Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg

1
:
3

Halbzeitstand
0:1
Karlsruher SC

Karlsruher SC


Spielinfos

Anstoß: Sa. 10.09.1988 15:30, 7. Spieltag - Bundesliga
Stadion: Städtisches Stadion, Nürnberg
1. FC Nürnberg   Karlsruher SC
13 Platz 5
6 Punkte 9
0,86 Punkte/Spiel 1,29
8:10 Tore 15:14
1,14:1,43 Tore/Spiel 2,14:2,00
BILANZ
11 Siege 12
9 Unentschieden 9
12 Niederlagen 11
14
12
10
8
6
4
2
2
4
6
8
10
12
14
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

1. FC Nürnberg - Vereinsnews

Holt der Club Abdullahi in die Bundesliga?
Der 1. FC Nürnberg denkt laut kicker-Informationen an eine Verpflichtung des Braunschweigers Suleiman Abdullahi nach. Dem Club fehlt noch ein wuchtiger schneller Konterstürmer. Allerdings hat der Nigerianer trotz des Abstiegs der Braunschweiger noch einen gültigen Vertrag. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Schäfer über VfB-Wechsel:
Wie Niko Kovac in diesem Jahr unterschrieb Nürnbergs Keeper Raphael Schäfer 2007 schon vor dem DFB-Pokal-Finale einen Vertrag beim Gegner. Im kicker schreibt er über seine damalige Gefühlslage - und die unangenehmen Folgen im Trikot des VfB Stuttgart. ... [weiter]
 
Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten
Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten
Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten
Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten

 
50 Jahre Club-Meisterschaft - Legenden erinnern sich
Bis heute ist es der letzte Meistertitel für den 1. FC Nürnberg. Auch 50 Jahre nach dem Titelgewinn ist die Mannschaft von damals eine eingeschworene Truppe, die sich immer noch regelmäßig beim Stammtisch trifft. ... [zum Video]
 
Sobiech, Ducksch und Co.: Die Elf der Saison
Sobiech, Ducksch und Co.: Die Elf der Saison
Sobiech, Ducksch und Co.: Die Elf der Saison
Sobiech, Ducksch und Co.: Die Elf der Saison

 
 
 
 
 

Karlsruher SC - Vereinsnews

Doppelrolle bei Hansa: Orlishausen verlässt KSC
Jüngst hatte Dirk Orlishausen schon seinen Abschied vom Karlsruher SC angedeutet, nun ist es auch offiziell: Der 35-Jährige wird in der kommenden Saison in einer Doppelrolle bei Drittligist Hansa Rostock fungieren. ... [weiter]
 
KSC optimistisch:
Bislang gelang dem Karlsruher SC in seiner Historie nach dem Sturz in die Drittklassigkeit stets der direkte Wiederaufstieg. Ob es mit dem Sprung zurück in Liga zwei auch in diesem Jahr klappt, entscheidet sich im Relegations-Rückspiel bei Erzgebirge Aue am Dienstag (18.15 Uhr, LIVE! bei kicker.de). Die Verantwortlichen der Badener jedenfalls verbreiten Optimismus. ... [weiter]
 
Taktik-Leckerbissen statt Tor-Feuerwerk
Keine Tore bot das Relegations-Hinspiel zwischen dem Karlsruher SC und dem FC Erzgebirge Aue am Freitagabend im Wildparkstadion. 0:0, ein Ergebnis, mit dem am Ende beide Klubs leben konnten. "Wenn du merkst, dass nach vorne wenig geht, dann muss man wenigstens hinten gut stehen", verteidigte Veilchen-Verteidiger Christian Tiffert den risikofreien und auf Sicherheit bedachten Auftritt der beiden Teams. ... [weiter]
 
Bilder: Akrobatik, aber keine Tore in Karlsruhe
Die Bilder zum Hinspiel in der Relegation zur 2. Liga... ... [weiter]
 
Alles noch offen zwischen KSC und Aue
Wer spielt in der kommenden Saison in der 2. Liga? Das Relegationsspiel zwischen dem Karlsruher SC und Erzgebirge Aue gab noch wenig Aufschluss. Nach einer intensiven Partie ohne Tore hat Aue nun aber am Dienstag im Rückspiel zumindest den Heimvorteil auf seiner Seite. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 6 11 10:2
 
2 7 5 10:4
 
3 6 7 9:3
 
4 7 4 9:5
 
5 7 1 9:5
 
6 6 0 7:5
 
7 7 4 7:7
 
8 7 0 7:7
 
9 7 0 7:7
 
10 7 -1 7:7
 
11 7 -1 6:8
 
12 7 -1 6:8
 
13 7 -2 6:8
 
14 7 -2 6:8
 
15 6 0 5:7
 
16 7 -8 4:10
 
17 7 -12 4:10
 
18 7 -5 3:11

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine