Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Werder Bremen

Werder Bremen

5
:
2

Halbzeitstand
2:1
SC Freiburg

SC Freiburg


Spielinfos

Anstoß: So. 12.03.2000 17:30, 24. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Weser-Stadion, Bremen
Werder Bremen   SC Freiburg
5 Platz 15
36 Punkte 26
1,50 Punkte/Spiel 1,08
52:39 Tore 32:36
2,17:1,63 Tore/Spiel 1,33:1,50
BILANZ
21 Siege 8
6 Unentschieden 6
8 Niederlagen 21
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Werder Bremen - Vereinsnews

In der vergangenen Saison zählte Max Kruse mit 15 Treffern und sieben Assists in verletzungsbedingt nur 23 Spielen zu den absoluten Top-Scorern der Liga. In der aktuellen Spielzeit läuft es bislang noch nicht beim 29-Jährigen Bremer. Wegen eines Schlüsselbeinbruchs fiel er erneut wochenlang aus, in sieben Einsätzen war er bislang noch an keinem Werder-Tor beteiligt. Der Glaube an die eigene Stärke ist darüber aber nicht verloren gegangen. ... [weiter]
 
Pulisics Marke - VfL vor Rekord - Bruderduell in Bremen
Pulisics Marke - VfL vor Rekord - Bruderduell in Bremen
Pulisics Marke - VfL vor Rekord - Bruderduell in Bremen
Pulisics Marke - VfL vor Rekord - Bruderduell in Bremen

 
Sorge um Zetterer,
Mehr oder weniger gravierende Mängel ziehen sich bei Werder in dieser Saison durch alle Mannschaftsteile. Einzig die jahrelang zu beklagende "Dauerbaustelle" im Tor macht bisher keine Probleme. Neuzugang Jiri Pavlenka hat sich als echte "Bank" entpuppt. Sorgen bereitet nun allerdings der langfristige Ausfall von Ersatzkeeper Michael Zetterer. Am Sonntag gegen Hannover feiert Oldie Jaroslav Drobny sein Comeback im 18er-Kader. ... [weiter]
 
Sané gegen Sané? - Bruderduell steht auf der Kippe
Die Familie bedeutet ihm viel. Entsprechend hat sich Hannovers Salif Sané lange auf den Tag gefreut, erstmals in der Bundesliga auf seinen Bruder Lamine zu treffen. Ungewiss, jedoch, ob es am Sonntag dazu kommt. ... [weiter]
 
Wegen Kind: Werder gegen 96 kein Hochrisikospiel mehr
Für das Spiel zwischen Werder Bremen und Hannover 96 am Sonntag (18 Uhr, LIVE! auf kicker.de) wird es doch keine Rechnung der Hansestadt an die Deutsche Fußball Liga (DFL) geben. Die Polizei stuft die Begegnung nach derzeitigen Einschätzungen nicht mehr als Hochrisikospiel ein. ... [weiter]
 
 
 
 
 

SC Freiburg - Vereinsnews

Streich: Kempf ist in Wolfsburg eine Option
In dieser Saison hat Marc Oliver Kempf erst zwei Bundesligaspiele gemacht, die ersten beiden gegen Frankfurt und in Leipzig. Wie schon häufiger in seiner Freiburger Zeit fiel der Innenverteidiger danach verletzt aus. Ein Muskelfaserriss im Oberschenkel zwang ihn zu fast zwei Monaten Pause. Im Heimspiel gegen Schalke vor der Länderspielpause gehörte er zwar zum Kader, saß aber nur auf der Bank. Am Samstag (15.30 Uhr) in Wolfsburg könnte er wieder zur Startelf gehören. ... [weiter]
 
Pulisics Marke - VfL vor Rekord - Bruderduell in Bremen
Pulisics Marke - VfL vor Rekord - Bruderduell in Bremen
Pulisics Marke - VfL vor Rekord - Bruderduell in Bremen
Pulisics Marke - VfL vor Rekord - Bruderduell in Bremen

 
Streich:
Dass beim SC Freiburg mit Florian Niederlechner und Mike Frantz zwei Leistungsträger für lange Zeit ausfallen, bereitet Trainer Christian Streich Kopfzerbrechen. Vor dem Auswärtsspiel in Wolfsburg (Samstag, 15.30 Uhr) überlegt er, die Startelf und die Taktik zu verändern. Denn im Heimspiel gegen Schalke war er zwar mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden, mit dem Ergebnis aber nicht. Und der Sportclub hat keine Tore geschossen, die er dringend braucht, wenn er sich auf dem Tabellenkeller befreien will. ... [weiter]
 
Kempf: Der Ersatz für Badstuber beim VfB?
Der VfB Stuttgart hat für die kommende Spielzeit ein Auge auf Marc-Oliver Kempf (22) geworfen. Der Innenverteidiger und Linksfuß wird seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim SC Freiburg nicht verlängern, ist im Sommer also ablösefrei. Beim VfB könnte der U-21-Europameister die Position einnehmen, die zurzeit noch der verletzungsanfällige Holger Badstuber innehat. Der Kontrakt des Ex-Nationalspielers in Stuttgart endet 2018, seine Zukunft ist völlig offen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Lienhart wieder im Mannschaftstraining
Die neueste frohe Kunde kam von Philipp Lienhart. Am Mittwoch stand der österreichische Nationalspieler des SC Freiburg erstmals nach seiner Verletzung aus der Partie gegen Hertha BSC wieder auf dem Trainingsplatz. Der Innenverteidiger hatte sich gegen die Berliner kurz vor Ende des Spiels eine Muskel- und Sehnenblessur im Knie zugezogen und fehlte seit Mitte Oktober. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 24 32 52
 
2 24 19 50
 
3 24 23 42
 
4 24 4 37
 
5 24 13 36
 
6 24 -8 36
 
7 24 -6 35
 
8 24 -2 33
 
9 24 -7 33
 
10 24 8 32
 
11 24 0 31
 
12 24 -6 30
 
13 24 -3 29
 
14 24 -13 27
 
15 24 -4 26
 
16 24 -7 24
 
17 24 -22 17
 
18 24 -21 16

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine