Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund

0
:
0

Halbzeitstand
0:0
FC St. Pauli

FC St. Pauli


Spielinfos

Anstoß: Sa. 06.05.1989 15:30, 28. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Westfalenstadion, Dortmund
Borussia Dortmund   FC St. Pauli
7 Platz 11
30 Punkte 27
1,07 Punkte/Spiel 0,96
45:30 Tore 30:32
1,61:1,07 Tore/Spiel 1,07:1,14
BILANZ
11 Siege 2
3 Unentschieden 3
2 Niederlagen 11
14
12
10
8
6
4
2
2
4
6
8
10
12
14
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Nach BVB-Leipzig: Polizei identifiziert 41 Tatverdächtige
Wenige Tage nach den Angriffen auf Fans von RB Leipzig vor dem Bundesliga-Spiel in Dortmund hatte die Polizei 32 Ermittlungsverfahren eröffnet - inzwischen sind es 126. Am Freitag informierte sie über den aktuellen Stand der Ermittlungen. ... [weiter]
 
DFB-Tross ohne Weigl nach Baku - Özil fraglich
Der Kader der deutschen Nationalmannschaft wurde vor dem WM-Qualifikationsspiel am Sonntag in Baku noch ein wenig kleiner: Auch Julian Weigl fällt gegen Aserbaidschan aus. Mesut Özil ist noch fraglich. ... [weiter]
 
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus

 
Kehl über Götze:
Seit der Bekanntgabe seiner Stoffwechselerkrankung ist es um Mario Götze still geworden. Ex-Mitspieler Sebastian Kehl hat noch Kontakt mit dem Mittelfeldspieler und sagt über ihn: "Er ist sehr ehrgeizig und ich hoffe, dass er das bald wieder auf dem Platz zeigen kann." ... [zum Video]
 
Weigls zwiespältiges Gefühl
Julian Weigl hatte sich vorher "die eine oder andere Minute" gewünscht. In seinem Stadion. Bundestrainer Joachim Löw spendierte ihm sogar mehr als eine Stunde. Trotzdem verließ Dortmunds Mittelfeldspieler den Signal-Iduna-Park nach dem 1:0-Sieg über England mit einem zwiespältigen Gefühl. Er hat sich leicht verletzt. ... [weiter]
 
 
 
 
 

FC St. Pauli - Vereinsnews

4:4 nach 1:4: Gladbachs starker Schlussspurt
Borussia Mönchengladbach und der FC St. Pauli lieferten am Freitag ein Spektakel ab: 4:4 hieß es nach turbulenten 90 Minuten. Gegen die Kiezkicker stand die Fohlenelf am Rande einer Niederlage, zu der es aufgrund eines famosen Schlussspurts letztlich aber nicht kam. ... [weiter]
 
Lienen:
Die Leistungskurve zeigte beim FC St. Pauli vor der Länderspielpause steil nach oben: Nur eines der vergangenen sieben Spiele verloren die Kiezkicker (vier Siege, zwei Unentschieden), die sich im Kampf um den Klassenerhalt eine ordentliche Ausgangslage verschafften. Auch beim 0:0 gegen Aufstiegs-Mitfavorit Hannover 96 legten die Hamburger einen überzeugenden Auftritt hin. Nur am Ende wurde es "Hardcore". ... [weiter]
 
Die Jahrgangsbesten - und was aus ihnen wurde
Die Jahrgangsbesten - und was aus ihnen wurde
Die Jahrgangsbesten - und was aus ihnen wurde
Die Jahrgangsbesten - und was aus ihnen wurde

 
Die Vertragslaufzeiten der Zweitliga-Trainer
Die Vertragslaufzeiten der Zweitliga-Trainer
Die Vertragslaufzeiten der Zweitliga-Trainer
Die Vertragslaufzeiten der Zweitliga-Trainer

 
Stendels Zukunft weiter offen - Lienen findet's
Der erhoffte Befreiungsschlag ist ausgeblieben. Hannover kam auf St. Pauli nicht über ein 0:0 hinaus und verpasste damit den Sprung auf Rang zwei. Ob Daniel Stendel auch im nächsten Spiel nach der Länderspielpause an der Seitenlinie steht, bleibt abzuwarten. Sportchef Horst Heldt ließ dessen Zukunft nach dem Spiel offen. Dafür polterte St. Pauli-Coach Ewald Lienen. Er empfindet die Trainerdiskussion bei 96 als "skandalös". ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 28 31 42:14
 
2 28 27 39:17
 
3 28 18 36:20
 
4 28 19 35:21
 
5 28 4 33:23
 
6 28 9 32:24
 
7 28 15 30:26
 
8 28 9 30:26
 
9 28 -1 27:29
 
10 28 -2 27:29
 
11 28 -2 27:29
 
12 28 -3 26:30
 
13 28 -7 26:30
 
14 28 -15 22:34
 
15 28 -17 21:35
 
16 28 -23 19:37
 
17 28 -29 19:37
 
18 28 -33 13:43

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun