Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

Eintracht Frankfurt

 - 

Borussia Dortmund

 
Eintracht Frankfurt

3:4 (3:2)

Borussia Dortmund
Seite versenden

SPIELBERICHT

- Anzeige -

Das frühe Frankfurter Führungstor nach guter Einzelleistung des in der ersten Halbzeit ungemein lauf- und spielstarken Schupp stellte die Weichen für einen die 49 000 Zuschauer begeisternden Schlagabtausch. Dortmund befand sich bis zur Pause in einem ungestümen Vorwärtsdrang - angetrieben von dem überragenden Möller und Libero Sammer, der darüber allerdings seine Aufgabe als Abwehrorganisator vergaß. Verstärkt wurde das schlechte Abwehrverhalten der Borussia durch die individuellen Fehler von Cesar und Kohler.

Nach der Pause stabilisierte sich aber Dortmunds Defensive, weil Kree für den ausgewechselten Cesar in die Manndeckung rückte und Sammer nun weitaus konzentrierter und kontrollierter agierte.

Die Eintracht konnte dagegen ihre Abwehrschwächen mit Ausnahme von Komljenovic gegen Herrlich während der gesamten 90 Minuten nicht beheben. Roth und Bindewald wirkten in den Zweikämpfen mit Möller und nach der Pause auch mit Ricken überfordert. Libero Binz stand mit dem Abwehrverbund viel zu tief in der eigenen Hälfte. Und Schupp ließ nach der Pause gegen den nun stärker auftrumpfenden Berger nach. Die Quittung für die Abwehrfehler: Obwohl dreimal geführt, wurde Frankfurt am Ende vorgeführt.

Es berichten Wolfgang Tobien, Rainer Franzke und Johann Strotkötter

24.09.95
 
- Anzeige -

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

Eintracht Frankfurt
Aufstellung:
Köpke (3,5) - 
Binz (4) - 
Komljenovic (3) - 
Bindewald (4,5)    
D. Roth (5)    
Bommer (3,5) , 
Schupp (3)        
Falkenmayer (3,5) - 
Okocha (2,5) - 
Rauffmann (3,5)        
Ekström (3)    

Einwechslungen:
53. Becker (4,5) für Rauffmann
84. Böhme für D. Roth

Trainer:
Körbel
Borussia Dortmund
Aufstellung:
Klos (3) - 
Sammer (3)    
Kohler (4,5)    
Julio Cesar (5)    
S. Reuter (2,5) , 
Zorc (3,5)    
Berger (2,5)    
Kree (3)    
Möller (1)    
Ricken (2,5)            
Herrlich (3,5)    

Einwechslungen:
46. Tretschok (3) für Julio Cesar
84. Schmidt für Ricken
90. Kutowski für Berger

Reservebank:
de Beer (Tor)
,
Sosa

Trainer:
Hitzfeld

Tore & Karten

 
Torschützen
1:0
Schupp (13.)
1:1
2:1
2:2
Zorc (36., Möller)
3:2
3:3
Herrlich (46., Zorc)
3:4
Gelbe Karten
Frankfurt:
Schupp
(5. Gelbe Karte, gesperrt)
,
Bindewald
(2.)
Dortmund:
Ricken
(3. Gelbe Karte)
,
Kree
(1.)
,
Sammer
(2.)
,
Kohler
(2.)

Spielinfo

Anstoß:
22.09.1995 20:00 Uhr
Stadion:
Waldstadion, Frankfurt
Zuschauer:
49000
Spielnote:  2,5
Chancenverhältnis:
6:12
Schiedsrichter:
Bernd Heynemann (Magdeburg)   Note 1,5
bot in der temperamentvollen Partie eine sehr souveräne Leistung
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -