Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
SC Freiburg

SC Freiburg

4
:
0

Halbzeitstand
2:0
VfB Stuttgart

VfB Stuttgart


Spielinfos

Anstoß: Sa. 12.08.2000 15:30, 1. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Dreisamstadion, Freiburg
SC Freiburg   VfB Stuttgart
1 Platz 18
3 Punkte 0
3,00 Punkte/Spiel 0,00
4:0 Tore 0:4
4,00:0,00 Tore/Spiel 0,00:4,00
BILANZ
10 Siege 20
3 Unentschieden 3
20 Niederlagen 10
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

SC Freiburg - Vereinsnews

Goalie Gikiewicz: Belohnung nach 535 Tagen
Schon früh in der Partie gegen Leipzig musste der SC Freiburg einen Rückschlag hinnehmen. Stammtorwart Alexander Schwolow verletzt sich nach einem Zusammenprall mit RB-Angreifer Jean-Kevin Augustin am Oberschenkel und musste raus. Mit Rafal Gikiewicz im Kasten gelang der erste Bundesligasieg gegen die Sachsen. Der Ersatzmann hatte lange auf diese Premiere warten müssen und ist eventuell auch am Samstag in Dortmund (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gefragt. ... [weiter]
 
Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus
Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus
Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus
Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus

 
Abrashi: Wieder da und wieder wichtig
Eine der ganz großen Stärken des SC Freiburg ist derzeit, neben der Stärke bei Standardsituationen und der Moral bei Rückständen, die Fähigkeit, mit Ausfällen umgehen zu können. So ersetzten Lucas Höler und Ersatzkeeper Rafael Gikiewicz beim Sieg gegen RB Leipzig die fehlenden Florian Niederlechner, Yoric Ravet und den verletzungsbedingt ausgewechselten Stammtorhüter Alexander Schwolow. Noch deutlicher wurde das im Freiburger Herzstück. ... [weiter]
 
Koch:
Es herrschte Volksfeststimmung rund um das Schwarzwaldstadion. Im vierten Anlauf holte der SC Freiburg gegen RB Leipzig, den Mitaufsteiger des Sommers 2016, erstmals Zählbares in der Bundesliga. Und dann waren es nach zuvor drei deftigen Niederlagen gegen die Sachsen gleich drei Punkte auf einmal. Ein gefeierter Held beim 2:1-Sieg: Siegtorschütze Robin Koch. Der Innenverteidiger erzielte binnen einer Woche zwei Bundesliga-Treffer per Kopf nach einer Ecke und schilderte hinterher seine Eindrücke. ... [weiter]
 
Haberer und Co.: Herren der ruhenden Bälle
2:1 gegen RB Leipzig - es war die Überraschung des Spieltags. Und das Produkt von Standardsituationen, die dem SC Freiburg an diesem Samstag zu drei Punkten verhalfen. Nach dem Schlusspfiff setzte Trainer Christian Streich in seinem Überschwang zu einem Jubellauf an - bevor Torschütze Janik Haberer das Spiel nüchtern analysierte. ... [weiter]
 
 
 
 
 

VfB Stuttgart - Vereinsnews

VfB verpflichtet Bruun Larsen
Dass Stuttgart auf den Ausfall von Carlos Mané, den ein Sehnenriss im Oberschenkel um Einsätze in dieser Saison bringt, reagieren würde, war klar. Dass die Schwaben bei Borussia Dortmund fündig werden würden, nicht weniger. Der VfB verpflichtet Jacob Bruun Larsen. ... [weiter]
 
Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus
Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus
Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus
Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus

 
Zimmermann setzt zum Endspurt an
Wann immer es geht, lässt er sich bei den Kollegen blicken. Dann kribbelt es Matthias Zimmermann noch mehr als sonst in den Beinen. Der langzeitverletzte Mittelfeldspieler vom VfB Stuttgart setzt zum Endspurt an und möchte im Februar endlich wieder zur Mannschaft stoßen. ... [weiter]
 
Akolo wieder spielberechtigt - Kein VfB-Einspruch
Diese Meldung hatte am vergangenen Samstag schon mächtig überrascht: Chadrac Akolo vom VfB Stuttgart durfte beim 2:3 in Mainz nicht mitwirken, weil seine erste und bei der DFL hinterlegte Aufenthaltsgenehmigung am Freitag abgelaufen war. "Das Risiko für einen Einsatz ist zu groß gewesen", so Michael Reschke. Seit Montag läuft wieder alles in geregelten Bahnen - wenngleich sich der Sportvorstand verwundert zeigt. ... [weiter]
 
Patzer in Mainz: Zielers doppelter Ärger
Bitter. Kein Wort beschreibt die Leistung Ron-Robert Zielers am vergangenen Wochenende wohl besser. Erst hielt er den VfB Stuttgart mit starken Paraden im Spiel, dann patzte er. Dann wieder klasse Reflexe, gefolgt von einem weiteren Fauxpas beim 1:3. "Ich kann damit gut umgehen", versicherte der Schlussmann nach dem 2:3 in Mainz. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
  1 1 4 3
 
  2 1 3 3
 
  3 1 3 3
 
  4 1 2 3
 
  5 1 2 3
 
  6 1 1 3
 
  7 1 1 3
 
  1 1 3
 
  9 1 0 1
 
  1 0 1
 
  11 1 -1 0
 
  12 1 -1 0
 
  1 -1 0
 
  14 1 -2 0
 
  15 1 -2 0
 
  16 1 -3 0
 
  17 1 -3 0
 
  18 1 -4 0

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine