Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Bor. Mönchengladbach

Bor. Mönchengladbach

1
:
1

Halbzeitstand
0:0
Bayer 05 Uerdingen

Bayer 05 Uerdingen


Spielinfos

Anstoß: Sa. 04.05.1991 15:30, 28. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Bökelbergstadion, Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach   Bayer 05 Uerdingen
13 Platz 15
25 Punkte 22
0,89 Punkte/Spiel 0,79
35:47 Tore 29:41
1,25:1,68 Tore/Spiel 1,04:1,46
BILANZ
13 Siege 6
9 Unentschieden 9
6 Niederlagen 13
14
12
10
8
6
4
2
2
4
6
8
10
12
14
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Bor. Mönchengladbach - Vereinsnews

Gladbachs Herrmann denkt über Wechsel nach
Patrick Herrmann beschäftigt sich mit dem Gedanken, Borussia Mönchengladbach zu verlassen. Das erklärt der 26-Jährige gegenüber der "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). "Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich gern spielen will. Und das kann ich momentan selten. Natürlich habe ich ein paar Spiele gemacht in dieser Saison, aber dass ich damit komplett zufrieden bin,kann ich nicht sagen", sagte der Flügelspieler im Interview. Trotz eines bis 2019 gültigen Vertrags mache er sich gedanken um seine Zukunft. "Es ist keineswegs so, dass ich unbedingt weg will, im Gegenteil. Aber man muss eben schauen, wie es sich entwickelt für mich. Wir werden darüber in Ruhe reden mit Borussia." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Wolf:
So sahen die Trainer die Leistung ihrer Teams... ... [weiter]
 
Bilder: Slapstick, Ginczeks Tränen und ein Doppel-Tunnel
Die Bilder des Spieltags... ... [weiter]
 
Raffael: Der Maestro wackelt
Es gibt wieder mal kaum eine offene Frage bezüglich Borussias Aufstellung für das Auswärtsspiel am Samstagabend in Berlin. Die Besetzung einer zentralen Position allerdings bleibt zunächst mal unklar. Aber es liegt auf der Hand: Der Maestro wackelt. ... [weiter]
 
Kramer: Für immer Borussia?
Christoph Kramer ist erst 26, glaubt aber nicht, dass er Borussia Mönchengladbach noch einmal verlassen wird. "Ich liebe den Verein, und ich denke nicht, dass ich noch einmal wechseln werde", sagte der Weltmeister gegenüber der "Deutschen Welle": "Ich habe schon einmal meine Komfortzone 'Borussia' verlassen, ich muss es nicht noch einmal machen." Kramer spielte erstmals zwischen 2013 und 2015 auf Leihbasis für Gladbach, das ihn 2016 dann fest verpflichtete. Einen Wechsel ins Ausland will Kramer zwar nicht ausschließen, es reize ihn aber weit weniger als andere: "Ich finde die Bundesliga geil." ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 

KFC Uerdingen 05 - Vereinsnews

KFC-Coach Wiesinger:
Nicht groß feiern - sofort zurück an die Arbeit. So ähnlich drückte sich Uerdingens Trainer Michael Wiesinger aus, als er nach dem 2:1-Heimsieg gegen Wiedenbrück auf die gewonnene Herbstmeisterschaft angesprochen wurde. ... [weiter]
 
Uerdingen und Köln im Gleichschritt - KFC Herbstmeister
Für Uerdinger Verhältnisse eine regelrechte Torflut - ein souveräner KFC bezwang den SC Wiedenbrück zuhause mit 2:1, was trotz des 1:0-Erfolgs von Verfolger Viktoria Köln über Borussia Mönchengladbach II die Herbstmeisterschaft bedeutete. Beide Spitzenteams sind demnächst auch in den Pokalwettbewerben gefordert. ... [weiter]
 
Nach Müller-Schock: Wuppertal kritisiert die Sanitäter
Es war der Aufreger des Wochenendes in der Regionalliga West: Beim Gastspiel des KFC Uerdingen in Wuppertal verletzte sich Christian Müller (33) schwer - und musste in der Folge lange auf ärztliche Versorgung warten. Der WSV äußerte bereits sein Unverständnis und kritisierte die Sanitäter. ... [weiter]
 
Neuer Grotifant gesucht: Bosheck hört auf
Der KFC Uerdingen will wieder hoch hinaus, wie der kicker in seiner vierseitigen Reportage (Montags-kicker) über den ehemaligen Bundesligisten berichtete. Und zu einem vernünftigen Verein, gehört selbstverständlich heutzutage auch ein Maskottchen. Das hat der KFC mit dem "Grotifanten" schon lange. Doch nun sucht der Verein einen Nachfolger für Andreas Bosheck, der bislang das Kostüm trug und in der Vergangenheit auch negative Schlagzeilen machte. ... [weiter]
 
KFC Uerdingen strebt mit Macht zurück nach oben
Mit hohen Investitionen im Millionenbereich, gepaart mit sportlicher Kompetenz, will der westdeutsche Traditionsverein KFC Uerdingen wieder zu einer Topadresse werden. Nach dem Aufstieg aus der Oberliga im Sommer führen die Krefelder aktuell die Regionalliga West an, der Traum von einem Triumphzug bis in die 2. Liga lebt. Der kicker sprach mit den Vereinsverantwortlichen über ihre Visionen, auch mit dem russischen Großinvestor Mikhail Ponomarev. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 28 20 40:16
 
2 28 26 36:20
 
3 28 17 36:20
 
4 28 19 34:22
 
5 28 19 33:23
 
6 28 15 33:23
 
7 28 6 31:25
 
8 28 9 30:26
 
9 28 -3 30:26
 
10 28 -15 26:30
 
11 28 2 25:31
 
12 28 -6 25:31
 
13 28 -12 25:31
 
14 28 -12 25:31
 
15 28 -12 22:34
 
16 28 -14 22:34
 
17 28 -19 20:36
 
18 28 -40 11:45

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine