Bundesliga

SPIELBERICHT

SPIELBERICHT

Der SV Werder Bremen versuchte den HSV über die Außenpositionen zu knacken. Trainer Dörner ließ statt Skripnik Brand wieder auf der linken Seite spielen, während rechts Scholz nach langer Verletzungspause sein Comeback feierte. Doch es blieb ein Plan, die Flügelzange griff nicht.

Der Hamburger SV, der in der Spitze wieder mit Bäron für Breitenreiter antrat, präsentierte sich über weite Strecken des Spiels als homogene Einheit. In der Abwehr überzeugte Friis-Hansen als Chef, der seine Manndecker Fischer und Kovacevic (ersetzte den verletzten Henchoz) gut führte und überdies stets bestrebt war, von hinten heraus zu spielen. Überhaupt waren die HSV-Profis kombinationssicher, während sich die Bremer schon im Spielaufbau häufig Fehlpässe leisteten und dadurch nie zu ihrem Rhythmus fanden.

Da Scholz und Brand enttäuschten, Todt und Eilts sich vornehmlich auf Defensivarbeiten beschränkten, versuchte Andreas Herzog, als Alleinunterhalter für Akzente zu sorgen. Doch da ihm im Sturm die Anspielstationen fehlten (Bode blieb ebenso blaß wie Flo), resignierte schließlich auch der Österreicher.

Spieler des Spiels

Jakob Friis-Hansen Abwehr

2,5
mehr Infos
Spielnote

4
mehr Infos
Tore und Karten

Tore Fehlanzeige

mehr Infos
Werder Bremen
Bremen

Reck3,5 - Pfeifenberger3,5 , T. Wolter4 , M. Schulz4 - Eilts4, Todt4, H. Scholz5 , C. Brand5 , A. Herzog3,5 - Flo4, M. Bode4

mehr Infos
Hamburger SV
HSV

Golz2,5 - Friis-Hansen2,5 , A. Fischer4, M. Kovacevic3,5 - Kmetsch4, J. Hartmann3,5, S. Schnoor3, Schopp2,5, Schupp3,5 - Bäron3,5, Salihamidzic5

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Hellmut Krug Gelsenkirchen

2
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Weser-Stadion
Zuschauer 35.400
mehr Infos

So kontrollierte der HSV das Spielgeschehen und erarbeitete sich eine Reihe von Chancen, die allerdings überhastet (Bäron) vergeben wurden.

Es berichten Hans-Günter Klemm und Hubert Meyer