Bundesliga

Akpobories Rückkehr bringt Wolfsburg noch einen Punkt

Bundesliga, 25. Spieltag: VfL Wolfsburg - SpVgg Unterhaching 2:2 (1:0)

Akpobories Rückkehr bringt Wolfsburg noch einen Punkt

Vier Monate lang war Wolfsburgs Torjäger Jonathan Akpoborie verletzt. Bei seinem Comeback im Heimspiel gegen Unterhaching bewahrte der Nigerianer mit seinem achten Saisontor in der 88. Minute die "Wölfe" vor der fünften Heimniederlage . Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Unterhaching durch einen Doppelschlag von Kapitän Matthias Zimmermann (54.) und Marco Haber (56.) überraschend geführt und den Vorsprung der Niedersachsen (Feldhoff, 40.) binnen Sekunden in einen Rückstand umgewandelt.

Vor 14045 Zuschauern gab es in der ersten Hälfte wenig Sehenswertes. Erst kurz vor der Pause boten sich den Hausherren einige Einschussmöglichkeiten. Feldhoff, der in der 31. Minute bereits gescheitert war, sorgte mit einem Seitfallzieher fünf Minuten vor dem Wechsel für das 1:0. Hachings einzige Torchance vergab Seifert. Sein Kopfball landete am rechten Pfosten.

Im zweiten Spielabschnitt nahm die Partie Fahrt auf. Die bis dahin gut postierte VfL-Abwehr ließ mit zwei Unachtsamkeiten das Spiel nach einer knappen Stunde kippen. Es dauerte einige Zeit, bis der VfL den Schock des Doppelschlags verdaut hatte. Die Bemühungen der Hausherren wurden kurz vor Schluss doch noch belohnt, die UEFA-Cup-Plätze sind weiterhin in Reichweite. Die Oberbayern konnten durch ihren sechsten Auswärtspunkt vorübergehend Platz zwölf erobern.

Analyse mit Noten folgt am Sonntagabend

Der 25. Spieltag im Überblick