Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

Fortuna Düsseldorf

 - 

1860 München

 

0:0 (0:0)

Seite versenden

SPIELBERICHT

- Anzeige -

Düsseldorfs Trainer Ristic änderte seine zuletzt in Leverkusen siegreiche Elf mehrfach. Für den Bosnier Glavas (Länderspiel) stellte er Nielsen in die Spitze, für Istenic und Neuzugang Fach setzte er zunächst Anfang und Judt auf die Bank. Bei 1860 gab's nur eine Änderung im Vergleich zum Duell gegen Dortmund. Da der Bulgare Borimirov (Länderspiel) fehlte, ließ Trainer Lorant seine Löwen mit einer einzigen Spitze (Winkler) auflaufen. Hamann, der neu ins Team rückte, agierte als Manndecker.

Unterm Strich ein enttäuschendes Spiel, in dem es kaum Lichtblicke gab. Ausnahme bei Düsseldorf: Heimkehrer Holger Fach, der sich vor allem in der ersten Hälfte prompt als Denker und Lenker im Fortunen-Spiel aufschwang. Ein überzeugendes Debüt, auch wenn er nach dem Seitenwechsel abbaute. Einen rabenschwarzen Tag erwischte hingegen Ulf Mehlhorn, der im Spielaufbau haarsträubende Fehlpässe am Fließband produzierte. Nicht viel besser die Fortunen-Spitzen, die kaum anspielbar waren.

Die Münchner stellten die spielerisch und taktisch bessere Elf. Ihren Spitznamen als Löwen machen sie jedoch wenig Ehre, ging ihnen doch der viel zitierte Biß abhanden. Hätten sie mehr Siegeswillen gezeigt, wären sie als Sieger vom Feld gegangen. Größte Probleme bereitete ihnen Fortunas Abseitsfalle, in die sie beharrlich tappten.

Es berichten Christian Biechele und Dirk Westerheide

29.08.96
 
- Anzeige -

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

Fortuna Düsseldorf
Aufstellung:
G. Koch (2,5) - 
Bach (4) - 
Katemann (4)   
Werner (4) - 
Winkhold (4)   
Istenic (4) , 
Fach (3,5)   
Mehlhorn (6)   
Seeliger (5) - 
Nielsen (5)   
Cyron (5)   

Einwechslungen:
33. Anfang (3) für Katemann
46. T. Judt (5) für Nielsen
87. Golombek für Cyron

Trainer:
Ristic
1860 München
Aufstellung:
B. Meier (3,5) - 
Trares (3,5)   
Hamann (5) , 
Greilich (4)   
Jeremies (3,5)   
Schwabl (4) , 
Walker (3,5) - 
Cerny (3,5) , 
Nowak (4) , 
Böhme (5)   
Winkler (4,5)

Einwechslungen:
67. Kutschera für Jeremies
70. Heldt für Böhme

Trainer:
Lorant

Tore & Karten

 
Torschützen
keine
Gelbe Karten
Düsseldorf:
Mehlhorn
(2. Gelbe Karte)
,
Fach
(1.)
,
Winkhold
(3.)
TSV 1860:
Trares
(2. Gelbe Karte)
,
Greilich
(1.)

Spielinfo

Anstoß:
28.08.1996 19:30 Uhr
Stadion:
Rheinstadion, Düsseldorf
Zuschauer:
11500
Spielnote:  5
Chancenverhältnis:
3:4
Schiedsrichter:
Michael Malbranc (Hamburg)   Note 2
leitete die Partie unauffällig und umsichtig, beging keine nennenswerten Fehler
Spieler des Spiels:
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -