Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Karlsruher SC

Karlsruher SC

2
:
1

Halbzeitstand
1:1
Waldhof Mannheim

Waldhof Mannheim


Spielinfos

Anstoß: Sa. 08.10.1988 15:30, 10. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Wildparkstadion, Karlsruhe
Karlsruher SC   Waldhof Mannheim
6 Platz 14
11 Punkte 7
1,22 Punkte/Spiel 0,78
18:18 Tore 9:11
2,00:2,00 Tore/Spiel 1,00:1,22
BILANZ
4 Siege 3
1 Unentschieden 1
3 Niederlagen 4
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Karlsruher SC - Vereinsnews

Marcel Mehlem unterschreibt beim KSC einen Profivertrag
Marcel Mehlem hat beim Karlsruher SC einen Profivertrag bis Juni 2019 unterschrieben. Der Mittelfeldspieler, dessen jüngerer Bruder Marvin ebenfalls beim KSC spielt, schaffte in der abgelaufenen Spielzeit den Sprung in den Profikader. Wie Mehlem banden sich auch Severin Buchta und Florent Muslija bis 2019 an den KSC. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Buchta steigt beim KSC zum Profi auf
Severin Buchta hat beim Karlsruher SC einen Profivertrag bis Juni 2019 unterschrieben. Der Mittelfeldspieler kam erst im vergangenen Sommer vom SC Freiburg zum KSC und schaffte im Wildpark den Sprung in die Lizenzmannschaft. In der soeben abgelaufenen Saison kam er auf vier Einsätze. Neben Buchta wurden auch Florenz Muslija und Marcel Mehlem mit Profiverträgen ausgestattet. "Wir freuen uns, dass wir mit Severin, Marcel und Florent dreihochtalentierte Spieler aus unserem eigenen Nachwuchs an uns binden konnten", erklärte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer. ... [Alle Transfermeldungen]
 
KSC stattet Youngster Muslija mit Profivertrag aus
Zweitliga-Absteiger Karlsruher SC hat Florent Muslija mit einem bis Juni 2019 datierten Profivertrag ausgestattet. Der 18-Jährige feierte im letzten Ligaspiel bei Eintracht Braunschweig sein Profi-Debüt im DFB-Dress. Der Albaner schloss sich bereits im Kindesalter im Jahr 2007 dem KSC an. Auch Severin Buchta und Marcel Mehlem wurden von den Badenern mit Profiverträgen ausgestattet: "Alle drei haben es sich mit konstant guten Leistungen verdient, in der neuen Saison in der 3. Liga den nächsten Schritt zu machen", sagte Sportdirektor Oliver Kreuzer. ... [Alle Transfermeldungen]
 
DFL veröffentlicht Spielpläne am 29. Juni
Die Saison ist für die meisten Vereine bereits beendet, da wirft die neue Spielzeit bereits ihre Schatten voraus. Die DFL gab heute bekannt, dass sie die neuen Spielpläne am 29. Juni veröffentlichen wird. Bei einigen Klubs dürfte bereits feststehen, ob sie auswärts oder mit einem Heimspiel in die Saison starten. ... [weiter]
 
Yamada sagt Karlsruhe Sayonara
Hiroki Yamada wird den Karlsruher SC nach dem Abstieg aus der 2. Liga verlassen. Dies teilte der Japaner bereits auf seiner offiziellen Facebook-Seite mit. Der 28-Jährige bedauert den Absturz und entschuldigt sich dafür, diesen nicht verhindert zu haben. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Waldhof Mannheim - Vereinsnews

Die Aufstiegsrelegation gegen den SV Meppen hat für den SV Waldhof Mannheim nach dem verpassten Aufstieg im vergangenen Jahr extrem hohe Bedeutung. Diese dürfte nun sogar noch gestiegen sein, denn Abwehrchef Marcel Seegert unterschrieb einen neuen Zweijahresvertrag, der allerdings nur für die 3. Liga gilt. ... [weiter]
 
Relegation: Waldhof-Fans bekommen Sitzplatz-Karten
Nun also doch: Nach längeren Streitigkeiten bekommen Anhänger des SV Waldhof Mannheim im Relegationsrückspiel um den Aufstieg in die 3. Liga ein Sitzplatz-Kontingent vom SV Meppen zugewiesen. Dieses war dem SVW mit Verweis auf Sicherheitsbedenken zunächst verweigert worden. ... [weiter]
 
Meppen weist Mannheimer Vorwürfe zurück
Die Saison ist noch nicht einmal beendet, da werfen die Aufstiegsspiele schon ihre Schatten voraus. In allen fünf Regionalligen stehen die Meister schon fest - folglich auch die Paarungen um den möglichen Sprung in die 3. Liga. Besondere Brisanz verspricht die Partie zwischen Waldhof Mannheim und dem SV Meppen. Zusätzlich befeuert wird diese durch einen öffentlich ausgetragenen Konflikt zwischen dem Dachverband der Waldhof-Fans mit den Meppener Verantwortlichen. Hintergrund ist ein Streit um Gästekarten für Mannheim beim Rückspiel am 31. Mai in Meppen. ... [weiter]
 
Schock für Waldhof: Kreuzbandriss bei Schultz
Waldhof Mannheim muss in den kommenden Monaten auf Michael Schultz verzichten. Der Innenverteidiger zog sich am Freitag im Training einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu. Schultz wird damit auch in den Aufstiegsspielen der Kurpfälzer fehlen. ... [weiter]
 
Aufstiegsrelegation: Anstoßzeiten stehen fest
Nachdem am vergangenen Freitag die Paarungen in der Aufstiegsrelegation zur 3. Liga ausgelost wurden, stehen nun die genauen Anstoßzeiten der Spiele fest. Mit Ausnahme des Rückspiels Meppen gegen Mannheim werden alle Partien live im Fernsehen übertragen. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 8 13 13:3
 
2 9 11 13:5
 
3 10 6 12:8
 
4 9 4 11:7
 
5 9 2 11:7
 
6 9 0 11:7
 
7 10 1 11:9
 
8 10 0 10:10
 
9 8 0 9:7
 
10 9 4 9:9
 
11 9 0 9:9
 
12 9 -1 9:9
 
13 9 3 8:10
 
14 9 -2 7:11
 
15 9 -12 6:12
 
16 10 -10 6:14
 
17 9 -10 5:13
 
18 9 -9 4:14

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun