Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Bayer 04 Leverkusen

Bayer 04 Leverkusen

3
:
0

Halbzeitstand
1:0
1. FC Köln

1. FC Köln


Spielinfos

Anstoß: Sa. 08.05.1993 15:30, 30. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Ulrich-Haberland-Stadion, Leverkusen
Bayer 04 Leverkusen   1. FC Köln
5 Platz 17
34 Punkte 22
1,13 Punkte/Spiel 0,73
54:39 Tore 37:50
1,80:1,30 Tore/Spiel 1,23:1,67
BILANZ
22 Siege 14
22 Unentschieden 22
14 Niederlagen 22
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Bayer 04 Leverkusen - Vereinsnews

Leverkusen muss Testspiel abbrechen
Ganze 11:56 Minuten währte der Test von Bayer Leverkusen gegen Teutonia Watzenborn-Steinberg in Zell am See - dann unterbrach das Schiedsrichtergespann das Spiel wegen heftiger Gewitterschauer. Dass die Partie im Anschluss nicht mehr angepfiffen wurde, hat auch mit den langfristigen Planungen der Werkself zu tun. ... [weiter]
 
Cacutalua vor Abschied aus Leverkusen
Malcolm Cacutalua wird wohl abermals nicht mit Bayer Leverkusen in die Bundesliga-Saison starten. Der Abwehrspieler hat das Trainingslager der Werkself bereits verlassen. Dem Vernehmen nach wird er sich Arminia Bielefeld anschließen. In den vergangenen zwei Jahren war Cacutalua an den VfL Bochum ausgeliehen gewesen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Kießling: Comeback nach der Länderspielpause?
Stefan Kießling fällt bei Bayer Leverkusen seit geraumer Zeit wegen langwierigen Hüftbeschwerden aus. Eine Geduldsprobe für den 32-Jährigen. Nun ist aber ein ungefährer Comeback-Termin genannt worden. Der Angreifer wird wohl im September wieder einsteigen können. ... [weiter]
 
Özcan:
Noch bis Montag ist Ramazan Özcan die Nummer eins. Denn erst zum Wochenbeginn am Montag stoßen die deutschen Nationalspieler Jonathan Tah und Bernd Leno zum Team von Bayer 04 Leverkusen. Ab dann wird Leno wohl wieder der unangefochtene Chef unter den Torhütern der Werkself sein - und Özcan gemeinsam mit dem aus Münster zurückgekehrten Talent Niklas Lomb der Back-Up des Nationalkeepers. ... [weiter]
 
Bayer bleibt unbesiegt - 1:1 gegen Porto
Auch das vierte Testspiel überstand Bayer Leverkusen ohne Niederlage, tat sich allerdings gegen teilweise überharte Portugiesen lange Zeit schwer. Am Ende hieß es 1:1 gegen den FC Porto. Bei Bayer spielten nur Özcan, Henrichs und Kampl komplett durch, Vladlen Yurchenko verletzte sich leicht, den Ausgleichstreffer zum Endstand markierte Chicharito. "Ein guter Test. Wir wurden gefordert, wollten das Spiel unbedingt gewinnen", zog Bayer-Trainer Roger Schmidt ein positives Fazit. ... [weiter]
 
 
 
 
 

1. FC Köln - Vereinsnews

Juve sagt Köln-Test ab - Schmadtke:
Es hätte der Höhepunkt und Generalprobe in der Vorbereitung des 1. FC Köln werden sollen, weswegen die Geißböcke sogar extra ihre offizielle Saisoneröffnung verschoben haben. Doch Juventus Turin sagte das für den 14. August in Linz geplante Testspiel gegen den FC "aus organisatorischen Gründen" ab. FC-Manager Jörg Schmadtke muss sich nun auf die Suche nach einem Ersatz begeben. ... [weiter]
 
Es war alles perfekt angerichtet, als die Delegation des 1. FC Köln am Freitagabend in Kitzbühel ankam, "genauso, wie wir das hier gewohnt sind". Peter Stöger hatte sichtlich Spaß an den perfekten Bedingungen im Hotel "Das Tirol" und dem kleinen Stadion der Welthauptstadt des alpinen Skisports: "Es ist immer top hier, das ist keine Überraschung", lobte der Wiener seine Landsleute. "Ich freue mich auf eine schöne Woche." ... [weiter]
 
Stöger:
Wie sehr eine Vorbereitung schmerzen kann - mit all ihren Anstrengungen und intensiven Einheiten - erkennt man häufig an den Vorstellungen in den Testspielen, gerade dann, wenn es gegen engagierte Gegner geht, die alles daransetzen, einen Klassenunterschied (oder zwei) in einem Derby zu nivellieren. ... [weiter]
 
Horn:
Kurz vor der Abreise zum Treffpunkt der Olympia-Auswahl des DFB stellte sich Timo Horn in Köln noch einmal den Medien und sprach dabei über seine Vorfreude auf die größte Sportveranstaltung der Welt, über den Ehrgeiz und die Chancen der deutschen Elf, über die Furcht vor Zika und die Hoffnung, möglichst viel vom Flair der Spiele zu spüren. ... [weiter]
 
Köln besiegt Marseille - Mavrajs
Eine Testspielpaarung wie die des 1. FC Köln gegen Olympique Marseille (2:1) kann noch so attraktiv klingen, für einen Trainer ist sie nichts anderes als eine Trainingseinheit unter verschärften Bedingungen. Dementsprechend wird sie eingeordnet, ob Sieg oder Niederlage. Ergebnisse sind sekundär, entscheidend für den Chef ist, dass er zu sehen bekommt, was er sehen wollte. Oder eben nicht. ... [weiter]
 
 
 
 
 
30.07.16
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 30 26 42:18
 
2 30 23 42:18
 
3 30 25 39:21
 
4 30 18 38:22
 
5 30 15 34:26
 
6 30 1 33:27
 
7 30 2 31:29
 
8 30 10 30:30
 
9 30 1 30:30
 
10 30 -5 29:31
 
11 30 2 28:32
 
12 30 -15 26:34
 
13 30 -18 26:34
 
14 30 -13 25:35
 
15 30 -22 23:37
 
16 30 -7 22:38
 
17 30 -13 22:38
 
18 30 -30 20:40