Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

Fortuna Düsseldorf

 - 

SC Freiburg

 

2:1 (1:0)

Seite versenden

SPIELBERICHT

- Anzeige -

Beide Mannschaften waren gegenüber ihrem letzten Spiel auf drei Positionen verändert. Bei Düsseldorf kamen für Oberleitner, Tonello und Tolkmitt Juran, Anfang und Mehlhorn, bei Freiburg für Kohl, Sutter und Sundermann Sternkopf, Wagner und Freund in die Anfangsformation.

Waren es die zahlreichen Umstellungen oder der schlechte Tabellenplatz, der die Teams verunsicherte? Gravierende Mängel im Aufbau, Unsicherheiten, Fehlpässe - das Kellerduell entsprach den Voraussetzungen. Lediglich über die jeweils linke Seite entwickelte sich der eine oder andere Gefahrenmoment. Bei Düsseldorf, das mehr Chancen herausarbeitete, war häufig Judt der Initiator, bei den Freiburgern Frontzeck, der im Winter fast zur Fortuna gewechselt wäre.

Nach der Pause wurde der SC etwas offensiver, doch erneut erzielte der Kongolese Younga die Vorentscheidung. Allerdings mußte die Fortuna noch über 20 Minuten in personeller Unterzahl überstehen, weil der unbeherrschte Juran sich zu einer Tätlichkeit an Spanring hinreißen ließ. Der Verteidiger mußte danach verletzt ausgewechselt werden. Doch auch in Überzahl konnte Freiburg kaum Akzente nach vorne setzen, der Anschlußtreffer kam viel zu spät. Die Mannschaft präsentierte sich zweitligareif.

Es berichten Oliver Bitter und Peter Nickel

13.03.97
 
- Anzeige -

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

Fortuna Düsseldorf
Aufstellung:
Walther (3) - 
Fach (2,5) - 
Werner (3) , 
Bach (3)        
Seeliger (3,5)    
Istenic (4) , 
T. Judt (3) , 
Mehlhorn (3,5) - 
Anfang (4,5)        
Younga-Mouhani (1,5)            
Yuran (4)    

Einwechslungen:
46. Katemann (3) für Bach
70. Drazic für Anfang
89. Cyron für Younga-Mouhani

Trainer:
Wojtowicz
SC Freiburg
Aufstellung:
Schmadtke (4,5) - 
Buric (4) , 
Heidenreich (3,5) , 
Spanring (4)    
Sternkopf (4)    
A. Zeyer (4,5) , 
Wagner (4)    
Freund (4,5)        
Frontzeck (3) - 
U. Spies (5) , 

Einwechslungen:
46. Rath (3,5)     für Freund
58. Jurcevic (4) für Wagner
69. Guezmir für Spanring

Trainer:
Finke

Tore & Karten

 
Torschützen
2:1
Rath (90., Foulelfmeter, Wassmer)
Rote Karten
Düsseldorf:
Yuran
(68., Tätlichkeit, Spanring)
Freiburg:
-
Gelbe Karten
Düsseldorf:
Bach
(5. Gelbe Karte, gesperrt)
,
Anfang
(1.)
,
Seeliger
(5., gesperrt)
Freiburg:
Freund
(3. Gelbe Karte)
,
Sternkopf
(3.)

Spielinfo

Anstoß:
12.03.1997 19:30 Uhr
Stadion:
Rheinstadion, Düsseldorf
Zuschauer:
12500
Spielnote:  4
Chancenverhältnis:
8:5
Schiedsrichter:
Michael Malbranc (Hamburg)   Note 4
ohne einheitliche Linie
Spieler des Spiels:
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -