Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
1. FC Kaiserslautern

1. FC Kaiserslautern

2
:
0

Halbzeitstand
0:0
1. FC Dynamo Dresden

1. FC Dynamo Dresden


Spielinfos

Anstoß: Sa. 05.06.1993 15:30, 34. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Fritz-Walter-Stadion, Kaiserslautern
1. FC Kaiserslautern   1. FC Dynamo Dresden
8 Platz 15
35 Punkte 27
1,03 Punkte/Spiel 0,79
50:40 Tore 32:49
1,47:1,18 Tore/Spiel 0,94:1,44
BILANZ
5 Siege 2
1 Unentschieden 1
2 Niederlagen 5
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

1. FC Kaiserslautern - Vereinsnews

Fix! Koch wechselt von Kaiserslautern nach Freiburg
Robin Koch wird den 1. FC Kaiserslautern verlassen und spielt ab sofort für den SC Freiburg. Das gaben beide Vereine am späten Dienstagabend bekannt. Der Defensivmann stand bereits seit längerer Zeit auf dem Zettel der Breisgauer. Nun wurden die Verhandlungen abgeschlossen. Über die genauen Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen. ... [weiter]
 
So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer

 
Wende: Lauterns Koch doch nach Freiburg
Zeiten ändern sich. Vor allem im Profifußball geht das mitunter sehr schnell. Am 27. Juli 2017 sagte Kaiserslauterns Trainer Norbert Meier noch: "Robin Koch bleibt hier. Basta!" Doch nun, knapp einen Monat später und eine Woche vor Transferschluss, steht der Innenverteidiger nach kicker-Informationen doch kurz vor dem Sprung zum SC Freiburg. Der hatte lange um die Dienste des 21-Jährigen gebuhlt und durch eigene Personalprobleme eine größere Notwendigkeit für eine Verstärkung im Abwehrzentrum verspürt. ... [weiter]
 
Bestätigt: Notzon neuer Lauterer Sportdirektor
Bereits am Sonntag hatte sich nach kicker-Informationen die Beförderung von Boris Notzon beim 1. FC Kaiserslautern abgezeichnet - und wurde nun auch vereinsseitig bestätigt: Notzon, bisher als Leiter Scouting und Spielanalyse für die Roten Teufel tätig, wird ab sofort als Sportdirektor Lizenzbereich für die Profimannschaft des 1. FC Kaiserslautern fungieren und hat sich mit dem FCK auf einen Vertrag bis 2020 geeinigt. ... [weiter]
 
Lautern befördert Notzon
Der 1. FC Kaiserslautern bekommt einen neuen Sportdirektor. Eine entsprechende Meldung der Rheinpfalz, wonach Boris Notzon zu Wochenbeginn befördert wird, ist nach kicker-Informationen korrekt. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Dynamo Dresden - Vereinsnews

Festung Anfield: Auch der TSG gelingt kein Sieg
Festung Anfield: Auch der TSG gelingt kein Sieg
Festung Anfield: Auch der TSG gelingt kein Sieg
Festung Anfield: Auch der TSG gelingt kein Sieg

 
Hartmann:
Mit einem 1:0 gegen Duisburg und einem 2:2 gegen (Geheim-)Aufstiegs-Favorit St. Pauli war Dynamo Dresden eigentlich gut in die neue Spielzeit gestartet, hatte zudem gegen Regionalligist TuS Koblenz den Einzug in die zweite Pokalrunde gemeistert (3:2). Die Sachsen schienen, wie Mittelfeldakteur Manuel Konrad auf der vereinseigenen Website preisgegeben hatte, "auf einem guten Weg" zu sein. Doch dann gastierte der SV Sandhausen im DDV-Stadion und gab den Dresdnern eine Lehrstunde an Effizienz. ... [weiter]
 
So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer

 
Auslosung der 2. Runde: Leipzig trifft auf Bayern!
Es kommt schon in der zweiten DFB-Pokal-Runde zum Spitzenspiel: RB Leipzig empfängt den FC Bayern! Titelverteidiger Borussia Dortmund reist nach Magdeburg. Insgesamt stehen vier Bundesliga-Duelle an. ... [weiter]
 
Paqaradas Traumtor leitet Sandhausens Sieg ein
Sandhausen entführte in Dresden beim 4:0 souverän alle Punkte. Der SVS legte bei den Sachsen einen kompakten Auftritt hin, ließ gegen ideenlose Gastgeber kaum etwas zu und nutzte eine der wenigen Chancen zur Pausenführung. Dynamos Spiel blieb auch nach Wiederanpfiff ohne Struktur, die Offensive harmlos - und das Team vom Hardtwald nutzte drei Konter eiskalt. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 34 33 48:20
 
2 34 29 47:21
 
3 34 17 42:26
 
4 34 18 41:27
 
5 34 19 40:28
 
6 34 6 39:29
 
7 34 6 36:32
 
8 34 10 35:33
 
9 34 0 35:33
 
10 34 -1 34:34
 
11 34 -2 31:37
 
12 34 -10 28:40
 
13 34 -17 28:40
 
14 34 -21 28:40
 
15 34 -17 27:41
 
16 34 -7 26:42
 
17 34 -29 24:44
 
18 34 -34 23:45

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun