Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
VfB Stuttgart

VfB Stuttgart

4
:
0

Halbzeitstand
1:0
FC Schalke 04

FC Schalke 04


Spielinfos

Anstoß: Sa. 05.09.1987 15:30, 7. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Neckarstadion, Stuttgart
VfB Stuttgart   FC Schalke 04
5 Platz 11
9 Punkte 6
1,29 Punkte/Spiel 0,86
15:8 Tore 13:17
2,14:1,14 Tore/Spiel 1,86:2,43
BILANZ
42 Siege 35
15 Unentschieden 15
35 Niederlagen 42
70
60
50
40
30
20
10
10
20
30
40
50
60
70
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

VfB Stuttgart - Vereinsnews

Es kriselt zwischen Maxim und Luhukay
Einer, der am vergangenen Sonntag nach dem Weiterkommen des VfB Stuttgart im DFB-Pokal nicht so recht zufrieden war, ist Alexandru Maxim. Für den 26-jährigen Offensivmann war beim 3:0 in Homburg erneut nur ein Platz auf der Reservebank vorgesehen. Weil er bereits zum Saisonauftakt gegen St. Pauli auf der Bank saß, kriselt die Beziehung zwischen ihm und Coach Luhukay. ... [weiter]
 
VfB löst Vertrag mit Rojas auf
Marco Rojas (24) verlässt den VfB Stuttgart endgültig. Der Neuseeländer, bei seiner ablösefreien Verpflichtung 2013 vom Boulevard als "Kiwi-Messi" gefeiert, konnte sich nie beim VfB durchsetzen. 2014 war der 1,68 Meter kleine Flügelstürmer zunächst für ein halbes Jahr an die SpVgg Greuther Fürth, danach für eineinhalb Jahre an den FC Thun verliehen. In dieser Saison kam er zweimal in der Stuttgarter Regionalliga-Mannschaft zum Einsatz, am Montag nun wurde sein noch bis 2017 datierter Vertrag "einvernehmlich" aufgelöst. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Gelb, Rot, kurios: Geburtstag der Ampelkarte
Gelb, Rot, kurios: Geburtstag der Ampelkarte
Gelb, Rot, kurios: Geburtstag der Ampelkarte
Gelb, Rot, kurios: Geburtstag der Ampelkarte

 
Gentner, Özcan und Tashchy treffen - Terodde aber nicht
Die Ausgangslage war wie so häufig in der 1. Runde des DFB-Pokals mehr als klar: Der VfB Stuttgart war als Bundesliga-Absteiger klarer Favorit beim Regionalligisten FC 08 Homburg. Doch allzu viel Durchschlagskraft entwickelten die Schwaben vor allem in Abschnitt eins nicht. Am Ende stand dennoch ein solider 3:0-Erfolg, weil Stuttgart einige sich bietende Lücken eiskalt ausnutzte. Als Teil des Teams präsentierte sich bei allen Treffern Schlussmann Langerak, während Terodde etwas angesäuert wirkte. ... [weiter]
 
Mario Gomez - Zwischen Licht und Schatten
Mario Gomez - Zwischen Licht und Schatten
Mario Gomez - Zwischen Licht und Schatten
Mario Gomez - Zwischen Licht und Schatten

 
 
 
 
 

FC Schalke 04 - Vereinsnews

Auch Goretzka und Choupo-Moting bieten sich an
Erkältung bei Eric Maxim Choupo-Moting, Max Meyer in Rio, dazu Leon Goretzka nach seiner Schulterverletzung nur im Aufbautraining: Im ersten Pflichtspiel gegen den FC 08 Villingen fehlten dem FC Schalke 04 gleich drei Profis, die in fittem Zustand wohl zur ersten Elf gezählt hätten. Zum Start in die Vorbereitung auf den Ligaauftakt am Samstag gegen Eintracht Frankfurt hat dieses Trio am Dienstag nun aber wieder auf dem Trainingsplatz in Gelsenkirchen gestanden. ... [weiter]
 
Zwei Stellen noch offen: Die Kapitäne der Bundesligisten
Zwei Stellen noch offen: Die Kapitäne der Bundesligisten
Zwei Stellen noch offen: Die Kapitäne der Bundesligisten
Zwei Stellen noch offen: Die Kapitäne der Bundesligisten

 
Wer wird Meister? Das sagen die Trainer!
Wer wird Meister? Das sagen die Trainer!
Wer wird Meister? Das sagen die Trainer!
Wer wird Meister? Das sagen die Trainer!

 
Meyer: Montag Landung, Dienstag Training
Die entscheidende Phase der Vorbereitung mit dem FC Schalke 04 hat Max Meyer verpasst, inklusive Österreich-Trainingslager. Trotzdem will der Olympia-Silbermedaillengewinner zum Ligaauftakt am Samstag gegen Eintracht Frankfurt (ab 15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in der Startelf der Königsblauen stehen. Am Montag ist der Rio-Reisende in Deutschland gelandet, bereits am Dienstag wird er ins Schalker Training einsteigen. Jetlag? Egal! ... [weiter]
 
Im Pokal hat Aogo einen Torinstinkt
Dennis Aogo witzelte: "Ich freue mich natürlich, dass ich auch ab und zu das Tor treffe. Das ist in der Vergangenheit ja nicht so oft passiert", sagte Schalkes Defensivspieler nach dem 4:1-Sieg in der ersten Pokalrunde gegen den FC 08 Villingen, zu dem er das 1:0 beisteuerte. Kurios: In seinen bisher 206 Erstligaspielen traf Aogo nur dreimal, das Tor gegen Villingen war nun schon sein vierter Treffer im 17. Pokalauftritt. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 7 10 12:2
 
2 7 6 11:3
 
3 7 2 11:3
 
4 7 8 10:4
 
5 7 7 9:5
 
6 7 5 8:6
 
7 7 -1 8:6
 
8 7 0 7:7
 
9 7 -1 7:7
 
10 7 2 6:8
 
11 7 -4 6:8
 
12 7 -2 5:9
 
13 7 -4 5:9
 
14 7 -4 5:9
 
15 7 -3 4:10
 
16 7 -5 4:10
 
17 7 -8 4:10
 
18 7 -8 4:10