Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund

3
:
1

Halbzeitstand
2:0
1. FC Kaiserslautern

1. FC Kaiserslautern


Spielinfos

Anstoß: Sa. 14.03.1992 15:30, 28. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Westfalenstadion, Dortmund
Borussia Dortmund   1. FC Kaiserslautern
1 Platz 5
39 Punkte 34
1,39 Punkte/Spiel 1,21
49:35 Tore 47:29
1,75:1,25 Tore/Spiel 1,68:1,04
BILANZ
32 Siege 24
24 Unentschieden 24
24 Niederlagen 32
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Borussia Dortmund - Vereinsnews

TSG-Aus beschert Bayern und Leipzig Zusatz-Millionen
Das Scheitern der TSG Hoffenheim in den Play-offs zur Champions League beschert Bayern München und RB Leipzig höhere Einnahmen. Der deutsche Anteil am sogenannten Marktpool muss nun nur unter drei statt unter vier Bundesligisten aufgeteilt werden. ... [weiter]
 
Zorc geht von Durm-Verbleib aus
Der Wechsel von Erik Durm zum VfB Stuttgart stand kurz bevor, der Außenverteidiger von Borussia Dortmund war auch schon beim Medizincheck bei den Schwaben. Doch der Transfer hakt - und wird wohl nicht zustandekommen. "Ich gehe davon aus, dass Erik bei uns bleibt", ließ Sportdirektor Michael Zorc gegenüber den RuhrNachrichten wissen. Der 25-Jährige hat bislang für den BVB 96 Bundesliga-Spiele bestritten (vier Tore, sieben Assists). ... [Alle Transfermeldungen]
 
CL-Auslosung: Wer in welchem Topf ist
Am Donnerstag (18 Uhr, LIVE! bei kicker.de) findet die mit Spannung erwartete Auslosung der acht Champions-League-Gruppen statt. Inzwischen stehen nach den abgeschlossenen Play-offs auch alle 32 Mannschaften fest. Hier finden Sie den Überblick über die vier Töpfe... ... [weiter]
 
Festung Anfield: Auch der TSG gelingt kein Sieg
Festung Anfield: Auch der TSG gelingt kein Sieg
Festung Anfield: Auch der TSG gelingt kein Sieg
Festung Anfield: Auch der TSG gelingt kein Sieg

 
Dauerthema Dembelé: Viele Fragen, keine Antworten
Das Transfer-Hickhack um Ousmane Dembelé soll noch in dieser Woche ein Ende finden. Fest steht bereits jetzt: Mit dem Vereinsslogan "Echte Liebe" hat sein Verhalten nichts zu tun. Während BVB-Kapitän Marcel Schmelzer das Thema beiseite schiebt, äußern sich Fans enttäuscht. ... [zum Video]
 
 
 
 
 

1. FC Kaiserslautern - Vereinsnews

Fix! Koch wechselt von Kaiserslautern nach Freiburg
Robin Koch wird den 1. FC Kaiserslautern verlassen und spielt ab sofort für den SC Freiburg. Das gaben beide Vereine am späten Dienstagabend bekannt. Der Defensivmann stand bereits seit längerer Zeit auf dem Zettel der Breisgauer. Nun wurden die Verhandlungen abgeschlossen. Über die genauen Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen. ... [weiter]
 
So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer

 
Wende: Lauterns Koch doch nach Freiburg
Zeiten ändern sich. Vor allem im Profifußball geht das mitunter sehr schnell. Am 27. Juli 2017 sagte Kaiserslauterns Trainer Norbert Meier noch: "Robin Koch bleibt hier. Basta!" Doch nun, knapp einen Monat später und eine Woche vor Transferschluss, steht der Innenverteidiger nach kicker-Informationen doch kurz vor dem Sprung zum SC Freiburg. Der hatte lange um die Dienste des 21-Jährigen gebuhlt und durch eigene Personalprobleme eine größere Notwendigkeit für eine Verstärkung im Abwehrzentrum verspürt. ... [weiter]
 
Bestätigt: Notzon neuer Lauterer Sportdirektor
Bereits am Sonntag hatte sich nach kicker-Informationen die Beförderung von Boris Notzon beim 1. FC Kaiserslautern abgezeichnet - und wurde nun auch vereinsseitig bestätigt: Notzon, bisher als Leiter Scouting und Spielanalyse für die Roten Teufel tätig, wird ab sofort als Sportdirektor Lizenzbereich für die Profimannschaft des 1. FC Kaiserslautern fungieren und hat sich mit dem FCK auf einen Vertrag bis 2020 geeinigt. ... [weiter]
 
Lautern befördert Notzon
Der 1. FC Kaiserslautern bekommt einen neuen Sportdirektor. Eine entsprechende Meldung der Rheinpfalz, wonach Boris Notzon zu Wochenbeginn befördert wird, ist nach kicker-Informationen korrekt. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 28 14 39:17
 
2 28 28 37:19
 
3 28 22 37:19
 
4 28 15 35:21
 
5 28 18 34:22
 
6 28 4 32:24
 
7 28 6 29:27
 
8 28 0 28:28
 
9 28 0 27:29
 
10 28 2 26:30
 
11 28 -4 26:30
 
12 28 -7 26:30
 
13 28 -10 26:30
 
14 28 -8 24:32
 
15 28 -11 24:32
 
16 27 -8 23:31
 
17 27 -14 22:32
 
18 28 -19 22:34
 
19 28 -12 21:35
 
20 28 -16 20:36

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun