Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Werder Bremen

Werder Bremen

1
:
0

Halbzeitstand
1:0
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund


Spielinfos

Anstoß: So. 09.05.1993 18:00, 30. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Weser-Stadion, Bremen
Werder Bremen   Borussia Dortmund
2 Platz 3
42 Punkte 39
1,40 Punkte/Spiel 1,30
50:27 Tore 58:33
1,67:0,90 Tore/Spiel 1,93:1,10
BILANZ
40 Siege 40
16 Unentschieden 16
40 Niederlagen 40
70
60
50
40
30
20
10
10
20
30
40
50
60
70
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Werder Bremen - Vereinsnews

Kainz: Ein Mann mit Star-Potenzial
Nach eigenem Bekunden sieht sich Florian Kainz noch "eher als jungen Spieler", der zu renommierten Kollegen wie Claudio Pizarro "aufschaut". Doch das hindert den 23-Jährigen nicht daran, unbequeme Wahrheiten auch öffentlich bemerkenswert konsequent anzusprechen. So übt Werders neuer Linksaußen, für 3,5 Millionen Euro von Rapid Wien losgeeist, an der Leistung in der Partie gegen 1860 München (1:2) unverblümt Kritik. ... [weiter]
 
Wiedwald verhindert Schlimmeres, Lichtblick Guwara
Zum "ersten echten Härtetest" hatte Manager Frank Baumann die Partie gegen 1860 München ausgerufen - bestanden hat ihn Werder am Samstagnachmittag im Trainingslager in Zell am Ziller nicht. Mit 1:2 unterlag der Bundesligist den klassentieferen Löwen, das Endresultat hatte bereits zur Pause Bestand. ... [weiter]
 
Caldirolas breite Brust:
Das erste Training im Zillertal verpasste Luca Caldirola am Freitagvormittag wegen leichter muskulärer Probleme. Doch bei der Presserunde am Mittag ging der Italiener in die Vollen. Nach einer Leihsaison bei Darmstadt 98 meldet sich der 25-Jährige mit ganz breiter Brust in Bremen zurück. Und so könnte aus dem einst Gescheiterten doch noch eine echte Verstärkung werden. ... [weiter]
 
Die wichtigsten Neuzugänge des Sommers
Die wichtigsten Neuzugänge des Sommers
Die wichtigsten Neuzugänge des Sommers
Die wichtigsten Neuzugänge des Sommers

 
Die Rekordtransfers in der Bundesliga
Die Rekordtransfers in der Bundesliga
Die Rekordtransfers in der Bundesliga
Die Rekordtransfers in der Bundesliga

 
 
 
 
 

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Sokratis:
Dortmunds Abwehrspieler Sokratis geht in seine sechste Bundesligasaison - und hat sich für die neue Spielzeit viel vorgenommen. "Es wird Zeit, einen Titel zu gewinnen", sagt der griechische Nationalspieler im Interview mit dem kicker (Montagausgabe), "außer dem Supercup habe ich noch keinen Titel geholt. Das ärgert mich." ... [weiter]
 
Riedle über Götze:
Natürlich spricht aus Karl-Heinz Riedle auch der Angestellte - und Anhänger - des Vereins. Aber der 50-Jährige verfügt als ehemaliger Stürmer und Nationalspieler über genügend Expertise, um ein profundes Urteil über die Zugänge von Borussia Dortmund abzugeben. "Was jetzt gekauft wurde", betont er, "lässt sich mit Sicherheit sehen." ... [weiter]
 
BVB setzt sich in Asien fest - dritte Reise 2017 geplant
Borussia Dortmund ist endgültig auf den Geschmack gekommen. Auch im nächsten Sommer plant der Klub eine Asienreise, es wäre dann schon die dritte. Das verriet Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke am Samstag im Rahmen einer Pressekonferenz. Neben "gewissen kommerziellen Interessen" nannte der BVB-Boss auch eine Reihe von anderen Gründen, die für weitere Fernost-Trips sprechen. ... [weiter]
 
Costas Absturz und Mkhitaryans Fluch
Costas Absturz und Mkhitaryans Fluch
Costas Absturz und Mkhitaryans Fluch
Costas Absturz und Mkhitaryans Fluch

 
Dortmunder Traumtore gegen ManUnited
Borussia Dortmund hat den ersten Test auf seiner China-Reise eindrucksvoll gewonnen: Beim 4:1 gegen Manchester United sah BVB-Trainer Thomas Tuchel tolle Tore seiner Spieler - besonders sehenswert dabei ein Solo von Neuzugang Dembelé und ein Fernschuss von Castro. Für den englischen Rekordmeister traf indes ein ehemaliger Dortmunder. Die Highlights... ... [zum Video]
 
 
 
 
 
24.07.16
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 30 26 42:18
 
2 30 23 42:18
 
3 30 25 39:21
 
4 30 18 38:22
 
5 30 15 34:26
 
6 30 1 33:27
 
7 30 2 31:29
 
8 30 10 30:30
 
9 30 1 30:30
 
10 30 -5 29:31
 
11 30 2 28:32
 
12 30 -15 26:34
 
13 30 -18 26:34
 
14 30 -13 25:35
 
15 30 -22 23:37
 
16 30 -7 22:38
 
17 30 -13 22:38
 
18 30 -30 20:40