Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
FC St. Pauli

FC St. Pauli

0
:
0

Halbzeitstand
0:0
Bayern München

Bayern München


Spielinfos

Anstoß: Di. 14.08.1990 20:00, 2. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Wilhelm-Koch-Stadion, Hamburg
FC St. Pauli   Bayern München
7 Platz 11
3 Punkte 2
1,50 Punkte/Spiel 1,00
2:1 Tore 1:1
1,00:0,50 Tore/Spiel 0,50:0,50
BILANZ
2 Siege 10
4 Unentschieden 4
10 Niederlagen 2
14
12
10
8
6
4
2
2
4
6
8
10
12
14
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

FC St. Pauli - Vereinsnews

St. Pauli: Janßen vermisste den Fußballgott
Ein Paderborner Sonntagsschuss, eine schlechte Chancenverwertung und die Verletzung von Lasse Sobiech: Für den FC St. Pauli verlief der Pokalabend beim SC Paderborn unglücklich. Am Ende schieden die Kiezkicker beim Drittligisten knapp mit 1:2 aus. Nach den Geschehnissen am Sonntagabend war sich Olaf Janßen, Trainer der Hanseaten, sicher: "Der Fußballgott war nicht auf unserer Seite." ... [weiter]
 
Schalke müht sich - Hertha gewinnt Chaos-Spiel
Osnabrück und Magdeburg hatten in der 1. Pokalrunde bereits überrascht, am Montag legte der SC Paderborn nach: Die Ostwestfalen kegelten Zweitligist St. Pauli aus dem Pokal. Nürnberg hielt sich indes in Duisburg schadlos, kam ebenso weiter wie Schalke 04, das bei BFC Dynamo große Mühe hatte, ehe ein 2:0-Sieg eingetütet wurde. Am Abend musste das brisante Duell zwischen Hansa Rostock und Hertha BSC zweimal unterbrochen werden, ehe die Alte Dame ihr Weiterkommen sicherte. ... [weiter]
 
2:1! Wassey und Antwi-Adjej schießen Paderborn weiter
Von einem Klassenunterschied war vor der Partie anhand der Formstärke Paderborns kaum die Rede. Und auch auf dem Feld zeigte sich, dass sich die Mannschaften auf Augenhöhe begegneten. Eine ereignislose erste Hälfte fand durch Wasseys Distanztreffer ihren Höhepunkt (41.). In der zweiten Hälfte gestaltete sich ein offener Schlagabtausch mit einer spannenden Schlussphase. Am Ende behielten die Ostwestfalen die Nase aber knapp vorne. ... [weiter]
 
Janßen:
Der FC St. Pauli hat einen Lauf, den er heute Abend im DFB-Pokal beim SC Paderborn (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) liebend gerne fortsetzen würde. Allerdings sind auch die Ostwestfalen gut drauf, was St. Paulis Cheftrainer Olaf Janßen großen Respekt entlockt. Kyoungrok Choi und Yi-Young Park sind derweil angeschlagen und müssen wie die Langzeitverletzten Philipp Ziereis und Ryo Miyaichi passen. ... [weiter]
 
Wenn der FC St. Pauli am Montag (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) beim SC Paderborn zur ersten Pokalrunde antritt, wird im Tor nicht wie zuletzt Robin Himmelmann, sondern Philipp Heerwagen stehen. Cheftrainer Olaf Janßen kündigte seine Entscheidung am Freitag an - und erklärte, dass Heerwagen auch im Falle eines Weiterkommens in der zweiten Runde im Tor stehen wird. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Bayern München - Vereinsnews

Müller:
Thomas Müller ist eines der größten Aushängeschilder des FC Bayern. Und als Vertreter von Manuel Neuer auch Vizekapitän des deutschen Rekordmeisters. Vor dem Start in die Bundesliga-Saison 2017/18 spricht er im kicker-Interview (Donnerstagsausgabe) über seine Rolle in der Mannschaft und seine verbesserte Form. ... [weiter]
 
Rummenigge hofft auf Neuer-Comeback
"Der Plan ist, dass er morgen trainiert und danach entschieden wird, ob er spielt", sagt Karl-Heinz Rummenigge mit Blick auf einen möglichen Einsatz des angeschlagenen Manuel Neuer am Freitag zum Bundesligaauftakt gegen Leverkusen. "Wenn er hinten im Tor steht, dann wäre das ein echtes Pfund für uns, weil uns das ein Stück mehr Qualität und Sicherheit gibt." ... [zum Video]
 
Reaktionen:
Der DFB will "bis auf Weiteres" auf Kollektivstrafen verzichten - und erntet dafür viel Zustimmung. Das sagen Fans und Klubs zum Vorstoß von Präsident Reinhard Grindel. ... [weiter]
 
Die beliebtesten Trikot-Beflockungen der Bundesligisten
Die beliebtesten Trikot-Beflockungen der Bundesligisten
Die beliebtesten Trikot-Beflockungen der Bundesligisten
Die beliebtesten Trikot-Beflockungen der Bundesligisten

 
Rummenigge: Neuer
Mit Ursapharm hat der FC Bayern am Mittwoch einen neuen Sponsor vorgestellt. Interessanter war allerdings, was Bayerns Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge zur aktuellen sportlichen Situation zu sagen hatte. Es ging um Jerome Boateng, Manuel Neuer und auch um Reinhard Grindels Initiative zur Abschaffung von Kollektivstrafen. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 2 7 4:0
 
2 2 4 4:0
 
3 2 2 4:0
 
4 2 3 3:1
 
5 2 2 3:1
 
6 2 1 3:1
 
7 2 1 3:1
 
8 2 1 2:2
 
9 2 0 2:2
 
2 0 2:2
 
11 2 0 2:2
 
12 2 -2 2:2
 
13 2 -1 1:3
 
14 2 -2 1:3
 
15 2 -3 0:4
 
16 2 -4 0:4
 
2 -4 0:4
 
18 2 -5 0:4

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun