Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Karlsruher SC

Karlsruher SC

1
:
1

Halbzeitstand
0:0
FC St. Pauli

FC St. Pauli


Spielinfos

Anstoß: Sa. 29.09.1990 15:30, 8. Spieltag - Bundesliga
Stadion: Wildparkstadion, Karlsruhe
Karlsruher SC   FC St. Pauli
17 Platz 12
5 Punkte 7
0,63 Punkte/Spiel 0,88
7:11 Tore 10:14
0,88:1,38 Tore/Spiel 1,25:1,75
BILANZ
3 Siege 2
5 Unentschieden 5
2 Niederlagen 3
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Karlsruher SC - Vereinsnews

Schwartz:
Nach dem 6. Spieltag rangierte der Karlsruher SC auf Tabellenplatz 16 und dem Zweitligaabsteiger drohte, in die Regionalliga durchgereicht zu werden. Alois Schwartz übernahm als Cheftrainer und das Blatt wendete sich. Der heute 51-Jährige fuhr mit dem KSC sensationelle 64 Punkte aus 32 Partien ein und führte die Badener auf den Aufstiegsrelegationsplatz. Doch am Ende wurde die starke Aufholjagd nicht belohnt. ... [weiter]
 
Schwartz:
Am Ende musste sich der Karlsruher SC einmal mehr in der Relegation beugen. Am Dienstagabend unterlagen die Badener Erzgebirge Aue mit 1:3 und bleiben drittklassig. Trainer Alois Schwartz sprach seiner Mannschaft nach der Partie dennoch ein Lob aus - für "eine sehr gute Saison". ... [weiter]
 
Köln zeigt Interesse an Bader
Dass Matthias Bader seinen Vertrag mit dem Karlsruher SC nicht verlängert, stand bereits seit geraumer Zeit fest. Und während er gerade mit seinem Stammklub in Aue am Aufstieg in die 2. Liga scheiterte, wird es für den 20-jährigen Rechtsverteidiger möglicherweise doch zum Sprung in die Zweitklassigkeit reichen. ... [weiter]
 
Dreierpack! Bertram hält Aue im Unterhaus
Erzgebirge Aue spielt auch in der nächsten Saison in der zweiten Bundesliga. Am Dienstagabend besiegten die Veilchen den Karlsruher SC im Rückspiel der Relegation mit 3:1 und sicherten sich damit den Klassenverbleib. Aue war spielerisch überlegen und dominierte das Spiel - und hatte in Bertram einen Angreifer in seinen Reihen, der einen Sahnetag erwischte. ... [weiter]
 
Euphorie im Erzgebirge: Bertram rettet Aue
Erzgebirge Aue hat es geschafft: Dank Dreierpacker Sören Bertram gewannen die Veilchen das Rückspiel in der Relegation zur 2. Liga gegen den Karlsruher SC mit 3:1 und bleiben damit zweitklassig. ... [weiter]
 
 
 
 
 

FC St. Pauli - Vereinsnews

St. Pauli kauft Knoll aus Regensburg
Der FC St. Pauli und der SSV Jahn Regensburg haben einen Transfer eingefädelt: Innenverteidiger Marvin Knoll wechselt in diesem Sommer aus der Oberpfalz nach Hamburg und unterschrieb bei den Hanseaten einen bis 2022 laufenden Vierjahresvertrag. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. ... [weiter]
 
Ducksch:
Den Aufstieg in die Bundesliga hat Marvin Ducksch mit Holstein Kiel verpasst, dennoch war die Saison des 24-Jährigen ziemlich erfolgreich. Mit 18 Toren in 33 Spielen avancierte er zum besten Torjäger der 2. Liga. Vertraglich ist Ducksch, der nur auf Leihbasis in Kiel gespielt hat, noch immer an St. Pauli gebunden. Theoretisch müsste er nach Saisonende zum Kiez-Klub zurück, doch das kommt für ihn nicht infrage. "Ich werde auf jeden Fall nicht nach St. Pauli zurückkehren", sagte er vor rund 1400 Fans bei der Kieler Saison-Abschlussparty. Ob er bei den Störchen bleibt, das ist aber ungewiss. Ducksch selbst antwortete auf die Frage, wo er denn in der kommenden Saison spielen werde, mit: "Das ist noch offen." ... [Alle Transfermeldungen]
 
St. Pauli will Möller Daehli fest verpflichten
Der FC St. Pauli hat großes Interesse, Mats Möller Daehli fest an den Verein zu binden: Der norwegische Nationalspieler war zuletzt zweimal vom SC Freiburg ausgeliehen worden. In der Einschätzung seiner Fähigkeiten sind sich Sportchef Uwe Stöver und Trainer Markus Kauczinski einig: Der feine Techniker soll ein Fixpunkt in der Zukunftsplanung sein. Mit den Verantwortlichen der Breisgauer und Möller Daehlis Berater Jim Solbakken wurden die Eckdaten bereits ausgetauscht, allein der Vollzug steht noch aus. In der abgelaufenen Saison kam der Mittelfeldmann auch wegen einer Leistenoperation "nur" auf 21 Einsätze (drei Torvorlagen). ... [Alle Transfermeldungen]
 
Sobiech, Ducksch und Co.: Die Elf der Saison
Sobiech, Ducksch und Co.: Die Elf der Saison
Sobiech, Ducksch und Co.: Die Elf der Saison
Sobiech, Ducksch und Co.: Die Elf der Saison

 
Bouhaddouz: Eigenwerbung bei der WM?
Hinter St. Paulis Stürmer Aziz Bouhaddouz liegt eine enttäuschende Saison: Der 31-Jährige kam lediglich auf vier Tore, zwei Assists und einen kicker-Notenschnitt von 4,16 in 26 Zweitliga-Spielen. Doch nicht nur mit der Ausbeute, sondern auch mit der Körpersprache des deutsch-marokkanischen Angreifers waren die Hamburger nicht einverstanden. Sein Vertrag beim Kiez-Klub läuft noch bis 2019 - Gespräche über eine Verlängerung gab es noch nicht. Die Zeichen stehen eher auf Abschied im Sommer. Diesen könnte Bouhaddouz in den nächsten Wochen vorantreiben und sich bei der Weltmeisterschaft in Russland für andere Vereine ins Schaufenster stellen. Mit Marokko möchte der 1,88-Meter-Mann noch auf den WM-Zug aufspringen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 8 8 13:3
 
2 8 9 12:4
 
3 8 6 11:5
 
4 8 5 11:5
 
5 8 3 9:7
 
6 8 2 9:7
 
7 8 -2 9:7
 
8 8 3 8:8
 
9 8 2 8:8
 
10 8 2 8:8
 
11 8 0 7:9
 
12 8 -4 7:9
 
8 -4 7:9
 
14 8 -2 6:10
 
15 8 -5 6:10
 
16 8 -8 6:10
 
17 8 -4 5:11
 
18 8 -11 2:14

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine