Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg

3
:
2

Halbzeitstand
0:2
VfB Stuttgart

VfB Stuttgart


Spielinfos

Anstoß: Sa. 01.05.1999 15:30, 29. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: VfL-Stadion, Wolfsburg
VfL Wolfsburg   VfB Stuttgart
4 Platz 11
48 Punkte 33
1,66 Punkte/Spiel 1,14
49:40 Tore 36:39
1,69:1,38 Tore/Spiel 1,24:1,34
BILANZ
17 Siege 17
5 Unentschieden 5
17 Niederlagen 17
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

VfL Wolfsburg - Vereinsnews

Gerhardt wittert seine Chance - Seitenblick auf den FC
Der Rückrundenstart verlief für den VfL Wolfsburg wie auch für Yannick Gerhardt nicht ganz nach Plan. Während der VfL vom 1:3 gegen Eintracht Frankfurt hart getroffen wurde, fand sich der Mittelfeldspieler sowohl gegen die Hessen als auch schon zuvor gegen Borussia Dortmund (0:0) zu Spielbeginn auf der Bank wieder. Nun wittert der 23-Jährige seine Chance im Niedersachsenduell bei Hannover 96. ... [weiter]
 
Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus
Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus
Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus
Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus

 
Wolfsburg: Camacho-Guilavogui-Ersatz gesucht
Ignacio Camacho: verletzt. Josuha Guilavogui: gesperrt. Wolfsburgs Trainer Martin Schmidt muss seine Mannschaft im Niedersachsenduell bei Hannover 96 am Sonntag auf der Doppelsechs umbauen. ... [weiter]
 
Schmidts Wunsch: Noch ein Flügelspieler
Mit Josip Brekalo und Renato Steffen hat der VfL Wolfsburg in dieser Transferperiode bereits zwei Flügelspieler dazugeholt. Geht es nach Trainer Martin Schmidt, könnte noch ein weiterer folgen. ... [weiter]
 
Die Hoffnung heißt Didavi
Mit fünf Toren und sechs Vorlagen ist Daniel Didavi mit Abstand Wolfsburgs bester Scorer. Beim 1:3 gegen Frankfurt jedoch fehlte der Spielmacher - weil erneut Probleme am in der Vergangenheit immer wieder operierten Knie auftraten. Untersuchungen jedoch brachten eine Entwarnung und zugleich die Hoffnung, dass der 27-Jährige schon am Sonntag in Hannover wieder dabei sein kann. ... [weiter]
 
 
 
 
 

VfB Stuttgart - Vereinsnews

VfB verpflichtet Bruun Larsen
Dass Stuttgart auf den Ausfall von Carlos Mané, den ein Sehnenriss im Oberschenkel um Einsätze in dieser Saison bringt, reagieren würde, war klar. Dass die Schwaben bei Borussia Dortmund fündig werden würden, nicht weniger. Der VfB verpflichtet Jacob Bruun Larsen. ... [weiter]
 
Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus
Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus
Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus
Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus

 
Zimmermann setzt zum Endspurt an
Wann immer es geht, lässt er sich bei den Kollegen blicken. Dann kribbelt es Matthias Zimmermann noch mehr als sonst in den Beinen. Der langzeitverletzte Mittelfeldspieler vom VfB Stuttgart setzt zum Endspurt an und möchte im Februar endlich wieder zur Mannschaft stoßen. ... [weiter]
 
Akolo wieder spielberechtigt - Kein VfB-Einspruch
Diese Meldung hatte am vergangenen Samstag schon mächtig überrascht: Chadrac Akolo vom VfB Stuttgart durfte beim 2:3 in Mainz nicht mitwirken, weil seine erste und bei der DFL hinterlegte Aufenthaltsgenehmigung am Freitag abgelaufen war. "Das Risiko für einen Einsatz ist zu groß gewesen", so Michael Reschke. Seit Montag läuft wieder alles in geregelten Bahnen - wenngleich sich der Sportvorstand verwundert zeigt. ... [weiter]
 
Patzer in Mainz: Zielers doppelter Ärger
Bitter. Kein Wort beschreibt die Leistung Ron-Robert Zielers am vergangenen Wochenende wohl besser. Erst hielt er den VfB Stuttgart mit starken Paraden im Spiel, dann patzte er. Dann wieder klasse Reflexe, gefolgt von einem weiteren Fauxpas beim 1:3. "Ich kann damit gut umgehen", versicherte der Schlussmann nach dem 2:3 in Mainz. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 29 45 68
 
2 29 31 58
 
3 29 16 49
 
4 29 9 48
 
5 29 0 48
 
6 29 11 47
 
7 29 1 42
 
8 29 0 42
 
9 29 -1 38
 
10 28 -11 34
 
11 29 -3 33
 
12 29 -4 33
 
13 29 -11 31
 
14 29 -11 30
 
15 28 -6 29
 
16 29 -16 29
 
17 29 -18 24
 
18 29 -32 19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine