Bundesliga

SPIELBERICHT

SPIELBERICHT

Neururer stellte Braun (für den erkrankten Scherr) auf die rechte Außenbahn, ließ die Elf ansonsten unverändert - Kollege Toppmöller nahm Stickroth (Meniskus-Operation) und Hutwelker aus der Mannschaft, brachte dafür Michalke und Jack. Baluszynski versuchte sich zunächst auf der rechten Seite, Michalke spielte links.

In 90 Minuten erspielten sich die Bochumer keine einzige Torchance - ein Verdienst des guten Libero Kostner, aber auch Schmidt (gegen Donkov) und Baumann (gegen die aufrückenden Közle und Wosz) zeigten eine ansprechende Partie. Einzig positiver Aspekt beim VfL: Reis, Kracht, und Waldoch praktizierten eine funktionierende Abseitsfalle, in die Polster und Vladoiu vor der Pause achtmal hineintappten.

Erst nach dem Wechsel konnten die Kölner ihr spielerisches Übergewicht in Tore ummünzen. Nach dem verdienten Führungstreffer reagierte Toppmöller: Der eingewechselte Hutwelker rückte ins Sturmzentrum, Baluszynski wechselte auf die linke Seite, spielte offensiver. Neururer reagierte ebenfalls, stellte Cichon gegen Baluszynski, nahm dem VfL so die Kreativität. Ein Elfmeter (Jack zerrte Gaißmayer am Trikot) entschied das Spiel - Bochum hatte niemals eine Siegchance.

Spieler des Spiels

Michael Kostner Abwehr

2
mehr Infos
Spielnote

3,5
mehr Infos
Tore und Karten

1:0 Vladoiu (56')

2:0 Oliseh (76')

mehr Infos
1. FC Köln
Köln

M. Kraft3 - Kostner2 , Bo. Schmidt3, K. Baumann2,5 - Hauptmann2,5 , Oliseh3 , M. Braun4 , Munteanu3, H. Andersen3,5 - Vladoiu3 , Polster3

mehr Infos
VfL Bochum
Bochum

Gospodarek4 - Waldoch4, Kracht4,5 , Reis4,5 - Jack4,5 , Baluszynski5, Mamic4,5, Wosz4, Michalke5 - Közle5 , Donkov5

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Torsten Koop Lüttenmark

3,5
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Müngersdorfer Stadion
Zuschauer 23.000
mehr Infos

Es berichten Manfred Ewald und Robin Halle