Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Bayern München

Bayern München

1
:
1

Halbzeitstand
1:1
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund


Spielinfos

Anstoß: Mi. 12.10.1988 20:00, 9. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Olympiastadion, München
Bayern München   Borussia Dortmund
1 Platz 12
11 Punkte 7
1,57 Punkte/Spiel 1,00
17:6 Tore 9:5
2,43:0,86 Tore/Spiel 1,29:0,71
BILANZ
44 Siege 24
29 Unentschieden 29
24 Niederlagen 44
70
60
50
40
30
20
10
10
20
30
40
50
60
70
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Bayern München - Vereinsnews

Heynckes der
Für Klaus Augenthaler ist Jupp Hynckes der Gewinner des Jahres. "Als er kam, war Dortmund fünf Punkte vorne, nach sechs Wochen war dann Bayern sechs Punkte vorne." Für Stefan Effenberg ist Heynckes sogar der "perfekte Trainer für den FC Bayern". ... [zum Video]
 
Hecking:
So sahen die Trainer die Leistung ihrer Teams... ... [weiter]
 
Heynckes:
Gut gelaunt zeigte sich Jupp Heynckes bei der Pressekonferenz der Bayern vor dem letzten Ligaspiel des Jahres 2017 am Samstag in Stuttgart. So meinte er auf die Frage, ob Sven Ulreich wieder zwischen den Pfosten stehen würde, dass da ja noch Top Starke als "Alterspräsident" befragt werden müsse. Der Bayern-Coach hat auch allen Grund, schließlich läuft bei seinem Klub wieder alles nach Plan. ... [zum Video]
 
Spieltage 23 bis 27 angesetzt: BVB empfängt FCA am Montag
Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat am Freitag die genauen Terminierungen der Bundesliga-Spieltage 23 bis 27 bekanntgegeben. Im Februar und März 2018 wird es wieder drei Montagsspiele im Oberhaus geben. Betroffen ist auch Borussia Dortmund, das den FC Augsburg am 26. Februar zu Gast hat. RB Leipzig trifft am Sonntag, den 18. März (18 Uhr) auf Bayern München. ... [weiter]
 
Bayern-Trainer Jupp Heynckes hat erstaunt auf Meldungen reagiert, wonach der an Swansea City ausgeliehene Renato Sanches schon im Winter vorzeitig nach München zurückkehren soll. Das überrasche ihn, sagte Heynckes am Freitag in München. "Es ist überhaupt nicht darüber gesprochen worden, ihn wieder zurückzuholen", sagte er zu internen Beratungen beim deutschen Rekordmeister. Heynckes sieht im Mittelfeld des FC Bayern aktuell auch "keinen Bedarf". Über eine angebliche Einigung zwischen Swansea und Bayern, das bis zum Saisonende geplante Leihgeschäft mit Sanches im Winter vorzeitig zu beenden, hatte das portugiesische Internet-Portal "Maisfutebol" berichtet. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Götz über Tuchel und Bosz
"Tatsache ist, dass es viel Überwindung braucht, um so einen erfolgreichen Trainer zu entlassen", sagt Falko Götz mit Blick auf die Entlassung von Thomas Tuchel bei Borussia Dortmund und verrät dann, dass er verwundert über die Verpflichtung von Peter Bosz war, da dieser "erst ein Jahr vorher mit Ajax Amsterdam seinen ersten Auftritt hatte. Da habe ich mir die Frage gestellt: Kann so ein Mann das Ding wuppen?" ... [zum Video]
 
Watzkes Aussage irritiert Effenberg
"Ich hatte mit Bosz nie ein sicheres Gefühl", hatte Hans-Joachim Watzke zuletzt gesagt. Für Stefan Effenberg ist so ein Satz ein "bisschen komisch". Effenberg findet, dass Watzke es anders hätte formulieren sollen. Vielleicht, dass es "einfach sportlich nicht mehr funktioniert hat". ... [zum Video]
 
Hecking:
So sahen die Trainer die Leistung ihrer Teams... ... [weiter]
 
Nagelsmann spart nicht mit Lob für Stöger
Vor dem Gastspiel der Hoffenheimer in Dortmund sparte 1899-Coach Julian Nagelsmann nicht mit Lob für den neuen BVB-Trainer, der laut Nagelsmann "in Köln einen richtig guten Job gemacht" hat. Nun aber hat Dortmund Priorität - bei Stöger und Nagelsmann, der Optimismus verbreitet: "Wir haben gute Erinnerungen an Dortmund, wir haben da immer gut gespielt." ... [zum Video]
 
Spieltage 23 bis 27 angesetzt: BVB empfängt FCA am Montag
Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat am Freitag die genauen Terminierungen der Bundesliga-Spieltage 23 bis 27 bekanntgegeben. Im Februar und März 2018 wird es wieder drei Montagsspiele im Oberhaus geben. Betroffen ist auch Borussia Dortmund, das den FC Augsburg am 26. Februar zu Gast hat. RB Leipzig trifft am Sonntag, den 18. März (18 Uhr) auf Bayern München. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 8 13 13:3
 
2 9 11 13:5
 
3 10 6 12:8
 
4 9 4 11:7
 
5 9 2 11:7
 
6 9 0 11:7
 
7 10 1 11:9
 
8 10 0 10:10
 
9 8 0 9:7
 
10 9 4 9:9
 
11 9 0 9:9
 
12 9 -1 9:9
 
13 9 3 8:10
 
14 9 -2 7:11
 
15 9 -12 6:12
 
16 10 -10 6:14
 
17 9 -10 5:13
 
18 9 -9 4:14

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine