftig für den FC Schalke 04 spielen. Nach kicker-Informationen erhält der eine einen Dreijahresvertrag, der andere wird für ein Jahr ausgeliehen. Beide sollen schon am Montag mit ins Trainingslager nach Österreich fliegen. In der Personalie Leroy Sané wird indes am Sonntag eine Entscheidung fallen. ... [weiter]
 
Stambouli bald in königsblau?
Verstärkt sich der FC Schalke 04 bald mit Benjamin Stambouli? Der 25-jährige Franzose ist laut einem Bericht der "Bild" in den Fokus der Königsblauen geraten und könnte ein Kandidat für das defensive Mittelfeld der Gelsenkirchener sein. Stambouli begann seine Profikarriere 2010 beim HSC Montpellier, wo er 2012 französischer Meister wurde. Dem Wechsel zu Tottenham Hotspur vor der Saison 2014 folgte ein Jahr danach sein Engagement in Paris, wo sein Vertrag noch bis 2020 Gültigkeit hat. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Goretzkas Ziel: Rio statt Villingen
In guter Form starten die beiden Schalker Leon Goretzka und Max Meyer mit dem deutschen Olympiateam nach Südamerika. Am Samstag klettern sie in den Flieger Richtung Brasilien. Doch zunächst sind die deutschen Fußballer um Kapitän Goretzka noch Randfiguren bei Olympia 2016. Ihr Ziel heißt Rio de Janeiro statt Villingen. ... [weiter]
 
Guardiola:
Manchester Citys Interesse an Schalke-Juwel Leroy Sané ist hinlänglich bekannt. Nach dem Testspiel-Erfolg gegen Borussia Dortmund in Shenzhen/China (6:5 i.E.) äußerte sich City-Coach Pep Guardiola zum Thema: "Er ist ein sehr guter Spieler, ich hätte ihn gerne bei City. Aber im Moment ist er ein Spieler von Schalke. Sollte er bleiben, wäre das schön für die Schalker Fans." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Max Meyer:
In der Vorsaison war großes Understatement angesagt beim FC Schalke 04, auf eine Zielplatzierung ließ sich niemand festlegen. Im kicker-Interview (Donnerstagausgabe) sagt Max Meyer: "Generell wird Schalke 04 aufgrund seines Potenzials immer zu Recht als Champions-League-Anwärter wahrgenommen. Da wäre es in meinen Augen nicht ehrlich zu sagen, dass beispielsweise die Europa League unser Ziel sein sollte." Und er sagt über Liverpool-Coach Jürgen Klopp: "Das ist ein toller Trainer!" ... [weiter]
 
 
 
 
 

1. FC Köln - Vereinsnews

Stöger:
Am Samstag wurde intensiv das Verhalten beim Spiel mit einer Dreierkette geübt, am Sonntag folgte die Arbeit mit der Viererkette. Es sind diese taktischen Einheiten, die einem Trainingslager vor der Saison die Würze geben. Dem Laien mutet es seltsam an, wenn die Profis ohne Ball scheinbar sinnlos kreuz und quer über den Platz laufen, der Fachmann erkennt die Abläufe aus Draufgehen, Verschieben, Durchsichern, Übergeben und Übernehmen. ... [weiter]
 
Juve sagt Köln-Test ab - Schmadtke:
Es hätte der Höhepunkt und Generalprobe in der Vorbereitung des 1. FC Köln werden sollen, weswegen die Geißböcke sogar extra ihre offizielle Saisoneröffnung verschoben haben. Doch Juventus Turin sagte das für den 14. August in Linz geplante Testspiel gegen den FC "aus organisatorischen Gründen" ab. FC-Manager Jörg Schmadtke muss sich nun auf die Suche nach einem Ersatz begeben. ... [weiter]
 
Es war alles perfekt angerichtet, als die Delegation des 1. FC Köln am Freitagabend in Kitzbühel ankam, "genauso, wie wir das hier gewohnt sind". Peter Stöger hatte sichtlich Spaß an den perfekten Bedingungen im Hotel "Das Tirol" und dem kleinen Stadion der Welthauptstadt des alpinen Skisports: "Es ist immer top hier, das ist keine Überraschung", lobte der Wiener seine Landsleute. "Ich freue mich auf eine schöne Woche." ... [weiter]
 
Stöger:
Wie sehr eine Vorbereitung schmerzen kann - mit all ihren Anstrengungen und intensiven Einheiten - erkennt man häufig an den Vorstellungen in den Testspielen, gerade dann, wenn es gegen engagierte Gegner geht, die alles daransetzen, einen Klassenunterschied (oder zwei) in einem Derby zu nivellieren. ... [weiter]
 
Horn:
Kurz vor der Abreise zum Treffpunkt der Olympia-Auswahl des DFB stellte sich Timo Horn in Köln noch einmal den Medien und sprach dabei über seine Vorfreude auf die größte Sportveranstaltung der Welt, über den Ehrgeiz und die Chancen der deutschen Elf, über die Furcht vor Zika und die Hoffnung, möglichst viel vom Flair der Spiele zu spüren. ... [weiter]
 
 
 
 
 
31.07.16
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
  1 1 4 3
 
  2 1 3 3
 
  3 1 3 3
 
  4 1 2 3
 
  5 1 2 3
 
  6 1 1 3
 
  7 1 1 3
 
  1 1 3
 
  9 1 0 1
 
  1 0 1
 
  11 1 -1 0
 
  12 1 -1 0
 
  1 -1 0
 
  14 1 -2 0
 
  15 1 -2 0
 
  16 1 -3 0
 
  17 1 -3 0
 
  18 1 -4 0