Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

KFC Uerdingen 05

 - 

Eintracht Frankfurt

 
KFC Uerdingen 05

1:1 (0:1)

Eintracht Frankfurt
Seite versenden

SPIELBERICHT

- Anzeige -

Ein farbiges, gutes Bundesligaspiel in der Grotenburg, das mit einem gerechten Ergebnis endete, auch wenn die Uerdinger unterm Strich ein leichtes Plus an Torchancen verzeichneten.

Beide Mannschaften suchten von Beginn an die Offensive. Bei den Uerdingern, unverändert im Vergleich zum 0:0 von Stuttgart, wurden die Angriffe meist von Wedau inszeniert, in der Spitze boten sich Laessig und der fleißige Meijer immer wieder an. Bei den Frankfurtern ersetzte Okocha Sbordone, und der Nigerianer versuchte auch, das Heft in die Hand zu nehmen. Seine Aktionen verpufften jedoch zumeist, Steffen hatte ihn über weite Strecken auch gut im Griff. Gefährlich wurden die Frankfurter dennoch, wenn schnell über die Flügel (Böhme, Komljenovic) gespielt wurde oder sich Binz nach vorn einschaltete. So kam die Eintracht-Führung, ber der KFC-Keeper Dreher nicht gut aussah, nicht überraschend.

Die Frankfurter machten jedoch den Fehler, sich nach der Pause zu weit zurückzuziehen. Resultat: Uerdingen bekam mehr Chancen, kam fast zwangsläufig zum Ausgleich, wenn auch "nur" durch eine Standardsituation. Doch fast hätten die Hausherren sogar noch gewonnen: Paßlacks Schuß kratzte Schupp von der Linie. Es sprach allerdings für den Abwechslungsreichtum der Partie, daß Rauffmann im Gegenzug auch die Siegchance für die Eintracht vergab.

Es berichtet Manfred Ewald

21.08.95
 
- Anzeige -

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

KFC Uerdingen 05
Aufstellung:
Dreher (4) - 
Peschke (3,5)    
Rahner (3) , 
Paßlack (3) - 
Lusch (3,5) , 
Wedau (2,5)        
Steffen (3) , 
Bittengel (3,5)    
Heintze (3,5) - 
Laessig (3)    
Meijer (3)

Einwechslungen:
75. Jüptner für Wedau
85. Krieg für Laessig

Reservebank:
Bade (Tor)
,
Dogan
,
Grauer

Trainer:
Funkel
Eintracht Frankfurt
Aufstellung:
Köpke (2) - 
Binz (3) - 
Bindewald (4) , 
D. Roth (4) - 
Komljenovic (3,5)    
Bommer (3) , 
Okocha (4)    
Schupp (3,5)    
Böhme (3,5) - 
Rauffmann (3) , 
M. Anicic (4,5)    

Einwechslungen:
80. Dickhaut für Okocha
85. Becker für M. Anicic

Trainer:
Körbel

Tore & Karten

 
Torschützen
0:1
1:1
Gelbe Karten
Uerdingen:
Bittengel
(1. Gelbe Karte)
,
Wedau
(1.)
Frankfurt:
Schupp
(1. Gelbe Karte)

Spielinfo

Anstoß:
19.08.1995 15:30 Uhr
Stadion:
Grotenburg-Stadion, Krefeld
Zuschauer:
11412
Spielnote:  3
Chancenverhältnis:
7:5
Schiedsrichter:
Alfons Berg (Konz)   Note 3,5
ohne große Fehler, bisweilen aber zu kleinlich
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -