Bundesliga

SPIELBERICHT

SPIELBERICHT

KSC-Trainer Schäfer brachte Metz für den verletzten Schuster (Muskelfaserriß). Fortuna-Coach Ristic stellte mehrfach um: Fach gab sein Libero-Debüt, Bach rückte in die Innenverteidigung, Dobrowolski übernahm die zentrale Rolle von Anfang und für Stürmer Kocis begann Istenic, der Häßler auf Schritt und Tritt folgte.

Damit schaltete die Fortuna Häßler, der kurz vor der Pause ausgewechselt werden mußte (Knöchelbruch), weitgehend aus, mußte aber selbst mit dem Handicap zurecht kommen, daß mit Seeliger nur eine einzige Spitze auf dem Platz war. So sehr sich der etatmäßige Mittelfeldmann auch mühte, mehr als zwei Zufallschancen in der ersten Viertelstunde sprangen nicht heraus.

Nach dem Wechsel fand der KSC das richtige Mittel gegen das Abwehrbollwerk. Kirjakow wirbelte für Häßler im zentralen Mittelfeld, Carl nahm den Platz des Russen im Sturm ein. Ristic wich erst, als Keller einen Pfostenschuß von Dundee zum 1:0 abgestaubt hatte, von seiner Defensivtaktik ab. Er brachte mit Nielsen einen gelernten Angreifer ins Spiel, der jedoch völlig in der Luft hing und ebenso wenig wie der in den letzten zehn Minuten eingewechselte Kocis für Torgefahr sorgte.

Spieler des Spiels

Sean Dundee Sturm

2
mehr Infos
Spielnote

3,5
mehr Infos
Tore und Karten

1:0 M. Keller (64')

2:0 Dundee (78')

mehr Infos
Karlsruher SC
Karlsruhe

Reitmaier3 - Hengen3, B. Reich3 - G. Metz4, Fink3 , Tarnat3 , M. Keller4 , Häßler3,5 , Wück3,5 - Dundee2 , Kiryakov2,5

mehr Infos
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf

G. Koch2,5 - Fach3, K. Werner3,5, Bach4,5 - Winkhold4 , Istenic4 , Drazic5, Glavas5,5, Dobrovolski4,5 , Judt5 - Seeliger4,5

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Lutz Michael Fröhlich Berlin

2,5
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Wildparkstadion
Zuschauer 21.000
mehr Infos

Es berichten Wolfgang Tobien und Michael Ebert