Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg

2
:
1

Halbzeitstand
1:0
SC Freiburg

SC Freiburg


Spielinfos

Anstoß: Sa. 20.05.2000 15:30, 34. Spieltag - Bundesliga
Stadion: VfL-Stadion, Wolfsburg
VfL Wolfsburg   SC Freiburg
7 Platz 12
49 Punkte 40
1,44 Punkte/Spiel 1,18
51:58 Tore 45:50
1,50:1,71 Tore/Spiel 1,32:1,47
BILANZ
11 Siege 11
7 Unentschieden 7
11 Niederlagen 11
14
12
10
8
6
4
2
2
4
6
8
10
12
14
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

VfL Wolfsburg - Vereinsnews

Das Ende ihrer Leidenszeit: Felix Klaus (Schambein) und Josuha Guilavogui (Kreuzband) waren lange verletzt und feierten am Donnerstag beim Test des VfL Wolfsburg gegen den SC Paderborn (1:3) ihr Comeback. Nun brennt das Duo auf die Rückkehr auf den Bundesligarasen. ... [weiter]
 
Klement zirkelt beim Klaus-Debüt
Der VfL Wolfsburg hat ein Testspiel gegen den SC Paderborn mit 1:3 verloren. Nach der Führung durch Daniel Hanslik drehte der Zweitligist die Partie. Beim VfL standen ein Rückkehrer und ein Debütant im Mittelpunkt. ... [weiter]
 
Die Baustellen der Bundesligisten
Die Baustellen der Bundesligisten
Die Baustellen der Bundesligisten
Die Baustellen der Bundesligisten

 
Am vergangenen Samstag sah Sebastian Jung Licht am Ende des Tunnels, der Abwehrspieler stand das erste Mal in dieser Saison in einem Pflichtspiel auf dem Platz. Der Jubel über die 90 Minuten in der Zweitvertretung des VfL Wolfsburg verstummte aber schnell. Schon am Mittwoch meldete sich der 28-Jährige wieder verletzt ab. Trainer Bruno Labbadia konnte es nicht fassen. ... [weiter]
 
Roussillon überrascht: Lukebakio war der Beste
Elf Spiele sind absolviert in der Bundesliga, elfmal stand Jerome Roussillon dabei in der Wolfsburger Startformation. Der Linksverteidiger hat sich in Windeseile an das Niveau in Deutschland gewöhnt. Der Franzose, im Sommer für fünf Millionen Euro aus Montpellier verpflichtet, stand auch schon gegen die Bayern und Dortmund seinen Mann. Der beste Gegenspieler bislang, so sagt er, komme aber aus Düsseldorf. ... [weiter]
 
 
 
 
 

SC Freiburg - Vereinsnews

Niederlechner trifft beim Comeback doppelt
Zwei erfolgreiche Comebacks und treffsichere Stürmer haben beim 5:0 (2:0)-Testspielsieg des SC Freiburg gegen den Schweizer Erstligisten FC Sion für gute Laune gesorgt. Lucas Höler (2), Tim Kleindienst und der nach seiner Sprunggelenksverletzung erstmals eingesetzte Florian Niederlechner (2) trafen für den SC. Zudem spielte auch Jerome Gondorf nach seinem Muskelfaserriss wieder. ... [weiter]
 
Die Baustellen der Bundesligisten
Die Baustellen der Bundesligisten
Die Baustellen der Bundesligisten
Die Baustellen der Bundesligisten

 
Niederlechner zurück auf dem Trainingsplatz
Im Heimspiel gegen Leverkusen Anfang Oktober musste Florian Niederlechner mit einer Sprunggelenksverletzung ausgewechselt werden. Genau fünf Wochen später ist er wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Und der 28-Jährige hat ehrgeizige Pläne für die Länderspielpause: "Mein Ziel ist es, danach wieder zurück zu sein", sagte Niederlechner nach seiner dritten Einheit mit dem Team. ... [weiter]
 
Innenbandriss im Knie: Hinrundenaus für Höfler
An das 1:3 gegen Mainz wird sich der Freiburger Nicolas Höfler nicht gerne erinnern. Er erwischte nicht seinen besten Tag, zudem zog er sich eine Knieverletzung zu. Am Montag gab es die Diagnose, der Mittelfeldspieler hat sich einen Innenbandriss im rechten Knie zugezogen. ... [weiter]
 
Freiburgs Startphase schreit nach Aufarbeitung
Ausgeprägte Schwächephasen sind natürlich weder geplant noch von den Protagonisten gewollt, gehören bei einem Team wie dem SC Freiburg in einer Bundesliga-Saison aber dazu - vor allem auswärts. So präsentierte sich der allgemein gut gestartete SC etwa beim 1:4 in Augsburg weitgehend von der Rolle. Was aber in den ersten 25 Minuten beim Heimspiel gegen Mainz, einem Rivalen auf Augenhöhe, geschah, kam sehr überraschend und schreit nach Aufarbeitung. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 34 45 73
 
2 34 38 73
 
3 34 24 59
 
4 34 7 53
 
5 34 -5 50
 
6 34 -7 50
 
7 34 -7 49
 
8 34 -3 48
 
9 34 13 47
 
10 34 -2 44
 
11 34 3 40
 
12 34 -5 40
 
13 34 -2 39
 
14 34 -2 39
 
15 34 -16 38
 
16 34 -26 35
 
17 34 -21 30
 
18 34 -34 22

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine