Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

Werder Bremen

 - 

Hamburger SV

 

2:1 (2:1)

Seite versenden

SPIELBERICHT

- Anzeige -

Beide Teams stellten in der Abwehr um. Bei Bremen tauschten Wolter und Ramzy die Rollen aus dem Uerdingen-Spiel. Der Ägypter spielte Manndecker gegen Ivanauskas, Wolter den Libero- Part. Beim HSV kamen Hubtchev als Abwehrchef und Kovacevic neben Henchoz als zweiter Manndecker ins Team. Für den erkrankten Golz stand Hiemann im Tor.

Die linke Abwehrseite, dort fehlte Hollerbach (Gehirnerschütterung), erwies sich als Achillesferse des Hamburger Spiels. Beide Bremer Tore wurden über rechts vorbereitet, weil es Abstimmungschwierigkeiten zwischen Kmetsch und Albertz gab. Trotz dieser defensiven Mängel überzeugte der HSV im Weserstadion durch aggressives Zweikampfverhalten und gelungene Kombinationen. Die Chancenverwertung (Bäron, Albertz) aber ließ zu wünschen übrig.

Bremen ließ sich immer wieder in die eigene Hälfte zurückdrängen und blieb nur durch Konter (Basler) gefährlich. Während Cardoso noch überzeugte, enttäuschte Dieter Eilts. Stark dagegen das Mittelfeldgespann der Hamburger. Albertz und Spörl glänzten als unermüdliche Antreiber unterstützt von Ivanauskas, der zurückgezogener agierte als Bäron. Die Bremer, die in der Hintermannschaft große Probleme bekamen, weil Wolter überfordert war und Ramzy Ivanauskas nie in den Griff bekam, sicherten sich durch Glück und einen Reck in Topform den Derbysieg.

Es berichten Hans-Günter Klemm und Hubert Meyer

09.05.96
 
- Anzeige -

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

Werder Bremen
Aufstellung:
Reck (1) - 
Wolter (4) - 
Ramzy (4,5) - 
Scholz (2,5)        
Basler (2,5) , 
Eilts (5) , 
Cardoso (2,5)        
Bode (4) - 
Hobsch (3,5)    
Labbadia (3)    

Einwechslungen:
75. Wiedener für Hobsch
85. Unger für Cardoso
89. Neubarth für Labbadia

Reservebank:
Rost (Tor)
,
Schulz

Trainer:
Dörner
Hamburger SV
Aufstellung:
Hiemann (2) - 
Hubchev (3,5)    
Henchoz (3) - 
Fischer (4)    
Spörl (2)    
Hartmann (3)    
Albertz (2,5) , 
Kmetsch (3) - 
Ivanauskas (2,5)    
Bäron (3)

Einwechslungen:
74. Jähnig für Hubchev
80. Breitenreiter für Hartmann

Trainer:
Magath

Tore & Karten

 
Torschützen
1:0
1:1
2:1
Cardoso (31., Ramzy)
Gelbe Karten
Bremen:
Scholz
(3. Gelbe Karte)
HSV:
Fischer
(1. Gelbe Karte)
,
Ivanauskas
(3.)

Spielinfo

Anstoß:
05.03.1996 20:00 Uhr
Stadion:
Weser-Stadion, Bremen
Zuschauer:
29000
Spielnote:  2
Chancenverhältnis:
6:11
Schiedsrichter:
Hans-Jürgen Weber (Essen)   Note 3
lag bei seinen Entscheidungen nicht immer richtig, hatte die Partie aber insgesamt im Griff
Spieler des Spiels:
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -