Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Bayern München

Bayern München

5
:
0

Halbzeitstand
4:0
Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf


Spielinfos

Anstoß: Sa. 26.04.1997 15:30, 29. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Olympiastadion, München
Bayern München   Fortuna Düsseldorf
1 Platz 16
62 Punkte 29
2,14 Punkte/Spiel 1,00
56:27 Tore 23:50
1,93:0,93 Tore/Spiel 0,79:1,72
BILANZ
27 Siege 10
9 Unentschieden 9
10 Niederlagen 27
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Bayern München - Vereinsnews

Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus

 
Ancelotti:
Der FC Bayern will sich mit dem Double schmücken. Die Münchner haben laut ihrem Trainer Carlo Ancelotti "viel Energie im Spiel bei Real Madrid gelassen", aber nun "wollen wir nach Berlin", so der Italiener. Respekt hat der Coach vor BVB-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang, aber ich habe ja Robert Lewandowski, mit dem ich zufrieden bin". ... [zum Video]
 
Fünfmal durfte Sven Ulreich in dieser Saison bislang das Tor des FC Bayern hüten. Im Pokalhalbfinale gegen Dortmund steht er wegen der Verletzung von Manuel Neuer nun ganz besonders im Fokus. Wie es ist, wenn man in einem DFB-Pokalhalbfinale das Tor hüten darf, das kennt Sven Ulreich durchaus. Vor vier Jahren stand er im Kasten des VfB Stuttgart, als man den SC Freiburg mit 2:1 schlug und ins Pokalfinale einzog. ... [weiter]
 
Tuchel:
So schmerzlich das 1:4 in München vor zweieinhalb Wochen auch war - es hatte für Borussia Dortmund im Hinblick auf das anstehende Pokal-Halbfinale bei den Bayern auch seine positive Seiten. Das hat Thomas Tuchel noch einmal hervorgehoben. ... [weiter]
 
So landet auch der Bundesliga-Siebte im Europapokal
Der Kampf um die Europapokalplätze in der Bundesliga läuft - die Grundlage für diesen könnte sich aber noch verändern. Denn unter Umständen könnte auch Platz sieben den Weg in die Europa League ebnen. Dafür bietet aber lediglich noch der DFB-Pokal ein Hintertürchen. Ein Überblick über den Zugang zu den europäischen Wettbewerben - und wann die Bundesligisten einsteigen. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Fortuna Düsseldorf - Vereinsnews

Nach Notbremse: Hoffmann für ein Spiel gesperrt
Fortuna Düsseldorf verlor am vergangenen Wochenende beim 1:3 gegen den FC St. Pauli nicht nur ein richtungsweisendes Spiel im Abstiegskampf, sondern auch noch zwei Spieler: Adam Bodzek sah die Ampelkarte (66.), danach flog auch noch André Hoffmann nach einer Notbremse mit glatt Rot vom Feld (82.). Für das anstehende Auswärtsspiel in Hannover brechen demnach zwei Defensivspieler weg. ... [weiter]
 
Akpoguma:
Gute Nachrichten von Kevin Akpoguma, der am Freitagabend im Spiel von Fortuna Düsseldorf gegen den FC St. Pauli einen Halswirbelbruch erlitten hatte: Der Innenverteidiger konnte inzwischen die Intensivstation verlassen und kommt wohl um eine Operation herum. Der Spieler meldete sich inzwischen auch via Instagram zu Wort. ... [weiter]
 
Halswirbel gebrochen! Akpoguma schwer verletzt
Hiobsbotschaft für Fortuna Düsseldorf. Beim 1:3 gegen St. Pauli am Freitagabend hat sich U-21-Nationalspieler Kevin Akpoguma schwer verletzt. Wie die Rheinländer mitteilten, hat sich der 22-Jährige den ersten Halswirbel gebrochen und wird nun monatelang ausfallen. ... [weiter]
 
Funkel:
Fortuna, die Teil des Vereinsnamens ist, war Düsseldorf an diesem Abend nicht hold. Denn nicht nur die Partie, sondern auch vier Spieler haben die Rheinländer an diesem 30. Spieltag in der 2. Bundesliga verloren. Selbst für Coach Friedhelm Funkel, der ohne Zweifel ein alter Hase im Trainerbusiness ist, war diese Begegnung "nicht alltäglich. Gott sei Dank", wie der 63-Jährige am Sky-Mikrofon anmerkte. ... [weiter]
 
Buchtmanns Freistoß krönt irre Schlussphase
Der FC St. Pauli hat wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren und einen 3:1-Auswärtssieg bei Fortuna Düsseldorf gefeiert. Die Partie, die sich größtenteils auf bescheidenem Niveau abspielte, nahm in der letzten halben Stunde mit vier Treffern und zwei Platzverweisen rapide an Fahrt auf. Durch den dritten Sieg in Folge überholten die Hanseaten die Rheinländer in der Tabelle. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 29 29 62
 
2 29 22 59
 
3 29 38 55
 
4 29 20 53
 
5 29 2 46
 
6 29 4 42
 
7 29 8 41
 
8 29 -1 40
 
9 29 -2 39
 
10 29 -3 37
 
11 29 -8 36
 
12 29 -6 35
 
13 29 -9 35
 
14 29 -7 34
 
15 29 -10 33
 
16 29 -27 29
 
17 29 -21 27
 
18 29 -29 18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun