Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

1. FC Dynamo Dresden

 - 

VfL Bochum

 

0:0 (0:0)

Seite versenden

Spielinfos

Anstoß: Sa. 16.11.1991 15:30, 18. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Rudolf-Harbig-Stadion, Dresden
1. FC Dynamo Dresden   VfL Bochum
16 Platz 17
15 Punkte 15
0,83 Punkte/Spiel 0,83
14:24 Tore 20:31
0,78:1,33 Tore/Spiel 1,11:1,72
BILANZ
0 Siege 3
3 Unentschieden 3
3 Niederlagen 0
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Dynamo Dresden - Vereinsnews

Die Erleichterung war spürbar: Nach 13 vergeblichen Anläufen und damit erstmals seit Ende November 2013 verließen die Zweitliga-Kicker von Dynamo Dresden am Montag den Platz als Sieger. Das 4:2 über 1860 war ein deutlicher Schritt nach vorne im Kampf um den Klassenerhalt für die Sachsen nach zuvor vier Remis in Folge. Gänzlich anders die Gemütslage beim Gegner aus München, der die Dresdner mit einem schläfrigen Einstieg in die Partie unterstützt hatte. Das Debüt von Interimstrainer Markus von Ahlen ging gründlich daneben, der neue Sportdirektor Gerhard Poschner kündigte schon einmal mögliche Konsequenzen an. ... [weiter]
 
Die vier Unentschieden in Folge sorgen bei den seit 13 Spielen sieglosen Dresdnern natürlich nicht für die stolzgeschwellte Brust. Zufrieden mit der persönlichen Bilanz kann da allein der durch die Fingerverletzung von Markus Scholz wieder ins Tor zurückgekehrte Keeper Benjamin Kirsten sein. ... [weiter]
 
Dynamo Dresden verpasste im Ost-Derby bei Energie Cottbus (0:0), das gleichzeitig das 13. sieglose Spiel in Folge markierte, den so wichtigen Dreier und damit, den Rückstand auf Nichtabstiegsplatz 15 zu verkürzen. Somit blickt das punktgleiche Duo Bochum und Frankfurt mit sechs Zählern Vorsprung (noch) in komfortabler Position nach unten. Nach dem Gastspiel in der Lausitz im Zentrum der Kritik: Kapitän Romain Bregerie. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 
 

VfL Bochum - Vereinsnews

Obwohl es in dieser Saison bereits seine vierte Einwechslung war, gilt der 25-minütige Einsatz von Lukas Klostermann (17) jüngst auf dem Betzenberg in Kaiserslautern (1:1) in den Augen von Peter Neururer als dessen Feuertaufe. "Und die hat er mit Bravour bestanden", sagt der VfL-Trainer. ... [weiter]
 
Wenn sich bei Borussia Mönchengladbach derzeit eine Auswechslung ankündigt, kann sich Patrick Herrmann schon fast auf den Weg zur Außenlinie machen: Der Flügelspieler wurde am Samstag bereits zum 26. Mal in dieser Saison ausgewechselt - Bundesliga-Rekord! Doch es gibt viele, die mit Herrmann mitfühlen können. Gladbachs Lucien Favre hat für gleich drei Einträge in den Top 10 der am häufigsten innerhalb einer Saison ausgewechselten Spieler gesorgt, einen Akteur brachte er gleich doppelt in dieser Rangliste unter. ... [weiter]
 
Noch immer steckt Bochum im Abstiegskampf der 2. Liga. Doch nach vier Punkten aus den letzten beiden Partien kehrte die Hoffnung zurück ins VfL-Lager, da es zuvor in fünf Begegnungen vier Pleiten hagelte. Schützenhilfe konnte die Elf von Trainer Peter Neururer außerdem einstreichen, da Dresden und Cottbus (0:0) sich gegenseitig die Zähler raubten und Bielefeld in Köln mit 0:2 verlor. Mit verantwortlich für den jüngsten Aufschwung war auch Stürmer Mirkan Aydin, der nun ausfällt. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 
 
16.04.14
 
- Anzeige -

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 18 19 23:13
 
2 18 14 22:14
 
3 18 12 22:14
 
4 18 3 22:14
 
5 18 3 20:16
 
6 18 2 20:16
 
7 18 6 19:17
 
8 18 4 19:17
 
9 18 2 19:17
 
10 18 -4 19:17
 
11 18 0 18:18
 
12 18 -3 18:18
 
13 18 -3 17:19
 
14 18 -2 16:20
 
15 18 -2 15:21
 
16 18 -10 15:21
 
17 18 -11 15:21
 
18 18 -8 14:22
 
19 18 -12 14:22
 
20 18 -10 13:23
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -