Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Bayer 05 Uerdingen

Bayer 05 Uerdingen

0
:
0

Halbzeitstand
0:0
1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg


Spielinfos

Anstoß: Sa. 23.02.1991 15:30, 18. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Grotenburg-Stadion, Krefeld
Bayer 05 Uerdingen   1. FC Nürnberg
14 Platz 17
14 Punkte 13
0,78 Punkte/Spiel 0,72
21:31 Tore 22:32
1,17:1,72 Tore/Spiel 1,22:1,78
BILANZ
7 Siege 5
6 Unentschieden 6
5 Niederlagen 7
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

KFC Uerdingen 05 - Vereinsnews

0:1, aber:
Mit großer Spannung war das Topspiel zwischen dem KFC Uerdingen (2.) und dem SV Rödinghausen (3.) am 9. Spieltag der Regionalliga West erwartet worden. Zu Recht? Spielerische Glanzpunkte streuten die Mannschaften an diesen Abend nur sporadisch ein, Fußball wurde eher gearbeitet als gespielt. Das hielt beide Trainer aber nicht davon ab, nach dem Schlusspfiff Komplimente zu verteilen - besonders auf Seiten des Verlierers. ... [weiter]
 
Wiesinger freut sich über
Aufsteiger KFC Uerdingen bleibt in der Regionalliga West auf Erfolgskurs: Gegen Rot-Weiss Essen kamen die Krefelder am Dienstagabend zu einem 2:2 und belegen damit in der Tabelle hinter den zweiten Mannschafen von Düsseldorf und Dortmund den dritten Rang. Zwei Mal gingen die Essener in Führung, zwei Mal glich der KFC wieder aus. Entsprechend war Trainer Michael Wiesinger angetan von der Moral seiner Mannschaft und sprach von einem "intensiven Spiel". ... [weiter]
 
KFC sortiert Achenbach, Tobor und Schumacher aus
Der KFC Uerdingen hat Timo Achenbach, Sascha Tobor und Maurice Schumacher bis zum 31. August freigestellt. Die drei Spieler können sich einen neuen Verein suchen. Ex-Kapitän Achenbach hatte sich im Mai mit dem Vorstand überworfen. Er, aber auch Verteidiger Tobor und Torwart Schumacher spielten in den vergangenen Wochen sportlich keine Rolle mehr. ... [weiter]
 
Die erfahrensten Spieler der Regionalliga: Ochs an der Spitze
Die erfahrensten Spieler der Regionalliga: Ochs an der Spitze
Die erfahrensten Spieler der Regionalliga: Ochs an der Spitze
Die erfahrensten Spieler der Regionalliga: Ochs an der Spitze

 
1. FC Köln mit Problemen im Test beim KFC Uerdingen
Dass der KFC Uerdingen kein ganz normaler Regionalliga-Aufsteiger ist, bekamen auch die Profis des 1. FC Köln zu spüren. Im Test hielt der Viertligist nicht nur mit, sondern konnte phasenweise sogar torgefährlich werden und verdiente sich so ein Unentschieden. ... [zum Video]
 
 
 
 
 

1. FC Nürnberg - Vereinsnews

Teuchert: Dank
"Die Nummer 1 in Franken" stand auf den Schals, die Cedric Teuchert und seine Mitspieler nach dem 3:1 gegen die SpVgg Greuther Fürth um den Hals trugen. Nach jahrzehntelangem Warten durfte der Club wieder in der Nachbarstadt jubeln und schob sich als einziges Team der 2. Liga, das alle Partien der Englischen Woche gewann, wieder auf einen Aufstiegsplatz. Großen Anteil daran hatte das 20-jährige Eigengewächs Teuchert. ... [weiter]
 
Dank Ishak, Teuchert und Behrens: Club ist Derbysieger
Exakt 7293 Tage nach dem letzten Auswärts-Erfolg gegen Fürth ging der 1. FC Nürnberg im 263. Frankenderby als Sieger hervor und bezwang die SpVgg Greuther Fürth mit 3:1. Der Club, der bereits früh in Führung gegangen war, hatte mit dem Kleeblatt, das mit der Mehrheit an Ballbesitz nicht wirklich viel anzufangen wusste, keine Probleme und schraubte im zweiten Durchgang das Ergebnis zwar weiter in die Höhe, musste in der Schlussphase jedoch noch einmal zittern. ... [weiter]
 
Köllner: Dritter Sieg würde die Woche
Am Donnerstagabend fuhr der 1. FC Nürnberg einen 3:1-Heimsieg gegen den VfL Bochum ein, schon am Sonntag steht die nächste Partie an: Im Fürther Ronhof ist der Club im 263. Frankenderby gefordert. Cheftrainer Michael Köllner kündigte vorab keine tiefgreifenden Personal-Veränderungen an. Eine Pause wird aber wohl Patrick Erras bekommen. ... [weiter]
 
Club gegen den Derby-Trend? - Fortuna beim Angstgegner
Club gegen den Derby-Trend? - Fortuna beim Angstgegner
Club gegen den Derby-Trend? - Fortuna beim Angstgegner
Club gegen den Derby-Trend? - Fortuna beim Angstgegner

 
Valentini: Mit Reset-Knopf und Bart Simpson ins Derby
Nach der Anfangsviertelstunde sprach nicht viel dafür, dass der 1. FC Nürnberg seinen Bochum-Fluch besiegen könnte. Der Club lag zurück - wegen einer "saublöden" Aktion von Enrico Valentini. Die Franken bewiesen allerdings einmal mehr Moral, gewannen noch mit 3:1. Auch Valentini hatte seinen Anteil daran - und zog den Vergleich zu einer bekannten Zeichentrick-Figur. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 18 21 25:11
 
2 18 11 25:11
 
3 17 11 24:10
 
4 18 11 21:15
 
5 17 13 20:14
 
6 18 -6 20:16
 
7 17 4 18:16
 
8 17 2 18:16
 
9 18 4 18:18
 
10 18 -5 17:19
 
11 18 -7 17:19
 
12 18 2 16:20
 
13 17 -7 14:20
 
14 18 -10 14:22
 
15 18 -11 14:22
 
16 17 -10 13:21
 
17 18 -10 13:23
 
18 16 -13 9:23

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun