Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

Hamburger SV

 - 

Fortuna Düsseldorf

 

2:1 (0:1)

Seite versenden

SPIELBERICHT

- Anzeige -

Während die Düsseldorfer exakt mit jenem Team, das zuletzt 4:1 gegen Bremen gewann, antraten, gab es beim HSV Veränderungen. Eine war gewollt (Spörl kehrte anstelle von Schupp ins Mittelfeld zurück), die andere erzwungen: Hollerbach mußte kurz vor dem Anpfiff mit Achillessehnen-Problemen passen, für ihn rückte Kovacevic in die Abwehr. Und der Kroate machte zunächst negativ auf sich aufmerksam, als er sich beim Düsseldorfer 1:0 von Vorbereiter Younga düpieren ließ.

Den wesentlichsten Anteil daran, daß Fortuna in der ersten Halbzeit so gut aussehen konnte, hatte allerdings Abwehrchef Henchoz, der überfordert wirkte und sich etliche individuelle Schnitzer erlaubte. Nach dem Seitenwechsel steigerte er sich aber wie das gesamte HSV- Team. Den auffälligsten Leistungsschub präsentierte Cardoso. Erst 45 Minuten unauffällig, danach dann überragend. Erstklassig seine Vorbereitung der beiden HSV-Treffer.

Düsseldorf verlor nach guter erster Halbzeit mehr und mehr die spielerische Linie. Außerdem gelang es nicht, auf eine taktische Veränderung des HSV angemessen zu reagieren. Salihamidzic rückte nach der Pause in die rechte Sturmposition, zudem verstärkte der eingewechselte Schopp das rechte Mittelfeld. Drazic und Bach bekamen prompt Probleme.

Es berichten Bernd Jankowski und Hubert Meyer

09.12.96
 
- Anzeige -

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

Hamburger SV
Aufstellung:
Golz (3) - 
Henchoz (4) - 
Fischer (4) , 
M. Kovacevic (3,5) , 
Schnoor (3) - 
Spörl (3) , 
Kmetsch (3) , 
Salihamidzic (2,5)        
Cardoso (2,5) - 
Bäron (4)    
Ivanauskas (5)    

Einwechslungen:
46. Schopp (3) für Ivanauskas
90. Hartmann für Salihamidzic

Trainer:
Magath
Fortuna Düsseldorf
Aufstellung:
G. Koch (2,5) - 
Fach (3) - 
Werner (3) , 
Bach (4)    
Istenic (4) , 
Anfang (3,5) , 
Drazic (4,5) - 
Seeliger (3,5)    
T. Judt (4)    
Yuran (4)    

Einwechslungen:
68. Schmitt für Yuran
78. Nielsen für T. Judt

Trainer:
Wojtowicz

Tore & Karten

 
Torschützen
1:1
2:1
Gelbe Karten
HSV:
-
Düsseldorf:
Bach
(3. Gelbe Karte)

Spielinfo

Anstoß:
07.12.1996 14:30 Uhr
Stadion:
Volksparkstadion, Hamburg
Zuschauer:
19342
Spielnote:  3,5
Chancenverhältnis:
7:4
Schiedsrichter:
Georg Dardenne (Nettersheim)   Note 2
hatte mit dem leicht zu leitenden Spiel keine Probleme
Spieler des Spiels:
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -