Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
VfB Stuttgart

VfB Stuttgart

4
:
0

Halbzeitstand
1:0
FC Schalke 04

FC Schalke 04


Spielinfos

Anstoß: Sa. 05.09.1987 15:30, 7. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Neckarstadion, Stuttgart
VfB Stuttgart   FC Schalke 04
5 Platz 11
9 Punkte 6
1,29 Punkte/Spiel 0,86
15:8 Tore 13:17
2,14:1,14 Tore/Spiel 1,86:2,43
BILANZ
42 Siege 36
15 Unentschieden 15
36 Niederlagen 42
70
60
50
40
30
20
10
10
20
30
40
50
60
70
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

VfB Stuttgart - Vereinsnews

Reschke:
Schon bei der Anfahrt ins Stadion hätte man ahnen können: Für den VfB Stuttgart gibt es bei Mainz 05 nichts zu holen. Das böse Omen, die fehlende Spielberechtigung für Chadrac Akolo, bestätigte sich in der 2:3-Niederlage. Und manifestierte sich in einer indiskutablen Leistung. ... [weiter]
 
Aufatmen bei Gomez: Nur eine Stauchung
Am Samstag musste Mario Gomez kurz nach der Pause beim Spiel des VfB Stuttgart in Mainz verletzt vom Feld, am Sonntag konnte der Stürmer aber aufatmen. Die Blessur hat sich als nicht schwerwiegend herausgestellt, der 32-Jährige kann schon bald wieder eingreifen. ... [weiter]
 
Akolo fehlt, Zieler patzt doppelt: Gebrauchter VfB-Tag
Dass es auch beim zehnten Anlauf des VfB Stuttgart nicht funktionieren sollte, den ersten Auswärtssieg einzufahren, hatte viele Faktoren. Chadrac Akolo fehlte wegen eines "Übermittlungsfehlers", der ansonsten so zuverlässige Ron-Robert Zieler griff gleich zweimal daneben, Mario Gomez musste verletzt raus. Mit einem Zähler bleiben die Schwaben nach dem 2:3 in Mainz das schwächste Auswärtsteam und im Keller gefangen. ... [weiter]
 
Slapstick, Videobeweis und Doppelpacker Muto
Mainz besiegte Stuttgart verdient mit 3:2 und zog mit dem Abstiegskonkurrenten nach Punkten gleich. Nach Großchancen auf beiden Seiten hatte der VfB nach seiner Führung zunächst alles im Griff. Mainz lamentierte kurz vor der Pause über den Videobeweis, kam aber in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs doch zurück und drehte den Spieß im zweiten Durchgang mit einer engagierten Leistung gegen abwehrschwache Gäste um. ... [weiter]
 
Wegen Übermittlungsfehler: Akolo fehlt VfB kurzfristig
Überraschung beim VfB Stuttgart vor dem Auswärtsspiel in Mainz: Chadrac Akolo stand bei den Schwaben nicht im Kader. Der Grund ist ein technischer Übermittlungsfehler. ... [weiter]
 
 
 
 
 

FC Schalke 04 - Vereinsnews

Meyer:
Leon Goretzka wird Schalke 04 am Saisonende Richtung FC Bayern verlassen - die Frage, die nun in den nächsten Wochen verstärkt in den Fokus drängt, lautet: Verlieren die Königsblauen nach der Saison mit Max Meyer einen weiteren Spieler ohne finanzielle Entschädigung? Die Gefahr besteht durchaus, allerdings signalisiert das Eigengewächs auf kicker-Nachfrage erneut Gesprächsbereitschaft. ... [weiter]
 
So erklärt Goretzka seinen Wechsel zum FC Bayern
Pfiffe? Ja. Ein Spießrutenlauf? Nein. Der erste Auftritt von Leon Goretzka nach der Bekanntgabe seines Wechsels zum FC Bayern verlief halbwegs glimpflich für den Schalker. Im Anschluss sprach er über die Pfiffe, die Aussagen von Clemens Tönnies und warum er Bayern den Vorzug vor Schalke gab. Ein Rechenspiel des 22-Jährigen ließ dabei aufhorchen. ... [weiter]
 
Pfiffe für Goretzka, Schussglück für Pjaca, Geschenk für Füllkrug
Schalke 04 lag dank seiner Effektivität gegen Hannover lange in Front, machte aber in der entscheidenden Phase den Deckel nicht auf die Partie. So kamen die engagierten Hannoveraner noch zum späten Ausgleich. Leon Goretzka musste sich Pfiffe gefallen lassen, ein Spießrutenlauf blieb dem Münchner in spe aber erspart. ... [weiter]
 
Füllkrug reaktionsschnell: S04 verliert spät zwei Punkte
Im letzten Spiel der 19. Bundesliga-Runde trafen am Abend Schalke 04 und Hannover 96 aufeinander. Leon Goretzka musste sich einige Pfiffe anhören, andere hatten größeren Einfluss aufs Spiel: Pjaca feierte seine Torpremiere, die aber nicht zu einem Dreier reichte, weil Füllkrug wieder traf. ... [weiter]
 
Tönnies:
Auf Schalke sind viele Menschen verstimmt wegen Leon Goretzkas Wechsel zum FC Bayern, Clemens Tönnies nahm am Sonntag kein Blatt vor den Mund. Auch er sei "emotional aufgeladen", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende und schloss nicht aus, dass Goretzka "bis zum Ende der Saison auf der Tribüne sitzt". ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 7 10 12:2
 
2 7 6 11:3
 
3 7 2 11:3
 
4 7 8 10:4
 
5 7 7 9:5
 
6 7 5 8:6
 
7 7 -1 8:6
 
8 7 0 7:7
 
9 7 -1 7:7
 
10 7 2 6:8
 
11 7 -4 6:8
 
12 7 -2 5:9
 
13 7 -4 5:9
 
14 7 -4 5:9
 
15 7 -3 4:10
 
16 7 -5 4:10
 
17 7 -8 4:10
 
18 7 -8 4:10

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine