Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg

1
:
1

Halbzeitstand
1:0
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt


Spielinfos

Anstoß: Sa. 25.03.1989 15:30, 23. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Städtisches Stadion, Nürnberg
1. FC Nürnberg   Eintracht Frankfurt
14 Platz 15
17 Punkte 16
0,74 Punkte/Spiel 0,70
25:39 Tore 15:36
1,09:1,70 Tore/Spiel 0,65:1,57
BILANZ
14 Siege 23
19 Unentschieden 19
23 Niederlagen 14
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

1. FC Nürnberg - Vereinsnews

Zurück zu den Wurzeln: Valentini geht zum Club
Nach sieben Jahren kehrt Enrico Valentini im Sommer dorthin zurück, wo seine Karriere begann: Der 28-Jährige wechselt vom Karlsruher SC in seine Geburtsstadt Nürnberg. Der FCN schnappte sich den Deutsch-Italiener ablösefrei. ... [weiter]
 
Teilausschluss und Auflage: DFB bestraft FCN
Der 1. FC Nürnberg wurde wegen Fehlverhaltens seiner Anhänger zu einem Zuschauer-Teilausschluss verurteilt: Beim Heimspiel gegen Erzgebirge Aue werden insgesamt drei Blöcke geschlossen bleiben. Der Club bekam darüber hinaus eine Auflage, die bis Ende des Jahres erfüllt sein muss. ... [weiter]
 
Köllner hadert mit Schiedsrichter-Verletzung
Mit einer Niederlage verabschiedet sich der 1. FC Nürnberg in die Länderspielpause. Trotz vollem Einsatz, leidenschaftlicher Zweikampfführung und teils guten Chancen stand der Club beim 0:1 bei Union Berlin am Ende mit leeren Händen da. FCN-Interimscoach Michael Köllner haderte mit einer kuriosen Unterbrechung - Schiedsrichter Dr. Jochen Drees hatte sich für rund fünf Minuten in die Kabine verabschiedet. ... [weiter]
 
Hosiner schießt Union Berlin an die Spitze
Am Montagabend kürte sich Union Berlin selbst zum neuen Spitzenreiter in der 2. Liga: Durch ein 1:0 gegen Nürnberg, dem sechsten Sieg in Folge, nehmen die Eisernen die Tabellenführung ein. Lange stemmte sich der Club mit leidenschaftlicher Zweikampfführung gegen die erste Niederlage unter ihrem neuen Trainer, doch dann stach ein Joker für die Hauptstädter. ... [weiter]
 
Die Vertragslaufzeiten der Zweitliga-Trainer
Die Vertragslaufzeiten der Zweitliga-Trainer
Die Vertragslaufzeiten der Zweitliga-Trainer
Die Vertragslaufzeiten der Zweitliga-Trainer

 
 
 
 
 

Eintracht Frankfurt - Vereinsnews

Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus

 
Stendera:
Seit Mitte Februar nimmt Marc Stendera wieder am Mannschaftstraining teil. Im Relegationsrückspiel hatte er sich vergangenen Mai einen Kreuzband- und Außenmeniskusriss zugezogen. Ein Bundesliga-Comeback noch in dieser Saison ist möglich. Unterdessen musste Marco Fabian (Oberschenkelprobleme) am Mittwoch kürzertreten. Dafür war Jesus Vallejo wieder dabei. ... [weiter]
 
Kovac hofft auf die Rückkehrer
Die Eintracht hat gegen den Hamburger SV (0:0) das sechste Spiel in Folge nicht gewonnen. Das Positive daran ist, dass Frankfurt diesmal nicht verlor. Das hatte vor der Partie oberste Priorität, sagt auch Timothy Chandler: "Wir wollten das Spiel nicht verlieren." Mit dem torlosen Remis gehen Spieler wie Trainer also nicht unzufrieden in die Länderspielpause. ... [weiter]
 
Fabian:
Schmerzlich hat ihn die Eintracht vermisst. Jetzt ist Marco Fabian zurück. Gegen den Hamburger SV stand er erstmals wieder in der Startelf; er hielt sogar über 90 Minuten durch, was ihn selbst überraschte. Nach der Partie sprach er darüber, wie es sich nach der Verletzung angefühlt und warum er die Reise zur Nationalmannschaft abgesagt hat, und über einen Angriff auf die Europa-Plätze. ... [weiter]
 
Hector scheitert und Kostic bekommt keinen Elfer
Themen hatte das Duell zwischen Eintracht Frankfurt und dem Hamburger SV viele: Die Rückkehr des HSV-Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen zu seiner alten Liebe SGE, der bittere Ausfall von Hasebe, die Rückkehr von Russ und Fabian. Rein sportlich war dieses Spiel am 25. Spieltag aber ein kleiner Reinfall im hessischen Dauerregen: Nach enttäuschender ersten Halbzeit gab es aber immerhin einige SGE-Chancen, während dem Bundesliga-Dino ein Elfmeter verwehrt blieb. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 23 27 36:10
 
2 23 23 31:15
 
3 22 18 29:15
 
4 23 12 29:17
 
5 22 4 26:18
 
6 23 5 25:21
 
7 23 4 25:21
 
8 23 11 24:22
 
9 23 3 24:22
 
10 23 2 24:22
 
11 23 -1 23:23
 
12 23 3 22:24
 
13 23 -5 21:25
 
14 23 -14 17:29
 
15 23 -21 16:30
 
16 23 -20 14:32
 
17 23 -21 13:33
 
18 23 -30 13:33

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun