Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf

2
:
2

Halbzeitstand
2:0
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt


Spielinfos

Anstoß: Sa. 11.05.1996 15:30, 33. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Rheinstadion, Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf   Eintracht Frankfurt
12 Platz 17
39 Punkte 32
1,18 Punkte/Spiel 0,97
38:45 Tore 42:64
1,15:1,36 Tore/Spiel 1,27:1,94
BILANZ
10 Siege 22
12 Unentschieden 12
22 Niederlagen 10
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Fortuna DüsseldorfFortuna Düsseldorf - Vereinsnews

Funkels Lust auf den Hexenkessel
"Nur" 1:1 gegen St. Pauli - Düsseldorf verpasste es, sich im Abstiegskampf etwas von der Konkurrenz abzusetzen. Fortuna-Coach Friedhelm Funkel zeigte sich dennoch ob des leidenschaftlichen Vortrags seiner Schützlinge angetan und blickt auch deshalb dem anstehenden Abstiegsduell beim MSV Duisburg zuversichtlich entgegen, bei dem sich zusätzliche personelle Optionen ergeben, aber auch eine wegfällt. ... [weiter]
 
Restprogramm: Spannung im Keller
Die 2. Liga befindet sich auf der Zielgeraden. Ein paar Punkte sind aber noch zu vergeben - das gilt insbesondere für den Abstiegskampf. Schlusslicht Duisburg erlitt nach Zwischenspurt einen Rückschlag. insgesamt fünf Teams, darunter Traditionsklubs wie 1860 oder Düsseldorf, sind involviert. Das Restprogramm im Keller... ... [weiter]
 
Lucoqui wird Profi in Düsseldorf
Anderson Lucoqui hat bei Fortuna Düssedorf einen Profivertrag erhalten. Der 18-jährige Linksverteidiger beschrieb es als "wundervolles Gefühl, meinen ersten Profivertrag bei der Fortuna unterschrieben zu haben". "Anderson Lucoqui hat sehr gute Voraussetzungen, die Rolle des modernen Außenverteidigers auszuführen", beschreibt F95-Sportdirektor Rachid Azzouzi seine Erwartungen und charakterisiert den Teenager: "Mit seiner Dynamik und ausgeprägten Mentalität sucht er immer wieder den Vorwärtsgang, was er nicht nur in der U-19-Bundesliga, sondern auch im Training und in Testspielen bei den Profis schon mehrfach unter Beweis stellen konnte." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Düsseldorf gibt Innenverteidiger Bormuth einen Profivertrag
Fortuna Düsseldorf hat Abwehrspieler Robin Bormuth mit einem Profivertrag ausgestattet. Der 20-Jährige unterschrieb für drei Jahre bis Mitte 2019. "Ich bin der Fortuna sehr dankbar für die Chance, die ich hier bekomme. Für mich geht ein Kindheitstraum in Erfüllung und ich freue mich, Teil der Mannschaft zu sein", erklärte Bormuth, den Sportdirektor Rachid Azzouzi als "körperlich extrem präsent und dadurch sehr zweikampf- und kopfballstark" beschreibt. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Picault belohnt St. Pauli
Trotz einer überzeugenden ersten Hälfte und der 1:0-Pausenführung verspielte Fortuna Düsseldorf gegen St. Pauli einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. Die Kiez-Kicker zeigten sich im zweiten Durchgang wie ausgewechselt und kamen durch Picault zum verdienten Ausgleich. Für die letzten verbliebenen Aufstiegshoffnungen der Norddeutschen dürfte der eine Zähler wohl aber zu wenig gewesen sein. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Eintracht FrankfurtEintracht Frankfurt - Vereinsnews

Gericht kippt Innenstadt-Verbot für Frankfurt-Fans
Etappensieg für die Eintracht-Fans. Das Innenstadtverbot für Fans der Frankfurter Eintracht vor dem Derby in Darmstadt am Samstag (LIVE! ab 15.30 Uhr bei kicker.de) hat für viel Aufregung gesorgt und wurde nun vom Verwaltungsgericht Darmstadt gekippt. Das letzte Wort ist in dieser Angelegenheit aber noch nicht gesprochen, da alle juristischen Mittel noch nicht ausgeschöpft sind. ... [weiter]
 
Kovac:
In Trainingsklamotten, aber mit einem Kompressionsstrumpf am rechten Bein tauchte Eintracht-Kapitän Alex Meier am Donnerstag überraschend am Rande des Mannschaftstrainings auf, Stefan Aigner war nach den Folgen einer Gehirnerschütterung mittendrin. Frankfurt-Trainer Niko Kovac stellt sich derweil bereits mental auf den Auftritt beim SV Darmstadt 98 ein, wo es aufgrund eines Sportgerichturteils keine Karten für SGE-Fans gibt. ... [weiter]
 
Derby ohne Eintracht-Fans: Sulu findet's schade
Am drittletzten Spieltag kommt es zu einem ganz besonderen Derby: Darmstadt gegen Frankfurt, ein Spiel mit Brisanz, zumal beide Klubs mittendrin im Abstiegskampf stecken. Die bessere Ausgangslage haben die Lilien, denen sogar ein Punkt reichen könnte. SGE-Fans werden nicht im Stadion sein; eine Tatsache, die auch die Darmstädter nicht kalt lässt. ... [zum Video]
 
Kanzlei stellt Eilantrag gegen Innenstadtverbot
Der Fanjurist Tobias Westkamp hat das 36-stündige Innenstadtverbot für Fans von Eintracht Frankfurt am Wochenende in Darmstadt als "rechtswidrig" eingestuft. "Es trifft einen Großteil von Fans, die in der Vergangenheit nicht sicherheitsbeeinträchtigend in Erscheinung getreten sind", sagt der Kölner Jurist, der in der Vergangenheit als Strafverteidiger regelmäßig Fußball-Anhänger vertreten hat, dem kicker: "Den Fans wird eine Grundrechtausübung verweigert." Ein Eilantrag gegen die Sperrzone wurde am Donnerstag eingereicht. ... [weiter]
 
Russ will verlängern - auch in der 2. Liga
Am Mittwoch fehlte Stefan Aigner im Eintracht-Training. Bei dem Flügelstürmer stellten sich nun doch Folgen einer Gehirnerschütterung ein, die er am Sonntag beim 2:1 gegen Mainz 05 erlitt. Vize-Kapitän Marco Russ gab unterdessen bekannt, dass er sich eine Ausweitung seines Arbeitspapiers wünscht - auch im Abstiegsfall. ... [weiter]
 
 
 
 
 
29.04.16
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 33 37 65
 
2 33 20 61
 
3 33 8 53
 
4 33 3 53
 
5 33 5 49
 
6 33 8 48
 
7 33 2 47
 
8 33 -2 44
 
9 33 4 42
 
10 33 -10 42
 
11 33 -5 40
 
12 33 -7 39
 
13 33 -6 38
 
14 33 -1 37
 
15 33 -3 37
 
16 33 -6 35
 
17 33 -22 32
 
18 33 -25 23