Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund

4
:
1

Halbzeitstand
3:0
Werder Bremen

Werder Bremen


Spielinfos

Anstoß: Sa. 09.12.1989 15:30, 20. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Westfalenstadion, Dortmund
Borussia Dortmund   Werder Bremen
6 Platz 8
21 Punkte 20
1,05 Punkte/Spiel 1,00
26:21 Tore 29:24
1,30:1,05 Tore/Spiel 1,45:1,20
BILANZ
42 Siege 41
16 Unentschieden 16
41 Niederlagen 42
70
60
50
40
30
20
10
10
20
30
40
50
60
70
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Borussia Dortmund - Vereinsnews


 
Hans-Joachim Watzke hatte es schon angekündigt, jetzt hat Borussia Dortmund Vollzug vermeldet: Die langjährige Partnerschaft mit dem Vermarkter wurde verlängert - zu "deutlich verbesserten Konditionen" für den BVB. ... [weiter]
 
Pulisic:
Als Borussia Dortmund in den vergangenen Wochen immer tiefer in die Krise rutschte, ging diese Negativentwicklung auch an Christian Pulisic nicht spurlos vorüber. Der 19-Jährige blieb zehn Spiele lang torlos und wirkte überspielt. Mit dem Siegtor gegen Hoffenheim endete am Samstag die Durststrecke des US-Amerikaners. Pünktlich zum letzten Highlight eines turbulenten Jahres. ... [weiter]
 
Aubameyang fehlt im Training
Zwei Tage vor dem Pokalkracher beim FC Bayern München wurde Pierre-Emerick Aubameyang im Training vermisst. Nach Angaben von Peter Stöger eine reine Vorsichtsmaßnahme. Dafür standen mit Lukasz Piszczek und Erik Durm zwei zuletzt lange verletzte Spieler wieder auf dem Platz. ... [weiter]
 
BVB-Profis und -Fans singen Weihnachtslieder - und einen Klassiker
30.000 Fans versammelten sich im Stadion, um mit den Profis von Borussia Dortmund rund zwei Stunden Weihnachtslieder zu singen. Das emotionale Highlight war allerdings kein Weihnachtslied. ... [zum Video]
 
 
 
 
 

Werder Bremen - Vereinsnews


 
Alles klar: Kohfeldt bleibt in Bremen
Am Mittwoch (LIVE! ab 18.30 Uhr bei kicker.de) will Werder Bremen im Pokal-Achtelfinale gegen den SC Freiburg Selbstvertrauen für die Rückrunde und den anstehenden Abstiegskampf tanken - das aber ohne Kapitän Junuzovic, bei Torjäger Kruse besteht noch Rest-Hoffnung. Gewissheit gibt es indes bei Trainer Florian Kohfeldt, der den SVW in die Rückrunde führen wird. Zuvor hatte es mächtig Verwirrung gegeben. ... [weiter]
 
Hasenhüttl:
So sahen die Trainer die Leistung ihrer Teams... ... [weiter]
 
Belfodil:
In den ersten sechs Partien unter Trainer Florian Kohfeldt war Ishak Belfodil bestenfalls als Joker zum Einsatz gekommen, spielte bei vier Einwechslungen insgesamt nur knapp über 40 Minuten und konnte nicht überzeugen. Zum Hinrunden-Finale gegen Mainz durfte die Leihgabe von Standard Lüttich dann als Vertreter des verletzten Max Kruse von Beginn an ran - und strafte jene Kritiker Lügen, die ihn bereits als Transfer-Flop abgestempelt hatten. ... [weiter]
 
Das Drama an der Weser:
Was für ein Drama. Nur noch wenige Sekunden waren im Weserstadion zu spielen, Werder Bremen lag in Führung und wähnte sich gegen Mainz schon am Ziel, doch dann schlug Frei zu und riss die Hanseaten aus allen Träumen. Werder hatte ein 2:0 verspielt und wird deshalb auf dem Relegationsplatz überwintern müssen. Das Remis fühlte sich letztlich wie eine Niederlage an. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 20 18 27:13
 
2 20 16 27:13
 
3 20 13 27:13
 
4 20 5 25:15
 
5 20 6 23:17
 
6 20 5 21:19
 
7 20 6 20:20
 
8 20 5 20:20
 
9 20 2 20:20
 
10 20 -3 19:21
 
11 20 -6 19:21
 
12 20 -9 18:22
 
13 20 -10 18:22
 
14 20 -9 17:23
 
15 20 -9 16:24
 
16 20 -7 15:25
 
17 20 -11 14:26
 
18 20 -12 14:26

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine