Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
SC Freiburg

SC Freiburg

2
:
1

Halbzeitstand
1:0
Werder Bremen

Werder Bremen


Spielinfos

Anstoß: So. 03.10.1999 17:30, 7. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Dreisamstadion, Freiburg
SC Freiburg   Werder Bremen
4 Platz 10
11 Punkte 9
1,57 Punkte/Spiel 1,29
15:8 Tore 16:8
2,14:1,14 Tore/Spiel 2,29:1,14
BILANZ
8 Siege 21
5 Unentschieden 5
21 Niederlagen 8
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

SC Freiburg - Vereinsnews

Bereit für den Sprung: Kleindienst greift beim SC an
Stürmer Tim Kleindienst (21) nimmt beim SC Freiburg einen zweiten Anlauf und will Florian Niederlechner und Nils Petersen Konkurrenz machen. Vor zwei Jahren war Kleindienst zum ersten Mal beim Sportclub, schaffte aber den Sprung von der dritten in die zweite Liga nicht, auch weil ihn immer wieder Verletzungen ausbremsten. Nach einem erfolgreichen Jahr beim 1. FC Heidenheim kehrte der Leihspieler nun zurück und könnte auf dem Platz auch eine neue Rolle einnehmen. ... [weiter]
 
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer

 
Entwarnung bei Söyüncü - Bulut fällt aus
Am für die Freiburger Profis freien Montag war für die Verantwortlichen banges Warten angesagt auf zwei MRT-Ergebnisse. Diese ließen sie in der Personalie Caglar Söyüncü ein wenig aufatmen, Mittelfeldmann Onur Bulut muss hingegen auf unbestimmte Zeit pausieren. Unabhängig von Söyüncüs Gesundheit hat der Sportclub einen Engpass im Abwehrzentrum. Wunschkandidat Robin Koch will dessen Verein Kaiserslautern aber weiterhin nicht ziehen lassen. ... [weiter]
 
Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus
Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus
Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus
Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus

 
Streichs Fingerzeige und Lob für Stanko
Am Sonntag, drei Tage früher als geplant, beendet der SC Freiburg sein Trainingslager im österreichischen Schruns. Nach einem für die Profis freien Montag startet am Dienstag in der Heimat die Vorbereitung auf das erste Pflichtspiel der Saison. Vor dem Hinspiel in der dritten Qualifikationsrunde der Europa League gegen NK Domzale (Donnerstag, 21.05 Uhr, LIVE! bei kicker.de) bereitet Christian Streich vor allem die dünne Personaldecke sorgen. Ein Ersatzmann verdiente sich hingegen ein Sonderlob des Trainers, während der letzte Test einen deutlichen Fingerzeig Richtung Startelf gegen die Slowenen gab. Ein Überblick. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Werder Bremen - Vereinsnews

Stadionfrage: Würzburg verschiebt Pokal-Ticketverkauf
In zweieinhalb Wochen wird die erste Pokalrunde ausgetragen, für die Partie am 12. August zwischen den Würzburger Kickers und Werder Bremen wird es vorerst allerdings keine Tickets zu kaufen geben. ... [weiter]
 
Bundeswehr-Übung für Max Kruse und Co.
Ob sich Alexander Nouri von Gareth Southgate inspirieren ließ, hat er nicht verraten. Die zunächst geheim gehaltene Bremer Teambuildingmaßnahme am Montag vor der Anreise ins Trainingslager nach Schneverdingen erinnert jedoch stark an die Aktion der englischen Nationalmannschaft vorm WM-Qualifikationsspiel in Schottland (2:2) Anfang Juni. ... [weiter]
 
Der Fall des Levent Aycicek
Ein 3:0-Sieg, selbst Doppeltorschütze sowie Mann des Spieltags - eigentlich lief es für Levent Aycicek und Werder Bremen II am Wochenende optimal. Der Offensivmann scheint nach seiner Aussortierung bei Bremens erster Garde nun in der 3. Liga aufzublühen. Der 23-Jährige sehnt sich allerdings nach höheren Aufgaben. ... [weiter]
 
Nouri definiert seine Rolle neu
Als er in der vergangenen Saison die Profis von Werder Bremen übernahm, war für den Bundesliga-Novizen Alexander Nouri schnell klar: Neben seinem damaligen Vertrauten Florian Bruns, mit dem er aus der hauseigenen U 23 aufgestiegen war, bräuchte er einen weiteren Assistenten, um die Fülle der neuen Aufgaben im Team zu bewältigen. Also stieß Markus Feldhoff als Co-Trainer hinzu. Nun, vor seiner ersten kompletten Saison als Bundesliga-Coach und nach der Trennung von Bruns, hat Nouri sein Wirken neu definiert: "Ich wollte raus aus der Beobachter-Rolle", erklärt der 37-Jährige, "selbst aktiver im Training dabei sein". ... [weiter]
 
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer

 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 7 8 16
 
2 7 8 14
 
3 7 4 14
 
4 7 7 11
 
5 7 0 11
 
6 7 -1 11
 
7 7 3 10
 
8 7 0 10
 
9 7 -2 10
 
10 7 8 9
 
11 7 -1 9
 
12 7 -4 9
 
13 7 -6 9
 
14 7 -1 7
 
15 7 -3 7
 
16 7 -10 7
 
17 7 -4 5
 
18 7 -6 3

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun