Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg

1
:
4

Halbzeitstand
1:2
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund


Spielinfos

Anstoß: Sa. 25.04.1998 15:30, 32. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: VfL-Stadion, Wolfsburg
VfL Wolfsburg   Borussia Dortmund
12 Platz 8
39 Punkte 43
1,22 Punkte/Spiel 1,34
38:48 Tore 57:50
1,19:1,50 Tore/Spiel 1,78:1,56
BILANZ
9 Siege 22
9 Unentschieden 9
22 Niederlagen 9
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

VfL Wolfsburg - Vereinsnews

VfL-Schock: Brooks fällt lange aus
Schock für den VfL Wolfsburg kurz vor dem Saisonstart: John Anthony Brooks, für 20 Millionen Euro von Hertha BSC gekommen, zog sich im DFB-Pokalspiel am vergangenen Wochenende bei Eintracht Norderstedt (1:0) einen Sehnenanriss im Oberschenkel zu. Der 24-Jährige soll konservativ behandelt werden und fällt rund drei Monate aus. In der Innenverteidigung hat der VfL nun ein großes Problem. ... [weiter]
 
Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus
Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus
Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus
Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus

 
Meister? Eigene Ziele? Das sagen die Bundesliga-Trainer
Meister? Eigene Ziele? Das sagen die Bundesliga-Trainer
Meister? Eigene Ziele? Das sagen die Bundesliga-Trainer
Meister? Eigene Ziele? Das sagen die Bundesliga-Trainer

 
Sechs Tore: Wolfsburgs Jonker zufrieden
Nur einen Tag nach dem 1:0-Pokalerfolg bei Eintracht Norderstedt stand der VfL Wolfsburg schon wieder auf dem Rasen: Am Montag stand ein Test bei Borussia Hildesheim an. Und die Wölfe zeigten sich dabei weitaus torhungriger als noch im Pokal - sie erzielten ein halbes Dutzend Tore. ... [weiter]
 
Malcom bekräftigt, dass er nach Wolfsburg will
Wenn alles glatt läuft, könnte Malcom (20, Girondins Bordeaux) schon in dieser Woche zum VfL Wolfsburg wechseln. Der brasilianische Flügelspieler hat - entgegen anderslautender Zitate aus Frankreich ("Ich bleibe in Bordeaux") - nach kicker-Informationen intern bekräftigt, zum VfL zu wollen, die Verhandlungen sind weit vorangeschritten. Am Samstag stand Malcom noch für Girondins auf dem Platz, bereitete beim 2:0 gegen Metz den Endstand vor. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Muskelfaserriss! Schürrle fehlt dem BVB vier Wochen
André Schürrle bleibt vom Pech verfolgt: Der Stürmer von Borussia Dortmund hat sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen und fällt etwa vier Wochen aus. Der Saisonstart findet damit ohne ihn statt - dabei hatte sich der 26-Jährige so viel vorgenommen für sein zweites Jahr beim BVB. ... [weiter]
 
Deal geplatzt? Mor zurück im BVB-Training
Borussia Dortmund Offensivmann Emre Mor sollte eigentlich in diesem Sommer abgegeben werden - und zwar Richtung Mailand zu Inter. Doch der Deal scheint kurzfristig geplatzt zu sein. BVB-Sportdirektor Michael Zorc bestätigte gegenüber den "Ruhr Nachrichten", dass der Wechsel von Mor, der auch beim Fotoshooting mit der Mannschaft gefehlt hat (der kicker berichtete), zu Inter Mailand "derzeit gescheitert" sei und er deshalb wieder in Dortmund am Training teilnehme. "Emre Mor ist Spieler von Borussia Dortmund, natürlich trainiert er bei uns." Zu den Gründen für den geplatzten Transfer wollte sich Zorc derweil nicht weiter äußern, er sagte lediglich: "Wir sind davon ausgegangen, dass der Wechsel über die Bühne geht. Sonst hätten wir ihn ja mit aufs Foto genommen." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Sahin:
Dass Nuri Sahin kein gewöhnlicher Profi ist, zeigte sich spätestens nach dem Bombenanschlag auf die Mannschaft von Borussia Dortmund am 11. April: Eloquent und berührend zugleich gab der Mittelfeldspieler des BVB damals Einblick in sein Gefühlsleben. Jetzt sprach er noch einmal in bewegenden Worten über das schreckliche Erlebnis. ... [weiter]
 
Welche Möglichkeiten hat ein Klub, um auf einen Spielerstreik zu reagieren? Wann ist eine Suspendierung überhaupt gerechtfertigt? Und kann man überhaupt von einem Streik sprechen? Rechtsexperte Dr. Frank Rybak im kicker-Interview über den Fall bei Ousmane Dembelé. ... [weiter]
 
Hoeneß irrt: So lief das mit Mislintat und dem VfB
Am Sonntag behauptete Bayern-Präsident Uli Hoeneß, dass sich Sven Mislintat, Borussia Dortmunds Leiter Profifußball, beim VfB Stuttgart beworben habe. Doch das stimmt nach kicker-Informationen gar nicht. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 32 20 64
 
2 32 28 62
 
3 32 28 54
 
4 32 7 49
 
5 32 6 49
 
6 32 9 48
 
7 32 -4 47
 
8 32 7 43
 
9 32 -3 40
 
10 32 -9 40
 
11 32 -11 40
 
12 32 -10 39
 
13 32 -8 38
 
14 32 -11 38
 
15 32 -12 35
 
16 32 -14 35
 
17 32 -10 32
 
18 32 -13 29

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun