Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Hamburger SV

Hamburger SV

5
:
0

Halbzeitstand
2:0
FC St. Pauli

FC St. Pauli


Spielinfos

Anstoß: Sa. 01.06.1991 15:30, 32. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Volksparkstadion (alt), Hamburg
Hamburger SV   FC St. Pauli
3 Platz 16
39 Punkte 26
1,22 Punkte/Spiel 0,81
58:34 Tore 30:47
1,81:1,06 Tore/Spiel 0,94:1,47
BILANZ
8 Siege 2
6 Unentschieden 6
2 Niederlagen 8
14
12
10
8
6
4
2
2
4
6
8
10
12
14
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Hamburger SV - Vereinsnews

Bitter: Müller erleidet Kreuzbandriss
Bittere Diagnose für Nicolai Müller und den HSV: Bei dem Schützen zum frühen 1:0-Siegtor im Spiel am Samstag gegen den FC Augsburg wurde ein Kreuzbandriss festgestellt. Der Angreifer fällt mindestens ein halbes Jahr aus. Müller hat sich die Verletzung ausgerechnet beim Torjubel zugezogen: Bei einem Sprung an der Eckfahne verdrehte er sich das rechte Knie und wurde zur Untersuchung noch am Samstag in die Hamburger Uniklinik eingeliefert. Das Ergebnis kam dann am Sonntagmorgen. ... [weiter]
 
Investor Kühne - mehr Fluch oder Segen für den HSV?
Investor Klaus-Michael Kühne hat dem Hamburger SV schon oft aus der finanziellen Krise geholfen. Dennoch ist der Milliardär nicht unumstritten. Wie sehen Sie seine Rolle bei den Rothosen? Mehr Fluch oder Segen für den HSV? Stimmen Sie ab . . . ... [weiter]
 
Hahn:
Mit der Bundesliga-Premiere im HSV-Trikot ging für André Hahn "ein Traum in Erfüllung". Zwischen 2008 und 2010 als U-23-Spieler für zu leicht befunden, fand der Angreifer über die Umwege Oberneuland, Koblenz, Offenbach, Augsburg und Gladbach nun doch ins Profiteam der Rothosen. Beim 1:0 gegen Augsburg stand Hahn als ein Sinnbild für Hamburgs Kampf aber auch Krampf, bei dem fußballerisch längst nicht alles funktionierte. Bemerkenswert kämpferisch gab sich der 27-Jährige dann auch bei der Situationsanalyse. ... [weiter]
 
Bei Torjubel: Müller verletzt sich am Knie
Freud und Leid liegen im Leben wie im Fußball des Öfteren nah beieinander. Bei Hamburgs Nicolai Müller waren die Gegensätze am ersten Spieltag besonders krass. ... [weiter]
 
Tragischer Torjubel: Müller trifft zu Hamburgs Auftaktsieg
Der Hamburger SV hat nach sechs vergeblichen Anläufen wieder einen Sieg beim Bundesliga-Auftakt verbucht. Nicolai Müller erzielte schon früh das entscheidende Tor, musste aber nach einem missglückten Torjubel kurz darauf verletzt raus. Augsburg drängte auf den Ausgleich, wurde aber schlicht nicht zwingend genug. Und auch in Sachen Videobeweis war es kein gutes Spiel. ... [weiter]
 
 
 
 
 

FC St. Pauli - Vereinsnews

Heuer Fernandes:
Mit dem 3:0 gegen St. Pauli hat Darmstadt 98 am Freitagabend ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Maßgeblich daran beteiligt war auch Daniel Heuer Fernandes, der Keeper parierte beim Stande von 2:0 einen Elfmeter. ... [weiter]
 
Janßen:
Nach dem zweiten Sieg im dritten Spiel ist Darmstadt 98 zumindest am Freitagabend Tabellenführer der 2. Bundesliga. Mit einer eiskalten Chancenverwertung, ein bisschen Glück, einem starken Schlussmann und einem Weltmeister als Torschützen erklommen die Lilien die Spitzenposition im Unterhaus. St. Paulis Trainer Olaf Janßen war nach der deutlichen 0:3-Niederlage überhaupt nicht zufrieden mit dem Verhältnis von Aufwand und Ertrag. ... [weiter]
 
Großkreutz bringt die Lilien auf Kurs
Der SV Darmstadt 98 rehabilitierte sich für das Aus im DFB-Pokal und bezwang den FC St. Pauli deutlich mit 3:0 (1:0). Die Lilien profitierten von einer Glanztat ihres Keepers in der Anfangsphase sowie von einem frühen Tor ihres Weltmeisters. St. Pauli dagegen brachte sich nach Wiederbeginn selbst auf die Verliererstraße und hatte obendrein noch großes Pech im Abschluss. ... [weiter]
 
Nummer 150 für Lambertz und Bochums Angstgegner
Nummer 150 für Lambertz und Bochums Angstgegner
Nummer 150 für Lambertz und Bochums Angstgegner
Nummer 150 für Lambertz und Bochums Angstgegner

 
Janßen geht
Einen Tag vor St. Paulis Auswärtsspiel in Darmstadt (Freitag, 18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) ist die Besetzung der FCSP-Innenverteidigung noch offen. Trainer Olaf Janßen würde nur allzu gerne auf Leuchtturm Lasse Sobiech zurückgreifen, doch muss er aufgrund der Kopfverletzung des 1,96-Meter-Hünen noch abwarten. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 32 24 46:18
 
2 32 32 42:22
 
3 32 24 39:25
 
4 32 15 38:26
 
5 32 19 37:27
 
6 32 15 36:28
 
7 32 11 36:28
 
8 32 1 33:31
 
9 32 -6 32:32
 
10 32 -8 32:32
 
11 32 -8 31:33
 
12 32 -15 30:34
 
13 32 -6 29:35
 
14 32 -1 28:36
 
15 32 -14 27:37
 
16 32 -17 26:38
 
17 32 -19 22:42
 
18 32 -47 12:52

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun