Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Bayern München

Bayern München

1
:
0

Halbzeitstand
0:0
Bayer 04 Leverkusen

Bayer 04 Leverkusen


BAYERN MÜNCHEN
BAYER 04 LEVERKUSEN
1.
15.
30.
45.
46.
60.
75.
90.

SPIELBERICHT

Für Hamann kam Papin als zweite Spitze, Kreuzer ersetzte Strunz, der sich beim Aufwärmen verletzt hatte. Dessen Liberopart übernahm Helmer. Bei Leverkusen spielte Lehnhoff für den verletzten Tolkmitt.

Der offene Schlagabtausch blieb aus. Das Spiel erstarrte, weil sich beide Mittelfeldreihen ohne Tempo und Positionswechsel jederzeit ausrechenbar die Bälle zuschoben. Die sporadischen Bemühungen, mit Tempodribblings das starre System zu brechen, wurden auf beiden Seiten mit vielen taktischen Fouls frühzeitig unterbunden. Auch Dribbler Scholl schaffte nur vorübergehend Überzahlsituationen.

Im zentralen Duell nutze Sforza Schusters Defensivmängel nicht konsequent, ließ aber Leverkusens Spielmacher kaum zur Entfaltung kommen. Fanden Schusters geniale Pässe einen Adressaten in der Spitze, fehlten Völler und Kirsten die Unterstützung, weil die Kollegen (Sergio, Lehnhoff, Rodrigo, Schuster) nicht nachrückten.

Münchens Spitzen Klinsmann (vom guten Wörns meist zugedeckt) und Papin (forderte nur Steilpässe) waren kaum anspielbar, zudem glänzte der beste Leverkusener, Libero Fach, mit überragendem Stellungsspiel. Auch die Außen Zickler (rechts gegen Sergio) und Ziege (links gegen Rodrigo) ließen sich zu selten einbinden.

Es berichten Frank Lußem, Michael Pfeifer und Karlheinz Wild

 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

Bayern München
Aufstellung:
Kahn (4) - 
Helmer (3) - 
Kreuzer (3,5)    
Babbel (4) - 
Zickler (4) , 
Herzog (4,5) , 
Sforza (3,5)    
Nerlinger (4) , 
Ziege (3,5)    
Papin (5)    
Klinsmann (4,5)    

Einwechslungen:
46. Scholl (2,5) für Papin

Trainer:
Rehhagel
Bayer 04 Leverkusen
Aufstellung:
Heinen (2) - 
Fach (2) - 
Wörns (2)    
Münch (3,5) - 
Rodrigo (4) , 
Lehnhoff (4)    
Schuster (4) , 
Lupescu (3,5)    
Paulo Sergio (4,5)        
Kirsten (4) , 
Völler (4)    

Einwechslungen:
58. Rietpietsch (4) für Lehnhoff
77. Feldhoff für Paulo Sergio
88. Ramon für Völler


Trainer:
Ribbeck

Tore & Karten

 
Torschützen
1:0
Klinsmann (89., Foulelfmeter, Scholl)
Gelbe Karten
Bayern:
Ziege
(4. Gelbe Karte)
,
Kreuzer
(3.)
,
Sforza
(1.)
Leverkusen:
Lupescu
(3. Gelbe Karte)
,
Paulo Sergio
(2.)
,
Wörns
(1.)

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 13. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
13
5x
 
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
13
5x
 
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
13
5x
 
Hitz, Marwin
Hitz, Marwin
FC Augsburg
13
5x
 
5.
Casteels, Koen
Casteels, Koen
VfL Wolfsburg
8
4x
+ 3 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Spielinfo

Anstoß:
23.09.1995 15:30 Uhr
Stadion:
Olympiastadion, München
Zuschauer:
63000 (ausverkauft)
Spielnote:  4,5
Chancenverhältnis:
7:2
Schiedsrichter:
Hans-Jürgen Kasper (Katlenburg-Linden)   Note 3,5
war meist auf Höhe des Geschehens, fiel aber auf ein paar Schwalben herein und traf beim Elfmeter eine harte Entscheidung

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun