Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg

0
:
0

Halbzeitstand
0:0
FC Schalke 04

FC Schalke 04


Spielinfos

Anstoß: Fr. 02.10.1998 20:00, 7. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: VfL-Stadion, Wolfsburg
VfL Wolfsburg   FC Schalke 04
18 Platz 12
4 Punkte 8
0,57 Punkte/Spiel 1,14
8:12 Tore 5:9
1,14:1,71 Tore/Spiel 0,71:1,29
BILANZ
11 Siege 15
14 Unentschieden 14
15 Niederlagen 11
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

VfL Wolfsburg - Vereinsnews

Putaro trainiert weiter in Bielefeld
Bei welchen Verein spielt Leandro Putaro in der kommenden Saison? In der abgelaufenen Spielzeit war der Stürmer vom VfL Wolfsburg zu Arminia Bielefeld ausgeliehen und kam 15-mal in der 2. Liga zum Einsatz (kein Tor, kicker-Notenschnitt 4,0). Der DSC würde den 20-jährigen Deutsch-Italiener gerne behalten, doch noch ist Putaros Zukunft ungeklärt. Während beide Vereine weiter verhandeln, darf der Angreifer in Bielefeld weitertrainieren. In Wolfsburg steht er noch bis 2019 unter Vertrag. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Wie erwartet: USA ohne Pulisic und Wood beim Gold Cup
Die Nationalmannschaft der USA startet mit einer stark verjüngten Auswahl in den Gold Cup im eigenen Land (7. bis 26. Juli). Nationaltrainer Bruce Arena verzichtete in seinem 23er-Kader auf sämtliche Bundesliga-Legionäre und nominierte vor allem junge Talente aus der heimischen Profiliga MLS. Damit fehlten also auch Dortmunds Senkrechtstarter Christian Pulisic und HSV-Angreifer Bobby Wood. ... [weiter]
 
Olic:
Auf 238 Bundesligaspiele und 72 Tore für Hertha BSC, den Hamburger SV, Bayern München und den VfL Wolfsburg zurückblicken. Hinzu kommen noch 30 Spiele in der 2. Liga für die Münchner Löwen, für die er zwei Treffer verbuchte: Ivica Olic war in den vergangenen Jahren fester Bestandteil des deutschen Fußballs. Nun aber kündigte der Kroate im Alter von 37 Jahren sein Karriere-Ende an. ... [weiter]
 
Grindel über Regelvorstoß
Dieser Tage wird viel darüber diskutiert, wie sich der Fußball verändert. Vor allem das Regelwerk wurde zuletzt vom International Football Association Board (IFAB) unter die Lupe genommen und einige revolutionäre Ideen wurden in einem Strategiepapier der Öffentlichkeit vorgestellt. DFB-Präsident Reinhard Grindel kritisiert nun die Regelhüter und zeigt sich irritiert. ... [weiter]
 
Bundesliga: Die Zuschauerzahlen der letzten 15 Jahre
Bundesliga: Die Zuschauerzahlen der letzten 15 Jahre
Bundesliga: Die Zuschauerzahlen der letzten 15 Jahre
Bundesliga: Die Zuschauerzahlen der letzten 15 Jahre

 
 
 
 
 

FC Schalke 04 - Vereinsnews

Aogo: Kontakt zu Hoffenheim, aber kein Wechsel
Dennis Aogo und die TSG Hoffenheim. Bahnt sich dort etwas an? Nach kicker-Informationen lautet die Antwort: Nein. Zwar hat sich der Mittelfeldspieler, der sich aktuell in Düsseldorf fit hält, vor einiger Zeit mit TSG-Coach Julian Nagelsmann getroffen, doch den zwölfmaligen Nationalspieler zieht es zu einem anderen Verein. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Legende in Madrid, Liebling auf Schalke: Raul wird 40
Legende in Madrid, Liebling auf Schalke: Raul wird 40
Legende in Madrid, Liebling auf Schalke: Raul wird 40
Legende in Madrid, Liebling auf Schalke: Raul wird 40

 
Schalke: Tönnies bleibt Aufsichtsratsvorsitzender
Bei der Mitgliederversammlung des FC Schalke 04 am Sonntag wurde der Aufsichtsrat der Knappen personell umbesetzt. Als Vorsitzender wurde hingegen Clemens Tönnies bestätigt. Der 61-Jährige wird zudem in zwei Ausschüssen tätig sein. ... [weiter]
 
Bayern will Goretzka ab 2018
Der FC Bayern zeigt sich interessiert an einem Kauf des Schalkers Leon Goretzka - angedacht ist eine Anstellung zum 1. Juli 2018. Den Münchnern gefällt das Auftreten des Nationalspielers auf und neben dem Platz. Einem Wechsel des 22 Jahre alten Mittelfeldspielers noch in diesem Sommer schob Christian Heidel einen Riegel vor. "Wir werden mit Goretzka in eine spannende Saison gehen", verkündete der S04-Sportvorstand auf der Schalker Mitgliederversammlung.Goretzkas Vertrag auf Schalke endet 2018. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Di Santo und Heldt bald wieder vereint?
Folgt Franco di Santo dem Ruf von Horst Heldt? Der damalige S04- und heutige Hannover-96-Manager hatte den Schalker Stürmer vor zwei Jahren geholt - und hat nun wieder Interesse. Eilig hat es Heldt aber nicht: "Wir verfallen bei der Stürmersuche nicht in Panik und überprüfen auch den internationalen Markt." Bei di Santo "macht es Sinn, geduldig abzuwarten". ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 7 13 19
 
2 7 9 16
 
3 7 4 12
 
4 7 2 12
 
5 7 1 12
 
6 7 -2 11
 
7 7 2 10
 
8 7 1 10
 
7 1 10
 
10 7 -2 9
 
11 7 0 8
 
12 7 -4 8
 
13 7 -4 7
 
14 7 -6 7
 
15 7 -3 6
 
16 7 -4 5
 
17 7 -4 4
 
18 7 -4 4

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun