Bundesliga

Wolfsburger gut erholt vom 2:7-Schock

Bundesliga, 6. Spieltag: Hamburger SV - VfL Wolfsburg 2:2 (1:1)

Wolfsburger gut erholt vom 2:7-Schock

Nach zuletzt fünf Heimsiegen in Folge musste der HSV wieder die Punkte teilen: Der VfL Wolfsburg erreichte bei den Hanseaten ein verdientes 2:2-Unentschieden.

Rodolfo Cardoso brachte die Gastgeber in der 10. Minute in Führung. Seine Flanke auf Yeboah geriet unfreiwillig zum Torschuss, Torhüter Reitmeier sah dabei nicht sehr glücklich aus. Doch die von der 2:7-Niederlage gegen Bremen gut erholten Wolfsburger konnten durch Akpoborie umgehend wieder ausgleichen.

Vor 40.000 Zuschauern war es in der zweiten Hälfte erneut Cardoso, der für die erneute Führung des HSV sorgte. Er traf aus kurzer Distanz nach einer Freistoßflanke von Mehdi Mahdavikia. Neun Minuten später wiederum der Wolfsburger Ausgleich, als nach Kopfball von Sebescen Roy Prägers Abwehrversuch auf der Linie direkt bei Akpoborie landete, der sich diese Chance nicht entgehen ließ und seinen vierten Treffer in dieser Saison erzielte.

Spieler des Spiels

Rodolfo Esteban Cardoso Mittelfeld

2
mehr Infos
Spielnote

3,5
mehr Infos
Tore und Karten

1:0 Cardoso (9')

1:1 Akpoborie (12')

mehr Infos
Hamburger SV
HSV

Butt2 - Hertzsch4, Hoogma3, Panadic3,5 - N. Kovac4, Grammozis4,5, Hollerbach4,5 , Cardoso2 - Mahdavikia5, Präger4,5, Yeboah4,5

mehr Infos
VfL Wolfsburg
Wolfsburg

Reitmaier3 - F. Greiner3 , O'Neil3, Thomsen3 , Kryger3 - Maltritz4, Sebescen3 , K. Nowak3, Weiser2 - Juskowiak4, Akpoborie2,5

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Bernd Heynemann Magdeburg

4
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Volksparkstadion
Zuschauer 42.232
mehr Infos

Trotz dieses Punktverlustes schob sich der HSV zumindest für einen Tag an die Tabellenspitze. Wolfsburg liegt mit acht Punkten nun auf Platz sieben.