Bundesliga

"Crocodile Dundee" schnappte Arminen die Punkte weg

Bundesliga, 17. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart 1:2 (0:0)

"Crocodile Dundee" schnappte Arminen die Punkte weg

Dank Sean Dundee überwintert der VfB Stuttgart in der Spitzengruppe der Bundesliga. Der Neuzugang aus Liverpool markierte auf der Bielefelder Alm beim 2:1 (0:0) beide Tore in der Schlussviertelstunde und schoss die Schwaben vorerst auf Rang vier. Nach Startschwierigkeiten hat der VfB mit einem furiosen Zwischenspurt den Grundstein für eine erfolgreiche Saison unter Ralf Rangnick gelegt. Die Ostwestfalen konnten den letzten Platz nicht verlassen und beendeten die erste Halbserie mit elf sieglosen Spielen.

Spieler des Spiels

Sean Dundee Sturm

2
mehr Infos
Spielnote

4,5
mehr Infos
Tore und Karten

1:0 Böhme (61')

1:1 Dundee (75')

mehr Infos
Arminia Bielefeld
Bielefeld

G. Koch3,5 - Meißner3, Straal5, Stratos4 - Peeters4,5 , Klitzpera5, Waterink5, M. Weissenberger5, Böhme2,5 - Göktan5 , Labbadia5

mehr Infos
VfB Stuttgart
Stuttgart

F. Wohlfahrt3 - Thiam4,5, Berthold4 , Bordon3,5 , Carnell4 - Soldo2,5, R. Pinto4, Lisztes3, Gerber4 - Dundee2 , Ganea5

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Uwe Kemmling Kleinburgwedel

3
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Alm
Zuschauer 13.071
mehr Infos

Nach einer ziemlich trostlosen ersten Hälfte verdiente sich die Gerland-Elf in der zweiten Halbzeit die Führung durch Böhmes Flachschuss (60.). Zuvor hatte Meißner bereits mit einem Pfostenkopfball Pech gehabt. Auch nach dem Tor war die Arminia dem 2:0 näher als die Gäste dem Ausgleich. Labbadia scheiterte ebenfalls am Pfosten (64.). Vor 13.071 Zuschauern auf der Alm enttäuschten die Süddeutschen ohne Regisseur Balakov lange. Glücklich fiel in der 75. Minute der Ausgleich durch Sean Dundee, der einen Abspielfehler von Roberto Straal eiskalt ausnützte. Beim 1:2 (82.) legte Marcus Weissenberger dem "Krokodil" den Ball ungewollt vor. Dundee schnappte zum fünften Mal in dieser Saison zu. Stuttgart blieb durch den glücklichen Sieg zum siebten Mal in Serie auf fremden Plätzen unbesiegt.