Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

Eintracht Frankfurt

 - 

Bor. Mönchengladbach

 
Eintracht Frankfurt

0:2 (0:2)

Bor. Mönchengladbach
Seite versenden

SPIELBERICHT

- Anzeige -

Die Entscheidung war mit dem Blitztreffer von Peter Wynhoff, Bunzenthal fälschte den Ball ab, bereits nach 68 Sekunden gefallen. Von diesem Schock erholten sich die Frankfurter nicht mehr. Oder hat die Mannschaft, mit Ausnahme von Torwart Andreas Köpke, gegen den Trainer gespielt?

Körbel hatte nach dem 0:6-Debakel in Dortmund mit Komljenovic, Dickhaut, Hagner und Böhme vier neue Leute gebracht. Der Trainer hätte sich diese Maßnahmen angesichts der lust-, ideen- und konzeptionslosen Vorstellung der Mannschaft ebenso sparen können wie das Trainingslager seit Donnerstag vergangener Woche. Die Eintracht kam nicht zu einer einzigen nennenswerten Torchance!

Spaß machte es, dem Gladbacher Spiel zuzuschauen. Späße trieben die Borussen mit ihren willenlosen Gegenspielern. Nur deshalb erlitt Frankfurt kein Debakel in Dortmunder Größenordnung.

Überragend die Leistung von Stefan Effenberg, obwohl auch er nicht einmal voll aus sich herausgehen mußte. Der Spielmacher war an der Entstehung beider Tore beteiligt, leitete ein halbes Dutzend hochkarätiger Chancen ein, hatte mit einem spektakulären Pfostenschuß Pech und bestimmte Rhythmus und Tempo des Spiels. Sein "Bewacher" Slobodan Komljenovic kam über die Rolle des staunenden Beobachters nicht hinaus.

Es berichten Rainer Franzke, Uli Gerke und Jürgen Heide

30.03.96
 
- Anzeige -

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

Eintracht Frankfurt
Aufstellung:
Köpke (2) - 
Zelic (6) - 
Bindewald (5) , 
Dickhaut (5)    
Hagner (6) , 
Doll (5) , 
O. Bunzenthal (5,5)        
Komljenovic (5,5) , 
Böhme (6)    
Mornar (6)    
Okocha (5)    

Einwechslungen:
51. Becker (5) für Mornar
51. M. Anicic (4,5) für O. Bunzenthal

Trainer:
Körbel
Bor. Mönchengladbach
Aufstellung:
Kamps (3) - 
Kastenmaier (3) , 
Klinkert (3,5) , 
P. Andersson (2,5) , 
Neun (3)    
Hochstätter (2,5)    
Schneider (3) , 
Effenberg (1) , 
Wynhoff (2)    
J. Pettersson (2,5)        
P. Nielsen (3,5)    

Einwechslungen:
63. Pflipsen für P. Nielsen
84. Sternkopf für J. Pettersson
88. Eichin für Hochstätter

Reservebank:
Kässmann (Tor)
,
Wolf

Trainer:
Krauss

Tore & Karten

 
Torschützen
0:1
0:2
Gelbe Karten
Frankfurt:
O. Bunzenthal
(3. Gelbe Karte)
,
Dickhaut
(2.)
,
Böhme
(5., gesperrt)
,
Okocha
(1.)
Gladbach:
Neun
(5. Gelbe Karte, gesperrt)

Spielinfo

Anstoß:
30.03.1996 15:30 Uhr
Stadion:
Waldstadion, Frankfurt
Zuschauer:
39500
Spielnote:  3
Chancenverhältnis:
0:10
Schiedsrichter:
Edgar Steinborn (Sinzig)   Note 2
etwas kleinlich, aber absolut sicher
Spieler des Spiels:
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -